-
Du hast doch bei der Einrichtung des E-Mail Accounts eine telefonnummer angeben müssen die nicht zu GMX freephone gehört. Damit müsstest du eigentlich den Zugriff wiederherstellen können
Imho dient das zur Erlangung eines neuen Passwortes, wenn man das bisherige vergessen hat. Dafür benötigt er aber Zugriff auf besagte Telefonnummer und die Mail-Adresse - letztere ist ihm jedoch nicht mehr bekannt.
-
Anscheinend löscht Congstar das erstellte Kundenkonto nicht, selbst wenn man Congstar wieder weg ist.
Bei Kaufland mobil geht der Login nur über die Rufnummer, nicht über einen Benutzernamen. Wenn diese Rufnummer gekündigt oder weg portiert ist, dann gibt es keinen Zugang mehr zum Kundenkonto. Ob ein solches Kundenkonto überhaupt noch nach der Kündigung (so wie bei Congstar) weiterhin existiert, das ist imho nicht bekannt.
-
Ja, so sieht es aus, nach drei Versuche mit einer Email und IBAN wird die Bestellung beim vierten Versuch direkt storniert, dabei zählen auch erfolglose Versuche, die man bereits wieder selbst gekündigt hat.
Das klingt, als hättest Du die 3 Möglichkeiten mit derselben IBAN schon ausgeschöpft.
Angeblich wird die Karte ehe nur 30 Tage überleben, ohne den Aktivierungscode einzugeben.
Vielleicht wird danach die IBAN wieder frei, und Du kannst es erneut damit probieren?
-
...und für eine frühere Kündigung des Kundenaccount möchte Congstar eben die besagte Kopie des Ausweises haben....um sicherzustellen, das derjenige auch wirklich der ist den man unter dem Kundenaccount abgespeichert hat
Was soll denn Schlimmes passieren, wenn jemand ohne Ausweis-Kopie "unbefugt" die Löschung des leeren Accounts beantragt? Der würde mir ja sogar Arbeit abnehmen...
Ich denke, die Sache mit der Ausweiskopie stammt von einem Mitarbeiter, der "Kündigung des Prepaid Vertrags" mit "Kündigung des Kunden-Accounts" verwechselt hat.
-
Was macht man wenn man sich die Email bei der Bestellung nicht gemerkt hat? Benutzername anzeigen geht nur mit Angabe der Email, Login mit Rufnummer geht nicht, man braucht dafür den Benutzernamen und das kommt nur per Email. Sieht so aus als hat man sich für immer ausgesperrt. Wo ist die Option versteckt sich den Benutzernamen nach Beantwortung der Sicherheitsfrage anzeigen zu lassen wie das hier beschrieben ist?
Ja, ich denke damit bist du ausgesperrt.
Auch die Gelegenheit zur Anzeige und Beantwortung der Sicherheitsfrage von GMX Freephone wirst Du erst nach Eingabe der E-Mail Adresse erhalten.
Man kann ja wohl für jede IBAN bis zu drei Freephone Accounts beantragen, dann würde ich mit einer neuen E-Mail-Adresse neu beantragen.
-
Es geht hier überhaupt nicht um einen wie von Postkartenuserin geschilderten Fall - die Kündigung des Prepaid Vertrags ist bei Congstar recht einfach möglich, mit ein paar Klicks im Portal - ganz ohne Ausweis-Kopie.
Sondern es geht um einen bei Congstar selbst nach der Kündigung aller Prepaid Verträge offenbar weiterhin bestehenden Kunden-Account, den Congstar angeblich nur nach Vorlage einer Ausweiskopie löschen will.
Das erscheint mir in der Tat eine absurde Forderung. Vielleicht ist der Tipp mit dem Datenschutzbeauftragten nicht schlecht...
-
leider kann ich von dem BGH Urteil nicht gebraucht machen, da meine letzte Aufladung (2019) vor mehr als 3 Jahren zurückliegt.
Liegt deine Kündigung auch länger als drei Jahre zurück? Vgl letzter Satz des Zitats der Verbraucherzentrale.
-
Über http://www.congstar.de/meincongstar kannst Du den Login zu Mein Congstar aktuell noch erreichen.
vielen Dank, das klappt, und ich sehe auch noch alte Rechnungen.
Aber eine Möglichkeit zum Löschen des Accounts habe ich dort nicht gefunden...
rmol ich musste eine Kopie von meinem Personalausweis per E-Mail einsenden mit der bitte das all meine inaktiven Kundenkonten gelöscht werden sollen.
Nach ein paar Stunden wurde mir die Löschung per E-Mail bestätigt.
Du musst allerdings jede Marke kontaktieren.
Also wenn du zum Beispiel noch inaktive Kundenkonten bei JaMobil oder Penny besitzt musst du hier jeweils erneut eine Anfrage stellen.
Alles anzeigen
Oh je, komplizierter geht es wohl nicht.... 
Über die Hilfe "Kundenkonto löschen" eingegeben liefert folgendes Ergebnis:
Zitat
Kundenkonto löschen
Antwort:
Eine Accountlöschung bei congstar ist erst nach Kündigung deines Vertragsverhältnisses möglich. Bitte kontaktiere unseren Service.
War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
Wie ich solche Roboter-Auskünfte liebe....
-
Ich habe bis Ende 2023 meine GMX Mail fast für alles verwendet. Eine Sperrung habe ich nirgends gesehen.
Bei GMX muss man zwischen GMX-Adressen (z.B. @gmx.de , @gmx.net) und Fun-Adressen von GMX (z.B. @turboprinz.de) unterscheiden - mit einer Fun-Adresse hatte ich tatsächlich mal eine Einschränkung (ging nicht bei irgendeiner Registrierung), mit einer GMX-Adresse jedoch auch noch nie.
Mit dem gratis-Account von GMX gibt es maximal 2 GMX-Adressen, aber bis zu 10 (oder noch mehr?) Fun-Adressen.
-
Scheint so das dein Kundenkonten nach Portierung/Kündigung weiterhin bestehen bleibt eben halt nur ohne aktiven Vertrag.
Meine zuletzt aktive Congstar-Nummer ist längst gekündigt und weg portiert.
Wie komme ich jetzt an mein evtl. dort noch bestehendes Kundenkonto (was keinen aktiven Vertrag mehr enthält)?
"Mein Congstar" im Web ist scheinbar passé - könnte ich mich denn in der Congstar-App (die müsste ich erst wieder installieren)
a) anmelden; und
b) mein Kundenkonto dort kündigen