Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich fahre jeden Tag "gegen den Strom", also Stau auf der Gegenfahrbahn wegen Berufsverkehr. Wird eigentlich immer zuverlässig angezeigt.

Wenn du dieselbe Strecke längere Zeit fährst und dabei über die Monate/Jahre eine Verbesserung bemerkst, dann finde ich das durchaus überzeugend.
    Bei mir sind es eher sehr unterschiedliche Situationen - andere Orte und andere Zeiten - und die erfolgreicheren Umfahrungstipps hatte ich persönlich leider nur vor längerer Zeit.

Mag auch regional sehr unterschiedlich sein, vgl. den Beitrag des Users aus Bremen.

Zitat

Vorhin auf dem Weg zur Arbeit hab ich wieder einmal die Genauigkeit bewundern können. Auf der Gegenfahrbahn war wie immer Stau und stockender Verkehr, in der Karte entsprechend rot und orange markiert. Und ab der Abfahrt, wo es wieder flüssig lief, war die Strecke grün.

Zum Thema Genauigkeit halte ich auch Google Maps für besser. Das kann man auch ohne Autofahren sehen, wenn man auf dem Desktop eine bestimmte Strecke bei Here Maps und bei Google Maps vergleicht - bei Here Maps sind die Strecken gleicher Farbe (egal ob rot oder grün) viel länger.

Gaestle mehr Handys für Navigation ja, leider aber wohl überwiegend andere Marken - wird das auch Nokia Drive verbessern?

Zitat

Aber ich stelle auch fest, dass die Daten deutlich besser geworden sind.

Neulich fuhr ich auf der BAB, Mega-Stau auf der Gegenfahrbahn (schätze 10km), Polizei und Rettungshubschrauber waren schon da (denke dafür braucht es mindestens 20min) - Nokia Drive zeigte aber noch immer grün...

Imho ist die Datenqualität leider eher schlechter geworden, ist natürlich rein subjektiv.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    *ich* kann beim besten Willen nicht entdecken, dass die Linke *nicht* demokratisch wäre, zumindest nicht weniger demokratisch, als die Verbots-und-Besserwisser-Partei "Grüne"

Die Linke demokratischer als die Grünen? Das ist angesichts der unterschiedlichen Entstehungsgeschichte beider Formationen echt starker Tobak...

Ok, also Aktivierung und Buchung der ersten Monatspauschale nur mit Kreditkartenbelastung - so hatte ich es auch vermutet.
    Verleihnix: Wie lange hat denn die Gutschrift der 5€ gedauert? Wenn es nur wenige Stunden sind, dann könnte man damit evtl. das erste Datenpaket ganz (z.B. 250 MB für 3€) oder zum Teil (1 GB für 6€) begleichen?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es ist erstaunlich, wie die Nachrichten-Seiten meine (und auch die der anderen User der gleichen Meinung) Überlegungen übernehmen bzw. fast zeitgleich zu den gleichen Schlüssen kommen:

http://www.n-tv.de/politik/pol…aess-article11436506.html

A) Eine (noch) rechnerische Mehrheit im Bundestag für die linke Politik (ja rechnerisch!, aber das sage ich seit 3534 Seiten, dass die rechnerische auch umschlagen kann in eine politische Mehrheit)

In dem Artikel steht auch, dass die rechnerische linke Mehrheit nicht dem Wählerwillen entspricht. Sagtest du bisher nicht das Gegenteil?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Aber zu deutlich mehr "Demokratie" ;)

Nein, höchstens zu einer anderen Demokratie. Ich finde die hiesige Mischung aus Mehrheits- und Verhältniswahlrecht sehr gut, ist auch nicht weniger demokratisch als reines Mehrheitswahlrecht (GB, FR) oder reines Verhältniswahlrecht (NL).