-
Heute im CoFi-Postkorb:
Zitat
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
aufgrund einer technischen Störung wurden Ihnen am 06.01.2014 Kartentranskationen doppelt gebucht. Diese werden Ihnen jedoch vor Ende der nächsten Abrechnung wieder gutgeschrieben. Für Sie entsteht dadurch kein Zinsschaden.
Wir bitten Sie, diesen Fehler zu entschuldigen und stehen Ihnen unter 02 03/ 34 69 53 52 gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Commerz Finanz GmbH
Alles anzeigen
Bei mir wurde am 06.01. überhaupt nichts gebucht, das CoFi-Chaos geht also weiter.
-
Heute neuen Kontoauszug heruntergeladen. Die Rechnung wird nun per SEPA-LS eingezogen, falls man Rechnungsausgleich per LS beauftragt hat.
Auf der pdf-Rechnung erscheinen abgehende LSen nur noch als "SEPA Lastschrift" und der Betrag - mehr nicht! Auf der html-Übersicht (nur für die Umsätze seit letztem Kontoauszug) sieht man wenigstens noch Spuren des Buchungstextes, z.B. "BW Bank".
-
Re: Re: Ausstehende SEPA-Lastschrift
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Funktionieren manuelle LS mit KTO und BLZ eigentlich auch nicht mehr?
Nein. Wie ich heute telefonisch erfuhr stellen sie auf Sepa-LS um und haben dabei Schwierigkeiten...
-
Hatte mich missverständlich ausgedrückt 
Die 5€ für den Geworbenen können nicht für die erste Monatspauschale verwendet werden, diese muss mit echtem Geld bezahlt werden - so war das gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Erreichen dich wirklich die meisten Standardbriefe am nächsten Werktag nach Leerung?
Gefühlt schon, aber ich gucke nicht immer auf den Poststempel 
Bin eigentlich nur drauf gekommen, weil morsum oben den Vergleich gemacht hat und ich was dazu beitragen wollte 
Nach der Quote kommen 5% nicht am Tag E+1 an, und das ist ja nicht vernachlässigbar - danke für den Link 
-
Einwurfeinschreiben ist ja ein anderes Produkt und nicht vergleichbar.
Hier geht es um die Frage, ob mit Handyporto frankierte Standardbriefe genauso schnell befördert werden wie mit Briefmarken frankierte, oder ob eine manuelle Zwischenprüfung stattfindet und es deshalb entsprechend länger dauert.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Früher dauerte ein Brief mit Handyporto oft einen Tag länger, aber seit ca. 2 Jahren kamen die Handyporto-Briefe normal an (meist am Folgetag, sehr selten am 2. Tag).
Hier erst am 2. Tag - Briefkastenleerung Mo 15 Uhr, Briefankunft Mi
-
Und was wird zuerst aufgebraucht - die älteste Aufladung (egal ob mit echtem Geld oder über Transfer=Bonusguthaben) oder generell das Bonusguthaben?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
#21937 hat das gleiche Problem :mad:
Kann es sein, dass diese Auszahlung #21937 nicht auf das Konto laut Antrag ging?
-
Zitat
Original geschrieben von faceman78
Wie lange dauert es normalerweise von MC Prepaid-Bestellung (bereits voll-legitimiert) bis Zustellung der Karte?
bei mir zwischen 1 und 2 Wochen, war auch bereits lange legitimiert