-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich versteh den Sinn und Zweck aber nicht.
Du weißt aber schon, dass du zum Erhalt der gratis-surfen-Funktion dich einmal monatlich einloggen und auf Werbung klicken musst? Diese Bürde würde man gern vereinfachen - darum geht es.
-
Zitat
Original geschrieben von Plasmagerät
kann man ein script aktivieren dass automatisch 1 mal im monat sich einloggt bei simyo?
iMacros könnte funktionieren, aber mit einem Klick starten muss man es wohl dennoch selber - immerhin schon eine Erleichterung.
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Was soll das bringen?
ähm weniger Aufwand vielleicht?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Da gibt es tatsächlich Offline-Händler, die bei einer Rücknahme die Erstattung zwingend wieder auf eine KK vornehmen wollen, wenn per KK bezahlt wurde?
Ja glaubst du ich oder das Kassenpersonal tut sich die Rückabwicklung über Karte zum Spaß an? Rückgabe bei offline-Geschäften ist ja sowieso eine Kulanzfrage - manche erlauben das gar nicht und andere nur gegen Gutschein. Rückerstattung auf KK ist also nicht die schlechteste Lösung. Gerade neulich wieder erlebt in einer Karstadt-Filiale. In Frankreich hatte ich es sogar mal im Supermarkt - das habe ich hierzulande auch noch nicht gesehen.
Auf vierstellige Rückbuchungs-Umsätze wie mein Vorredner komme ich aber lange nicht, ist höchstens eine dreistellige Summe im Jahr.
cestec bei Autovermietungen könnte es anders sein, soweit ich weiß blockieren diese die Kaution auf der Karte bei Fahrzeugübergabe. Wenn sie sich dann bei Fahrzeugrückgabe aus der Kaution bedienen wollen, dann geschieht das normalerweise tatsächlich über dieselbe Karte wie bei der Anmietung aus der blockierten Summe. Dass man dann eine anders gewünschte Zahlweise explizit erwähnen muss, wundert mich nicht.
-
Es war eine SEPA-Überweisung, also zumindest formal war die IBAN korrekt. Die tatsächliche Existenz des Kontos beweist das imho aber noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
und das 'geht'? Bei mir wollen die Firmen immer auf dieselbe Karte zurueckbuchen wie die Zahlung erfolgte
Zumindest bei offline-Zahlungen geht es - da sieht man auf dem Kassenbon ja nur noch den Kartentyp, aber nicht mehr die genaue Kartennummer. Einmal wurde mir sogar explizit gesagt, ich solle "irgendeine" Visa-Karte für die Rückerstattung nehmen.
Bei online-Zahlungen hingegegen wird es vermutlich automatisch immer über die original-Karte rückabgewickelt.
-
Rückbuchung fehlerhafte Überweisung
Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).
Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?
-
Re: CoFi
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich denke es hängt mit 2 Teilrückerstattungen zu sammen, die ich bei einem Kauf bekommen hatte.
Für eine (Teil)Rückerstattung nehme ich immer eine andere Karte des gleichen Typs, um den Cashback nicht zu beschneiden.
Also z.B. Bezahlung mit Targo Pluspunkt Visa & Rückerstattung mit Barclays Visa. Im Fall der CoFi Maestro könnte man für die Rückerstattung die Barclays Maestro nehmen.
fadf für Prepaid-Kreditkarten gibt es einen separaten Thread, VfB-Fankarte sollte deinen Anforderungen genügen (wobei die Stellen für Einzahlung vermutich lokal begrenzt sind)
-
Mist, ich hoffe das Geld kommt automatisch zurück und wurde nicht einem anderen gutgeschrieben...
-
Gab es eine Fidor-Kontonummeränderung, die an mir vorbeigegangen ist?
Habe die Tage erstmals per SEPA-Überweisung auf mein Fidor-Pay-Konto überwiesen, die SEPA-Daten wurden von der Bank automatisch aus den bisher bekannten Daten Konto-Nr und BLZ generiert.
Nun wundere ich mich, dass das Geld nach 2 Tagen noch immer nicht bei Fidor ist - da sehe ich, dass mein "fidorsmart Girokonto" (wie das Pay-Konto nun wohl heißt) eine völlig neue IBAN hat, in der die alte Kontonummer nicht wie sonst üblich die letzten Ziffern bildet :confused:
Meine Fragen an andere User:
1. Gab es in jüngster Zeit eine offizielle Mitteilung von Fidor über neue Konto-Nr bzw. IBAN?
2. Ist Eure Fidor-IBAN so wie erwartet, d.h. bildet die bisherige Konto-Nr die letzten Stellen der IBAN?
-
Das kennt man leider auch z.B. von Congstar oder Vodafone, ist also keine Besonderheit von md.