Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dann wird (postintern) immer das aktuell gültige Porto hinterlegt ?

Nein, offiziell ist Umtauschen der alten in neue Codes vorgesehen, s. oben verlinkten teltarif-Artikel.
    Interessant wäre aber zu wissen, ob alte Brief-Codes nun den Wert 55 oder 58ct haben.

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    denke auch eher, dass das Werbebanner mit Mail-camouflage sind.

dann werden diese hoffentlich bald vom Werbeblocker erkannt

Wie werden die Codes eigentlich bei der Post verarbeitet-einscannen mit automatischer Erkennung der Ziffern oder tippt die jemand ein?

Päckchen am Schalter hat funktioniert, also müsste auch Einschreiben mit Beleg gehen. Komisch gucken tun die aber schon :D

Habe den basic-Account von GMX ohne hinterlegte Kontoverbindung und gehe meistens per Web-Portal in den Account - wegen der penetranten Werbung natürlich mit Werbeblocker.

Neulich mal wieder in den Einstellungen herumgespielt und versucht, das "GMX-Magazin" abzubestellen - geht aber noch immer nicht mit dem basic-Account.

Perfiderweise bekomme ich seitdem aber zusätzliche Werbung im Posteingang - es sieht aus wie zwei Mails (z.B. von parship, scarosso etc.) und erscheint zusammen mit den Mails in der Liste des Posteingangs, nicht ganz oben aber an dritter und sechster Stelle. Die beiden Einträge erscheinen farblich hervorgehoben (ähnlich wie Mails von der Postbank, eBay, amazon etc.) und können auch wie normale Mails geöffnet oder ungeöffnet "gelöscht" werden (ist natürlich dennoch nervig). Letzteres geht aber nicht über das Papierkorb-Symbol wie bei normalen Mails, sondern über ein Kreuz (wie zum Schließen eines Windows-Fensters), was jedoch erst bei Ziehen der Maus über den Eintrag erscheint.
    In der Mail-Liste der Übersicht (z.B. nach Betätigung des "Start"-Häuschens) erscheinen diese Mails jedoch nicht.

Bei einem anderen Account, den ich auf ähnliche Weise (aber viel seltener) nutze, habe ich das Problem nicht - dort hatte ich aber auch nicht versucht, das "GMX-Magazin" abzubestellen.
    Damit könnte es dann auch zusammen hängen - also probiert es lieber nicht ;)

Sobald der Trackingcode einmal gescannt wurde hat man ja einen "Einlieferungsbeleg". Und wenn es ein klassischer mit Poststempel sein soll, dann muss man eben doch zum Schalter.