Beiträge von rmol

Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ist es nicht auch so, dass Ziraat die Vorlagen nicht auf Sepa ändern kann? - ich meine, ich hätte das wo gelesen.

In der Annahme, dass das "nicht" in deiner Aussage unbeabsichtigt ist: Wo/wie genau soll das gehen? Habe im Online-Banking keine Möglichkeit dafür gefunden.

Zitat

Meine Sepa-vorlagen erscheinen nur bei einer Sepa-Überweisung, hier kann ich aber meine alten Vorlagen (noch?) nicht nutzen.

Eben. Vielleicht wird das ja am Tag X umgestellt, derzeit scheint es aber nicht zu gehen.

Finde eigentlich ganz gut, dass man bei Ziraat noch klassisch überweisen kann und die SEPA-Überweisung im Gegensatz zu anderen Banken noch nicht verpflichtend ist. Etwas komfortabler für den Kunden könnte der Übergang aber schon gestaltet werden...

Es gibt ja ständig Neuerungen im Online-Banking - z.B. nun die "Auftragshistorie". Eine diesbezügliche Dokumentation oder Kunden-Info ist mir aber nicht aufgefallen. :rolleyes:

Re: Ziraat

Zitat

[...] habe ich gefragt, warum TÜW nur noch über einen Zeitraum von 4 Wochen möglich sind.
    Das soll an der SEPA -Umstellung liegen, wenn das alles läuft, kann man wieder länger terminieren

Es wird immer restriktiver - am heutigen 04.01. lässt sich eine klassische TÜW nur bis maximal 08.01. (!) terminieren.

Inzwischen gibt es bei Ziraat auch die SEPA-TÜW - kann sein, dass damit längere Fristen möglich sind (habe ich nicht probiert). Dort muss man aber die fertigen SEPA-Daten selber eingeben, eine automatische Umrechnung wie bei anderen Banken gibt es nicht. Über einen IBAN-Rechner im Netz kann man sich die Daten freilich auch selber besorgen.

Re: Re: Postbank Girokonto mit 125 Euro Best Choice - bis 31.01.2014

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zitat aus den Bedingungen: Einmalig prämienberechtigt sind alle volljährigen Gironeukunden, die erstmalig ein privates Girokonto bei der Postbank online eröffnet haben.

Wer früher nur offline eröffnet hatte, für den könnte es klappen ;) Ist aber ein akademischer Fall, dürfte hier kaum vorkommen.

Dauert bei euch die Lastschrift des Payback-Maestro-Betrags seit der SEPA-Umstellung auch länger oder ist das nur meinem speziellen Referenzkonto geschuldet?
    Früher mit der WestLB dauerte es bei mir einen Tag, seit Übernahme durch die BW-Bank zwei Tage und seit der SEPA-Umstellung ca. 1 Woche...

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Bei mir noch nichts gebucht. Buchungsdatum der Lastschrift beim Empfängerkonto war der 16.12.2013.

Bei mir war Buchungsdatum der Lastschrift auf dem Empfängerkonto der 17.12., Buchungsdatum bei Barclay erst der 23.12.
    Vor der SEPA-Umstellung war da maximal ein Tag Unterschied, wenn überhaupt.

Auch Lastschriften kurz nach Weihnachten sehe ich noch immer nicht bei Barclaycard.

Man kann sich evtl. darüber freuen, weil man bei dazwischenliegendem Rechnungstermin nun noch 4 Wochen länger den Kredit in Anspruch nehmen kann, aber man muss seine noch in der Pipeline steckenden LSen gut überblicken...

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nur komisch, dass es auf der Hauptseite bzw. der Unterseite zur Karte selbst nicht erwähnt wird. Für mich eher ein Indiz, dass es verlängert wird...

Ja gut möglich, das Preisverzeichnis wird etwa im Monatsrhythmus aktualisiert.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das Datum 15.01.2014 früher auch auf Haupt- und Produkt-Unterseite stand.

Im Barclaycard-Thread hat einer vor Kurzem (also aktuell) folgendes berichtet

Scheint aber sehr stark lokal zu schwanken, andere konnten diese Beobachtung nicht bestätigen.