-
Also wenn man über das Control Center bucht müsste man ansich auch auf Vorrat buchen können ,ist natürlich besser als die Alternative von o2 .Somit kann man sicher mit paar min Aufwand sich paar GB dazu buchen ohne das generve mit der Bücherei später im Laufe des Monats
"Auf Vorrat buchen" geht nur, wenn der bestehende Vorrat von max. 1GB schon angebrochen ist - siehe Erfahrungsbericht.
Streamen sieht in der Praxis also so aus: die eine Person schaut den Film, die andere beobachtet das Control Center und bucht rechtzeitig in 1GB Schritten nach 😂
-
. Nutzt hier noch jemand eine O2-Datacard im Smartphone
Yep
Gibt oder gab es dort schon mal ähnliche Beobachtungen?
Nein. Hängt vielleicht mit deinen Einstellungen für das Google Konto zusammen?
-
Anfrage an "teltarif hilft" ist raus - will sich noch jemand anschließen?
-
Ich biete D043xxxx, beantragt und gleich aktiviert kurz vor Weihnachten.
Der Brief mit dem Code kam kurz nach Weihnachten, also lief es besser als zu Beginn des Angebots.
-
Ob das auch ausreichend ist? Nirgends wird das seitens sipgate klar kommuniziert. In Sachen Blogs schreiben sibd sie sehr tüchtig, aber wenn es darum geht Klarheit in dieser Sache mit den Account Deaktivierungen zu schaffen halten sie sich sehr bedeckt.
Hier schrieb einer was von einem 4-Wochen-Rhythmus, klare Aussagen direkt von Sipgate kenne ich auch nicht
-
Habe sicherheitshalber eben nochmal alle meine Nummern angerufen: noch ist alles ok.
Auch das zählt nicht als "Nutzung", welche eine spätere Deaktivierung verhindert. Dafür ist es zwingend notwendig, sich regelmäßig (alle 6 Monate?) in deren Portal anzumelden.
Steht weiter vorn in diesem Thread.
-
naja, eine Anmeldung in der Fritz waere doch eine 'Nutzung', oder nicht
Sollte man meinen, aber Sipgate sieht das leider anders.
Wurde ja ausgiebig die letzten Seiten hier diskutiert.
-
Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern
Man kann die Abschaltung der Datenautomatik doch vorher schon beauftragen, nur wirksam wird die Abschaltung erst nach dem ersten Zyklus.
-
Offensichtlich arbeiten die (bzw. die damit beauftragte Firma) auch sonntags.
Jedenfalls bekam ich eben eine Antwort auf meine Mitteilung per Mail, dass bei Anrufen auf die von denen verbreitete Hotlinenummer nur die Ansage kommt
"...Nummer ist nicht eingerichtet..."
Leider hat man meine Mail wohl nur überflogen oder die Angaben nicht geprüft, denn es kam nur folgende Antwort:
....oder der antwortende Roboter arbeitet auch sonntags 
-
Wenn Du nur an/aus willst, könntest Du auch den Stecker ziehen.
Das besagte Gerät Siemens Euroset 2015 hat keinen Netzstecker, bezieht seine Energie allein aus dem analogen Telefonsignal - übrigens einer der Gründe, warum ich mir das Gerät auch mal gebraucht gekauft habe. Es gibt sogar einen eingebauten Lautsprecher, was für Geräte ohne separate Energieversorgung selten ist.
Aber man könnte natürlich das Telefonkabel ziehen, vielleicht war das auch so gemeint.
Eine Möglichkeit, über Zielwahltasten des Geräts die Klingellautstärke zu programmieren, ist mir leider nicht bekannt.
Ansonsten ist die Einstellung der Klingeltonlautstärke hier auf S.7 beschrieben, aber das scheint der TE schon zu kennen.