Beiträge von rmol

Habe nochmal nachgesehen: bei Talkline und Mobilcom besteht die Ankündigung aus einem Hinweis auf der Online-Rechnung, sonst nichts. Im Gegensatz zur Aussage in meinem letzten Posting werden noch nicht mal die errechneten SEPA-Daten aufgeführt, nur die neue SEPA-Mandatsnummer.

Bei der KFZ-Steuer hingegen erfolgt tatsächlich eine schriftliche Benachrichtigung mit allen Daten.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich habe derzeit ein paar Versicherungen und Telefonrechnungen über CoFi laufen. Wird es dort auch zu Problemen kommen, sobald diese auf SEPA umstellen? Vermutlich werden sie mich nicht nach der Bankverbindung fragen sondern selbständig diese aus den bisherigen Daten bestimmen.

Die Vorgehensweise ist nicht einheitlich. Oft bestimmen sie selbst die neuen Daten aus den alten, teilen die neu errechneten Daten und die geplante Umstellung aber mit und bitten um Überprüfung. So gerade geschehen bei Talkline, Mobilcom, Finanzamt Abt. KFZ-Steuer.

Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Einfach mal eine Seite zurückblättern und die Kommunikation mit Holger_P durchlesen.

du schaffst es scheinbar nicht mal, die Postings vor deinem eigenen richtig durchzulesen, also enthalte dich besser solcher Ratschläge

Zitat

Original geschrieben von CoffeinJ
    Ich kenne mich damit nicht aus und kann zu soetwas nichts sagen.

Ersteres ist ja niemandem entgangen, aber warum schweigst du dann nicht einfach zu dem Thema und setzt Letzteres tatsächlich um :confused:

Re: Re: Re: langfristig hohe Guthabenzinsen

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Kündigt ihr eigentlich eure unattraktiv gewordenen Kontoleichen in der Hoffnung, wenn sie wieder attraktiv werden ggf. noch einmal Cashback einzustreichen oder behaltet ihr sie um schnell auf veränderte Zinskonditionen reagieren zu können und evtl. sogar noch einmal von einem Kunden Rückholprogramm zu profitieren?

Hatte kürzlich von VW-Bank-Tagesgeld das Angebot, für eine befristete Zeit wieder die TopZins-Konditionen zu bekommen - allerdings nur für eines der beiden VW-Konten in der Familie. Einen ähnlichen Fall scheint es ja für Advanzia-TG gegeben haben (hier oder im Parallel-Thread) - die Bedingungen für den Erhalt derartiger Sonderangebote sind leider sehr undurchsichtig.
    Nicht benötige Girokonten werden natürlich gekündigt.

Aufpassen muss man auch bei Banken, die z.B. Zwangskontoauszüge versenden und dafür Porto berechnen. Der regelmäßige Online-Abruf von Auszügen für Konten mit Saldo Null ist halt nervig...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist das Paket ohne Speedoption wirklich gedrosselt oder ist das auch nur eine Ansage auf dem Papier?

Weiter vorn im Thread hatte einer von einem merklichen Geschwindigkeitsunterschied berichtet. Das Posting über meinem spricht freilich eine andere Sprache...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Übrigens kann man sich für die ING-DiBa auch dann werben lassen, wenn man bereits Kunde ist - mir ist keine andere Bank bekannt, bei der das der Fall ist, euch?

Ich glaube Postbank Sparkunde kann für Giro geworben werden - über einen Aktionslink ist es aber meistens attraktiver.