Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann sind wir uns also einig, dass dieses eine Ente war?
    Am überzeugendsten ist immer noch das Rechercheergebnis von lisari, auch wenn es uns nicht in den Kram passt... die goldenen Bonprix-Zeiten gehen wohl leider dem Ende entgegen.

Nein, das war keine Ente. Die Abbuchung hat tatsächlich funktioniert.
    Allerdings leider nur dieses eine Mal. In den beiden folgenden Monaten scheiterte sie nun beide Male. Die Wohnungsverwaltung sagt, sie habe nichts anders gemacht als beim ersten Mal und dass es an meiner Bank liege (da hat sie wohl recht). Diese beiden Versuche tauchen gar nicht auf in der Cofi Umsatzanzeige.
    Ich habe keine Erklärung dafür, wieso es beim ersten Mal geklappt hat und dann (mit unveränderten Daten natürlich) nicht mehr.
    Jedenfalls sieht es so aus, als würde CoFi keine Lastschrifteinzüge per SEPA-Mandat akzeptieren. Oder geht's vielleicht mit anderem IBAN?
    Ich habe derzeit ein paar Versicherungen und Telefonrechnungen über CoFi laufen. Wird es dort auch zu Problemen kommen, sobald diese auf SEPA umstellen? Vermutlich werden sie mich nicht nach der Bankverbindung fragen sondern selbständig diese aus den bisherigen Daten bestimmen. Ob es dann wohl klappt?
    Gibt es da bereits Erfahrungen?

• Ohje ohje, mir graut einiges. Ich habe gut zwanzig regelmäßige Lastschriften über die CoFi laufen. SEPA hatte beim ARD ZDF Beitragsservice nicht funktioniert; inzwischen buchen die aber wieder im alten nationalen Lastschriftverfahren ab. Zur ersten Umstellungsorgie Anfang Oktober bin ich zudem noch länger unterwegs. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich habe derzeit ein paar Versicherungen und Telefonrechnungen über CoFi laufen. Wird es dort auch zu Problemen kommen, sobald diese auf SEPA umstellen? Vermutlich werden sie mich nicht nach der Bankverbindung fragen sondern selbständig diese aus den bisherigen Daten bestimmen.

Die Vorgehensweise ist nicht einheitlich. Oft bestimmen sie selbst die neuen Daten aus den alten, teilen die neu errechneten Daten und die geplante Umstellung aber mit und bitten um Überprüfung. So gerade geschehen bei Talkline, Mobilcom, Finanzamt Abt. KFZ-Steuer.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Vorgehensweise ist nicht einheitlich. Oft bestimmen sie selbst die neuen Daten aus den alten, teilen die neu errechneten Daten und die geplante Umstellung aber mit und bitten um Überprüfung. So gerade geschehen bei Talkline, Mobilcom, Finanzamt Abt. KFZ-Steuer.

Ich dachte JEDE Sepa Lastschrift muß schriftlich angekündigt werden ?

Hier stand eine Signatur.

• Habe nochmal nachgesehen: bei Talkline und Mobilcom besteht die Ankündigung aus einem Hinweis auf der Online-Rechnung, sonst nichts. Im Gegensatz zur Aussage in meinem letzten Posting werden noch nicht mal die errechneten SEPA-Daten aufgeführt, nur die neue SEPA-Mandatsnummer.

Bei der KFZ-Steuer hingegen erfolgt tatsächlich eine schriftliche Benachrichtigung mit allen Daten.

• Heute kam Post von der BW Bank bzgl. Umstellung auf SEPA-Lastschrift für meine Payback Maestro-Karte. Ich gehe daher davon aus, daß die Maestro-Karte weitergeführt wird und zum Jahresende die neuen Karten verschickt werden. Ansonsten wäre eine Umstellung zum 01.12.2013 sinnbefreit, wenn dies nur für einen Monat geschehen würde.

• Gute und schlechte Nachricht:

Das kann aus meiner Sicht auch nur bedeuten, dass die Payback Maestro weitergeführt wird. :top:

Verbindungen mit der Bonprix müssen zum 1.12. dann wohl getrennt werden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Das kann aus meiner Sicht auch nur bedeuten, dass die Payback Maestro weitergeführt wird. :top:

Verbindungen mit der Bonprix müssen zum 1.12. dann wohl getrennt werden. :flop:

P° Maestro hat einen eigenen Thread. Bezüglich Bonprix muss es ja bald auch eine Umstellung für die eingehenden Lastschriften geben. Man kann dabei hoffen, dass auch für abgehende Lastschriften eine Änderung erfolgt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!