ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Status Türkei:
Merkwürdig....
:apaul: https://simquadrat.zendesk.com…nn-ich-simquadrat-nutzen-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Status Türkei:
Merkwürdig....
:apaul: https://simquadrat.zendesk.com…nn-ich-simquadrat-nutzen-
Wenn man das Gerät vorher ausschaltet, dann sieht man beim Laden nur die Batterieanzeige, sonst nichts.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
dann würde doch auch eine mitteilung kommen und nicht nur ein besetztzeichen, oder? Ich meine wenn die wirklich gesperrt wäre
Soweit ich weiß kommt bei den zahlreichen im O2-Netz gesperrten Callthrough-Einwahlen auch nur ein Besetzt-Zeichen - man möge mich aber korrigieren, falls ich damit falsch liege.
Fakt ist, dass besagte 0511-Nummer aus vielen Festnetz- und Mobilfunknetzen erreichbar ist, auch mit einer Base-Vertragskarte (gleiches Netz wie SQ) - mit Simquadrat jedoch nicht, und zwar reproduzierbar (zumindest im von mir beobachteten Zeitraum)
bernbayer von einer gezielten Sperre aller Festnetz-Callthrough-Nummern war ja keine Rede, aber eine Sammlung der tatsächlich gesperrten (warum auch immer) halte ich doch für sinnvoll.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ist es reproduzierbar, dass 0511 - 83 83 505 nicht mit einer SQ-Festnetzflat erreichbar ist? Das wäre dann die erste CallThrough-Nummer, welche von SQ gesperrt wird.
Inzwischen hat sich die Blockierung von 0511 - 83 83 505 durch Simquadrat leider bestätigt.
Es dürfte somit die erste Callthrough-Nummer sein, von der eine SQ-Sperre bekannt wird. Das Thema wurde hier ja früher schon angesprochen, damals nur mit Erfolgsmeldungen bzgl. erreichbarer Nummern.
Vielleicht hat jemand noch eine andere gesperrte Festnetz-Einwahl bemerkt und mag sie hier posten, der Vollständigkeit halber.
Die noch erreichbaren Nummern würde ich hingegen lieber nicht posten, sondern mich über's Ergebnis freuen ![]()
1% bei Edeka - mit Girocard der Edeka-Bank
Bin gerade zufällig über das Angebot gestoßen, habe aber selber keine Erfahrung damit und werde es auch nicht beantragen.
Inhaber einer Girocard des Edeka-Kontos erhalten 1% Cashback (aber gedeckelt auf 50€ jährlich) bei den meisten Edeka-Märkten, hier die genaue Liste der teilnehmenden Märkte (sortiert nach PLZ).
Ist vom Ertrag her in etwa vergleichbar mit Payback (0,5% bei real, gelegentlich auch mehr mit Zusatzcoupons), benötigt aber ein Extra-Girokonto dafür - also wohl nur für eingefleischte Edeka-Fans zu empfehlen. Bald soll ja auch Rewe zu Payback stoßen (normale Payback-Cashbackrate ist mir noch nicht bekannt), das wäre dann wohl eher mit Edeka zu vergleichen als real.
Edit: Link korrigiert
Sicher nicht überraschend, Format etc. steht ja schon seit längerem fest. Wird halt von den diversen Banken unterschiedlich umgesetzt, würde mir eine solche Vorabmeldung auch von meiner Bank wünschen.
Das habe ich auch noch nie gesehen, hat aber vermutlich mit der SEPA-Umstellung der Talkline-Lastschriften zu tun. Damit einher geht ja ein Fälligkeitsdatum. Bei Ziraat sehe ich keine derartigen Vormerkungen, obwohl ich schon SEPA-Lastschriften hatte.