Beiträge von rmol

Natürlich neue AGB. Dort steht auch was von unbefristeter Gültigkeit des Vertrags, die Angaben auf der Karte tun da imho nichts zur Sache. Ohne Kündigung muss die Bank bald eine neue Karte ausstellen, so sehe ich das.

zu deiner anderen Frage: "Bonprix" ist von den neuen Karten völlig verschwunden, da sieht man nur noch die ausgebende Bank und das Maestro-Logo. Santander Tankkarte habe ich nicht.

Sollte die Karte tatsächlich zum Jahresende eingestellt werden, dann muss uns bis Ende Oktober die Kündigung der Bank erreichen (Absatz 1.9 AGB).

Gibt ja einige hier bei TT bekannte Karten, die nicht mehr für Neukunden verfügbar sind und dennoch weitergeführt werden: Lidl-Santander-Tankkarte, Bonprix-Einkaufskonto etc. - evtl. reiht sich die P° Maestro ja in die Schlange ein...

Zitat

Original geschrieben von mischello
    jede karte ist übrigens mit einem 5€-guthaben ausgestattet.

Sicher? Dein Screenshot besagt nur, dass der Werber 5€ Guthaben erhält, nicht jedoch der Geworbene.

Auch die AGB erwähnen eine Werberprämie an mehreren Stellen.

Folgenden Absatz der AGB kann man aber auch so interpretieren, dass tatsächlich beide eine Prämie erhalten:

Zitat

Dans le cas où un nouveau client souscrit une offre JOE, suite à l'invitation d'un déjà membre, chacun bénéficie d'une remise à valoir sur le prix des services JOE, dès l'activation effective de la ligne du nouveau client.

Kannst du aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sowohl Werber als auch Geworbener die 5€-Gutschrift erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Das kann aus meiner Sicht auch nur bedeuten, dass die Payback Maestro weitergeführt wird. :top:

Verbindungen mit der Bonprix müssen zum 1.12. dann wohl getrennt werden. :flop:

P° Maestro hat einen eigenen Thread. Bezüglich Bonprix muss es ja bald auch eine Umstellung für die eingehenden Lastschriften geben. Man kann dabei hoffen, dass auch für abgehende Lastschriften eine Änderung erfolgt....

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Heute kam Post von der BW Bank bzgl. Umstellung auf SEPA-Lastschrift für meine Payback Maestro-Karte. Ich gehe daher davon aus, daß die Maestro-Karte weitergeführt wird und zum Jahresende die neuen Karten verschickt werden. Ansonsten wäre eine Umstellung zum 01.12.2013 sinnbefreit, wenn dies nur für einen Monat geschehen würde.

Habe ich auch bekommen. Eine Garantie für eine Weiterführung ist das aber nicht, gibt ja auch Karten mit längerer Gültigkeit als 2013 und zumindest für diese muss eine SEPA-Umstellung erfolgen.
    Allerdings werte ich es ebenfalls als ein Signal für eine beabsichtigte Weiterführung, denn alternativ wäre ja auch die Kündigung aller Karten z.B. zum Jahresende möglich gewesen.

Dem Schreiben lagen übrigens auch neue AGB bei.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Frage stellt sich doch erst, wenn SPD und Grüne ihre Ansichten ändern. Bei den letzten Hau-Ruck-Paketen waren sie doch überwiegend auch sofort dabei.

Ich schätze das wird sich ändern wenn die Kanzlermehrheit wackelt, Gründe dagegen lassen sich immer finden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ähm ... habe ich richtig gelesen "Wenn es reicht, wird niemand mit der Union koalieren wollen."
    In diesem Fall müsste doch auch keiner. :confused:

Naja, aber bekommt Frau Merkel nur mit den "eigenen" Leuten das nächste Rettungspaket durch?