Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wir brauchen ein anderes Wahlrecht in Deutschland und zwar ein reines
    Mehrheitswahlrecht, dann gehören solche Probleme wie jetzt der Vergangenheit an. Abgeordneter sollte nur werden wer die absolute Mehrheit an Stimmen in seinen Wahlkreis hat. Erreicht das kein Kandidat auf Anhieb, sind in einen zweiten Wahlgang eine Stichwahl zwischen den Erst- und Zweit-Plazierten durchzuführen. Alle anderen fallen durch das Raster und das ist auch gut so. Das Problem das mehrere kleinere Parteien dann zusammen evtl. eine Regierungsmehrheit bilden können, das gibt es dann nicht mehr.

Das ist das französische Modell, es führt jedoch nicht zu einer homogeneren Parteienlandschaft. Im zweiten Wahlgang nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können ist auch nicht jedermanns Sache...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    [...] Dann wurde das umgestellt statt konkreter Staumeldung gibt es seit dem die Verkehrsflussinformationen, also wie schnell man tatsächlich auf der jeweiligen Straße unterwegs ist, die dann ins Routing mit einbezogen werden.

Die Daten dazu werden laufend besser [...]

Findest du? Ist mir schon öfter passiert, dass die angezeigten Daten total veraltet waren (Nokia 700 unter Belle). Google Maps mit Verkehrsflussanzeige scheint mir viel aktueller zu sein, leider kann man die Ergebnisse nicht in die Navigation einfließen lassen.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Mit PIN wird am POS bei der BW Bank (PB Maestro) "angerufen" und autorisiert, soweit klar. Danach hat sich bisher die BW Bank mit einer Lastschrift den Betrag vom Referenzkonto geholt. Diese Buchung meine ich. Das will sich die BW Bank jetzt mit einer SEPA-Lastschrift holen? Dürfen sie wahrscheinlich gar nicht anders machen.

Ja genau. Die von dir genannte "Übergangsregelung ELV" meint imho aber nur solche Transaktionen, bei denen kein PIN eingegeben wird, sondern der Kassenzettel (zumeist auf auf der Rückseite) unterschrieben und damit eine Einzugsermächtigung für den Händler bei der kartenausgebenden Bank erteilt wird.

iStephan: Ok, mir war nicht klar, dass es dir ernsthaft ums Aussehen der Karte geht, ist mir persönlich nämlich ziemlich egal. Also einen Teil der neuen Bonprix-Maestro-Karte siehst du hier, wie gesagt steht auch der Bankname und das Maestro-Logo drauf. Also nichts spektakuläres, es gab schon hässlichere Karten.

BTT: bei der neuen P°-Maestrokarte dürfte dann zumindest das Banklogo neu sein. Man darf auch gespannt sein, ob bei tatsächlicher Produkteinstellung für Neukunden der konkrete P°-Partner (real, dm, Galeria etc.) noch auf den erneuerten Karten der Altkunden auftaucht.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    [...] sie macht von der Übergangsregelung für ELV keinen Gebrauch?

Ging denn ELV mit der bisherigen Payback-Maestro? Ich habe Zahlungen ausnahmslos immer mit PIN autorisiert.

Danke, sehr interessant. Können dann die 5€ für den Neukunden gleich zur Begleichung des ersten Forfait personalisable verwendet werden, also ohne Abbuchung von der Kreditkarte?

Meine Karte ist noch nicht aktiviert, weil mir das ohne Frankreich-Aufenthalt nicht sinnvoll und mit vermuteter Abbuchung von 5€ zu teuer erschien.