Beiträge von rmol

aktuelle Handyporto-Preise:

Fonic: 0,94 für Karte und 1,09 für Brief
    Telekom: 0,97 für Karte und 1,12 für Brief

Re: Re: Hotspot gestohlen?!

Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Selbst wenn ich den Hotspot verloren hätte, finde ich es extrem ungewöhnlich das ein Dieb oder Finder
    - Entweder das Passwort des Hotspots knackt oder zurücksetzt; oder die SIM in einem anderen Gerät betreibt.

PW zurücksetzen geht doch meistens ganz einfach über eine Taste bzw. eine Tastenkombination, steht sicher in der Anleitung (die man im Internet findet) - und das Default-PW steht bei deinem Hotspot vielleicht noch hinten drauf? Auch die Benutzung der Sim in einem anderen Hotspot halte ich für eine wahrscheinliche Option eines unehrlichen Finders.
    Mit meinem Hotspot - ein alter Huawei E5 mit 2G/3G Modi - bekomme ich von eingehenden Anrufen nur indirekt was mit - als SMS über verpasste Anrufe. Gibt es diesen Service überhaupt bei Eplus? "Klingeln" kann zumindest mein Hotspot nicht - wozu auch, "Gespräch annehmen" ist damit ja nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich heule doch gar nicht!
    Ich habe nur gesehen, dass da jemand offensichtlichen Unfug behauptet, und dann mit Entsetzen feststellen müssen, dass ihr ihm alle auf den Leim gegangen seid.
    Hier eine nette Zusammenstellung, wie hier einige, wie aufgescheuchte Hühner reagiert haben:

meine Warnung (vor deiner gepostet) hast du dabei aber übersehen ;)

Na ja, es gab hier schon mal die Behauptung, dass es mit einem neuen Paket nicht mehr gehen solle... auch da ließ sich leider die Verpackung nicht mehr auffinden. Das Gerücht hielt sich monatelang hier im Thread und alle waren bestrebt, noch ein altes Paket zu erwischen - bis es endlich aufgeklärt und korrigiert wurde.
    Also, ohne CashMoneyBrother etwas unterstellen zu wollen... ich würde erstmal unabhängige Bestätigungen durch andere Quellen abwarten ;) Auch die Base-Shop-Mitarbeiter haben schon Halbwahrheiten verbreitet.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Genau so ist es. Bei den 15 Staaten ist die Ukraine nicht dabei, daher wundert es mich, dass hier von einer offziellen Einladung gesprochen wird. Gibt es dazu eine Quelle?

Ich kenne keine Liste von 15 Staaten, da musst du schon genauer werden. Stand deiner AA-Website ist übrigens der 03.03. - also ca. 8 Wochen alt.
    Es heißt aktuell überall, die Gruppe sei auf Einladung der Ukraine unterwegs gewesen, auch z.B. im heute-journal. Wenn es nicht so wäre bzw. keine gültige Einladung vorgelegen hätte, dann hätten die weiter oben genannten OSCE-Quellen sicher auch etwas anderes verlauten lassen.

Zitat

Ich bin wieder auf der einen, noch auf der anderen Seite, auch wenn das einige User in ihrer eingefahrenen Meinung vermutlich anders sehen.

Ich sehe das in der Tat anders - deine Beiträge wirken so. Ich finde es auch nicht schlimm per se, für eine Seite Stellung zu beziehen - dafür sind Diskussionsforen da. Frank bezeichnet sich ja wohl auch als neutral - wirkt jedoch noch parteiischer als du.

Zitat

Die Kosovo-Frage ist halt die Blaupause für das von Regierungen beliebte Spiel "....aber die anderen haben doch auch!......" und nichts anderes hatte ich gesagt. Daher kannst du das sehr wohl hier im Thread aus meiner Tastatur lesen. Deutlich sogar.

Wie soll man deine Position nun genau verstehen?
    a) der Westen ist selber schuld, er hat ja die Blaupause geliefert (diese Position wurde von einigen hier vertreten)
    b) oder ist es nur ein dummer Zufall, dass gewisse Ähnlichkeiten gesehen werden können - blöd gelaufen
    c) oder dient der Kosovo nur als willkommener Vorwand, an den die Situation erst auf der Krim und dann in der Ost-Ukraine durch geeignete Maßnahmen angepasst wird, um dann mit dem Zeigefinger und dem Blaupause-Argument auf den Westen deuten zu können?

robert Bravo für die letzten beiden Beiträge, die kann ich voll unterschreiben :top:

Edit, da ich Timbas lezten Beitrag erst jetzt gesehen habe:

Zitat

Ich lebe lieber in einer US-geprägten Bundesrepublik, als in einer russisch-geprägten.

Danke, so eine klare Aussage habe ich bisher von dir vermisst.

Zitat

BTW - Artikel von Augstein zum Thema Krieg:

http://www.spiegel.de/politik/…rticle-comments-box-pager

Dass du Augstein zitierst überrascht mich insofern, als dass dort auch folgendes steht, was mich aus deiner Feder wundern würde :D

Zitat

Um Missverständnissen vorzubeugen: Putin eskaliert diese Krise absichtlich. Daran kann nur zweifeln, wer eigene Gründe hat. Gregor Gysi soll uns keine Völkerrechtsvorlesungen mehr halten. Durch den Verweis auf den Kosovo hat sich die Linkspartei beschädigt. Im Juli 1995 haben die Serben in Srebrenica etwa 8000 muslimische Bosniaken ermordet, Jungen und Männer im Alter zwischen 12 bis 77 Jahren. Ein Akt des Völkermords. Es dauerte danach noch vier Jahre, bis die Nato dem verbrecherischen Serben-Regime ein Ende bereitete. Dieser Krieg war ein Beispiel für die Grenzen des Völkerrechts und für die Grenzen des Pazifismus. Gegenüber Serbien wäre Appeasement damals ein Verbrechen gewesen.

Vermutlich hat er den Text in seinem AA-Link missverstanden:

Zitat

In derzeit 15 Teilnehmerstaaten ist die OSZE auf Einladung der jeweiligen Gastländer mit so genannten Feldmissionen vertreten.

Das heißt aber nur, dass derzeit in 15 von 57 teilnehmenden Staaten derartige Missionen stattfinden.

Edit: Zahlendreher korrigiert