Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Applied

Nebenbei frage ich mich: Gilt dies für deutsche Karten, oder für deutsche Terminals/Abrechnungssyseme, oder ist es je nach Bank unterschiedlich?

Bei der Payback Maestro mit PayPass-Funktion wurde das so kommuniziert, habe im entsprechenden Thread aber gelesen dass das scheinbar nicht immer gilt.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    §675w BGB: "Ist die Autorisierung eines ausgeführten Zahlungsvorgangs streitig, hat der Zahlungsdienstleister nachzuweisen, dass eine Authentifizierung erfolgt ist und der Zahlungsvorgang ordnungsgemäß aufgezeichnet, verbucht sowie nicht durch eine Störung beeinträchtigt wurde. Eine Authentifizierung ist erfolgt, wenn der Zahlungsdienstleister die Nutzung eines bestimmten Zahlungsauthentifizierungsinstruments, einschließlich seiner personalisierten Sicherheitsmerkmale, mit Hilfe eines Verfahrens überprüft hat"

Und selbst dies allein reicht nicht notwendiger dazu aus, um eine Autorisierung oder Fehlverhalten des Karteninhabers zu unterstellen.

Dann könnte man ja jede Kontaktlos-Zahlung ohne PIN-Eingabe im nachhinein bestreiten. Bin kein Jurist, aber ich denke dass dies trotz BGB-Artikel nicht erfolgreich möglich sein dürfte.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Habe auch den MR-3420 nutze in zurzeit mit 2 Voda-Karten
    bei einer davon fliege ich auch 7-10-mal am Tag aus dem Netz
    mit der anderen Karte nicht

Bei beiden Karten dieselben Verträge? Bei manchen muss man LTE extra freischalten lassen (z.B. Razr-Angebot von Sparhandy im November), bei anderen nicht.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Du verbreitest hier nur pseudo-negative Infos und kundenunfreundliches Verhalten.
    Du bist sicherlich kein Vorzeige-MA von Vodafone, auch wenn du dich dafür hälst...

Also ich bin froh wenn hier jemand aus dem Nähkästchen plaudert, auch wenn nicht alle Leser die von ihm genannte Regelung bestätigen können.
    Du magst das als "kundenunfreundlich" empfinden, ich sehe es als Bereicherung (zumindest solange es sich nicht als frei erfundene Ente herausstellt)... und dein agressives Posting ziemlich daneben. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In den Umsätzen seit der letzten Abrechnung ist in einer neuen Buchung (es handelt sich um einen Überweisungseingang) der Text in der Spalte "Beschreibung" (hier der Name des überweisenden Kontoinhabers) mit einem Link hinterlegt.
    Es ist allerdings nicht erkennbar, welche Funktion da angedacht ist, denn wie nicht anders zu erwarten ist, führt der Link nur ins totale Chaos :D

Habe nun auch einen Eingang, aber keine Überweisung sondern Kartenrückbuchung. Da ist kein Link hinterlegt - ganz normaler Text.

Bist du dir bezüglich der UMTS-Stabilität sicher? Der TP-Link MR-3420 kann nämlich kein GPRS, und falls der Stick auf 2G zurückfällt beobachtet man genau das von dir beschriebene Phänomen. Hatte ich machmal im O2-Netz als UMTS dort überlastet war.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Waren das zwei Verträge und deshalb insgesamt 10*5 (2 * 5 Monate a 5 €)?

Sowas wurde mir auch schon mal versprochen (war sogar ein Double-Vertrag), dann aber nicht eingehalten. Es gab dann 3 x 5€ für den einen und 2 x 5€ für den anderen Vertrag, also insgesamt auch nur 25€.