-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Bei Produkteinführung (für Payback Amex also jetzt!) sind die Bedingungen gut. Wenn dann eine gute "Marktdurchdringung" da ist, werden die Konditionen sukzessive verschlechtert.
Hm, da ist vielleicht was dran. Ist für mich nur absolut nicht zu gebrauchen, da immer schlechter als Targo 2%. Und sie sich wegen den besseren Konditionen nur auf Vorrat für die Schublade zuzulegen, falls die Targo doch mal eingestellt/verändert wird.... ich weiß nicht.
Ist übrigens nicht immer so, dass diie Konditionen schlechter werden. P° Amex selbst ist nun besser als vor ein paar Wochen, auch bei der Amazon-KK hat es zwischendurch verbesserte Konditionen beim Startguthaben gegeben. Selbst die alte cardNmore gibt es gelegentlich mit Sonderbonus.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Naja, diese Ausgaben müssen natürlich belegt werden Anhand der Rechnungen und natürlich gebunden an der Tätigkeit.
Die Targo-Jahresgebühr steht auf der Rechnung und ist somit belegbar. Dort steht allerdings auch der CB für die Umsätze des letzten Monats...
Ist denn der P°-Amex CB via Payback dauerhaft sicher? Bei Andasa ist es nämlich nicht so, da kann der CB jederzeit angepasst werden.
Von der Targo weiß man, dass die nicht mehr erhältliche Pluspunkt-Karte mit 2% CB für Bestandskunden zu den gleichen Konditionen verlängert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Was mir nicht klar ist: Warum muss es bei den hohen Umsätzen kostenlos sein?
Da rechnet sich die Targobank-Karte mit 1% cashback bestimmt doch trotz der Gebühren.
Sehe ich genauso. Zumal man wegen Jahresgebühr evtl. auch mit Arbeitgeber reden kann bzw. evtl. eine Pauschale erstattet bekommt. Den CB braucht man dann ja nicht erwähnen.
Dass man mit einer privaten Karte geschäftliche Ausgaben bestreiten darf ist ja schon ein Vorteil an sich (oder eine Bürde, wie man's nimmt :D) - ist nicht bei allen Arbeitgebern so.
-
-
Die Supermarkt-Tankstelle nimmt aber nur Girocard/Maestro und keine KK, deshalb Nutzen auf die Maestro beschränkt. Für "richtige" Tankstellen nehme ich meine Targo mit 2% Cashback und habe keine Erfahrung mit der P° Maestro.
-
Re: Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Tankstellenumsätze sind leider ausgeschlossen.
Wird das auch tatsächlich so praktiziert? Mit der Payback Maestro bekomme ich für's Tanken an meiner Supermarkt-Tankstelle durchaus Punkte, obwohl Tankstellenumsätze offiziell ebenfalls ausgeschlossen sind. Könnte natürlich an der Supermarkt-Tankstelle selbst liegen, dass sie nicht als Tankstelle erkannt wird.
-
Dauerhaft kostenlos mit 0,5% oder mehr gibt es nicht. Wenn du wirklich hohe Umsätze hast, dann lohnen sich aber manche Karten mit Jahresgebühr, klick mich. Am besten auch dort weiter diskutieren, denn Advanzia betrifft das wohl nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Die Codes werden ja nicht schlecht, nur das Kassenbonpapier,
Auch die Codes haben ein Verfalldatum, was allerdings sehr reichlich bemessen ist. Das "Kassenbonpapier" lichtgeschützt und nicht mit dem Aufdruck nach außen in einer Plastikhülle aufbewahren (Aufdruck nach innen gefaltet geht schon).
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Zudem gibt es Meinungen, dass die Sanktionen bereits greifen und Russland die negative Folgen bereits spürt (Abwertung des Rubels, Kapitalflucht durch Anleger, schwächeres Wirtschaftswachstum, etc.).
Das ist nicht die Folge der Sanktionen gegen Einzelpersonen, sondern Folge des gesunkenen Vertrauens. Genau das meinte Obama, als er sagte Russland habe für seine Politik zu zahlen - die Frage des Vertrauens sprach er dabei auch explizit an.
-
Richtig, im englischen Text des Kreml erscheint sowohl für die Ansprache an Kiew als auch für die Ansprache an die Separatisten das Wort "appeal" - eine Unterscheidung wie zwischen "bitten" und "auffordern" kann man nicht erkennen.