-
beesdo77 Jemanden, der in seiner Jugend Russisch lernen musste, weil es angeblich die Weltsprache war, würde ich nie als "dumm" bezeichnen - im Gegenteil, solche Leute können andere wertvolle Einblicke liefern.
Den langen Text von saintsimon ordentlich zu übersetzen ist halt enorm viel Arbeit - mehr als eine Zusammenfassung wird sich da niemand antun wollen.
Und solange entsprechende Texte nicht auf deutsch verfügbar sind finde ich ein Zitat in einer doch sehr geläufigen Sprache durchaus angemessen.
Dass Google Translate für Wortspiele nicht funktionieren kann, ist klar - insofern ist dein russisches Beispiel kein gutes.
Aber automatisierte Übersetzungen sind gerade vom und zum Englischen mit die besten (je nach Gegensprache gibt es natürlich Unterschiede), weil sie am weitesten fortentwickelt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ewald Stadler spricht über Erfahrungen als Wahlbeobachter auf der Krim
http://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA
... und befindet sich damit in bester Gesellschaft mit Jean-Marie Le Pen, der die Krim-Annexion fehlerlos nennt. Wer war noch mal Le Pen? - richtig, dieser hier.
-
Re: Ursache für Krimkonflikt gefunden!
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Edit: da wir hier in einem deutschsprechendem Forum sind und nicht alle russisch können, kommt hier die Übersetzung:
"Ich schwöre - ich habe bei ihm zum 8. März Creme gewünscht! Creme, nicht Krim! Habe Angst, um Kinderwagen [russisch: Kolaska] zu bitten".
Das Wortspiel besteht doch aber (neben der Alaska-Anspielung) auch darin, dass Krem und Krim nicht nur ähnlich klingen, sondern sich auch in der Schreibweise nur um einen Buchstaben unterscheiden - hier kann ja nicht jeder kyrillische Buchstaben entziffern 
Ist die auf dem Foto tatsächlich seine (angebliche) Freundin?
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Hinweis für die User die hier oft englisch schreiben.
Nicht alle können englisch. Bitte deutsch oder eine deutsche Übersetzung hinzufügen. Danke!
Probier mal Google translate - weit entfernt von einer guten menschlichen Übersetzung, aber das gröbste kommt vielleicht an.
-
Da die wenigsten Briten Deutsch verstehen dürfte das aber kaum einer kapieren - oder lieferte der Daily Mirror (sagt ja schon alles zur erwartbaren Qualität) gleich eine Übersetzung mit?
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wo liegt Ken Jebsen daneben?
Die Frage muss eher lauten: Wo liegt bzw. steht er überhaupt?
Seine Behauptung, er sei "pro" und nicht "anti" konnte man zwar mehrfach vernehmen - auch, dass er anti-Apple, anti-Facebook, anti-Google, anti-Twitter sei ("brauche ich nicht") - aber pro was eigentlich? Pro Gazprom, das in seiner Anti-Aufzählung von Firmennamen nicht vorkam? Pro-Gore-Tex, deren Label er bzw. seine Kameraführung ("KenFM") auffällig zur Schau stellte wie ein Fußball-Experte mit Hemdkragen-Werbung im Interview?
Abgesehen von diesen Marken-Namen schien mir das weitestgehende "Pro-Konzept" - auch messbar am Applaus seiner um ihn vesammelten Jünger - dieses zu sein: "Wir müssen die Pyramide umdrehen".
Wow, so weit sind Linkspartei bzw. Vorgänger und Verwandte schon seit Jahrzehnten, bisher hieß das sehr treffend "Diktatur des Proletariats" - steht er also für eine "Diktatur der Crowd"?
Wiederholt behauptete er auch, er wolle sich "kurz fassen"... sein Video ist jedoch 52min (!) lang - mein Respekt für seine Ausdauer und die seiner Zuhörer...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
[...] während Putin jederzeit mit anderen Rechtsaussen in de EU zusammenarbeitet und korrumpiert. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Das war gerade auch während der Krim-Krise so - OSCE-Beobachter wurden gar nicht erst auf die Halbinsel gelassen, während diese Zeitgenossen aus dem Westen sogar eine Einladung erhielten.
-
Als Deutscher sollte man sich gerade gegenüber Russen mit solchen Vergleichen lieber zurückhalten - aber Hillary darf das
und ich glaube, auch aus Polen hat man ähnliches vernommen.
-
Ach ja, dieses "Gehalt"-Kleingedruckte hatte ich auch gerade gefunden... damit schon etwas aufwendiger, aber insgesamt ein sehr gutes Angebot.
Danke für deine Erläuterungen. :top:
-
Ok, für die Gesamthöhe 150 muss es aber schon das Giro sein, das von ferris.b beschriebene Depot reicht dafür nicht, oder?
-
Re: Re: Re: Re: Re: DAB Bank: 100 Euro Werbeprämie
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
https://www.dab-bank.de/Service/Freunde-werben/
Einige der normalen Prämien haben auch einen Nominalwert von 50 Euro, daher insgesamt 100 Euro.
Danke. Somit also für den Werber z.B. 2x50€ MasterCard und für den Geworbenen zusätzlich 50€ Startguthaben beim Giro? Klingt sehr verlockend...