Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Also bei der DKB nicht. Da ist es so, dass der Kreditrahmen pünktlich zum Start des neuen Abrechnungszeitraums (am 22.) wieder auf 0 gesetzt wird, während die Abbuchung vom Girokonto i.d.R. ein paar Tage später erfolgt.Das liegt dann wohl daran, dass die DKB-Visa-Karte zwangsläufig mit dem DKB-Giro verbunden ist. Damit müsste man dann in der Tat für die "ein paar Tage" effektiv über das doppelte Limit verfügen können.
Edit: doch, auch bei der DKB müsstest du auf über einen Monat "Zahlpause" kommen können.
Bsp: Umsatz am 23.01., Rechnung am 22.02., Regulierung (durch Abbuchung vom Giro) z.B am 25.02. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich kannte bisher überhaupt keine Karte mit mehr als 1 Monat "Zahlpause", daher ja die Frage...Das ist aber bei allen Karten mit monatlicher Abrechnung so, wenn du mit "Zahlpause" den Zeitraum von Entstehung eines Umsatzes bis zu dessen Regulierung meinst.
Unterschiede gibt es jedoch in dem Zeitpunkt, wann die Rechnung nach deren Erstellung reguliert werden muss - das reicht von ca. 1 Woche (Amazon, Targo) bis knapp einen Monat (Barclays).
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
das passt doch - irgendwann gibt er aufNein, passt nicht und wird deshalb von mir nicht aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Harharhar würde Tim Taylor da grunzen.BertiK behauptet hier schon länger, seine Congstar Prepaid würde nicht gedrosselt werden - s. früher im Thread. Weitere Details zu seiner Karte/Standort etc. will er freilich nicht nennen...
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Beim Autobauer wurde das Geld per LS gutgeschrieben, und auf Seiten von BC hat sich auch nichts getan. Das ist nun über 4 Wochen schon so.
Ich weiß auch nicht was ich da nun machen sollBei mir wurde wie gesagt eine LS von denen gebucht, wenn auch schleppend nach über 1 Woche. Eine andere ist aber nun 2 Wochen überfällig.
Auch die BW-Bank zieht bei mir regelmäßig, neuerdings taucht es sogar relativ zeitnah (<1 Woche) bei Barclays auf. Eine BW-initiierte LS von Ende Dezember lässt allerdings bei BC auch noch auf sich warten.
Es wirkt auf mich, als hätte Barclays an manchen Tagen eine Datenpanne gehabt und deshalb schleppt es sich so hin.
Was ich nun machen werde ist eine eigene Buchführung (neben der Umsatzabfrage bei BC), um ein plötzliches Reißen des BC-Limits bei den zu erwartenden Nachbuchungen zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Bei einem anonymen Anruf, kommt die Ansage" Der gwünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar"
Eine Möglichkeit zum Aufsprechen einer Nachricht entfällt dann.Schlechte Implementierung! Dann weiß der Anrufer nicht, was er "falsch" gemacht hat und wird den Anschluss nie erreichen...
-