ZitatOriginal geschrieben von rmol
Dann sind wir uns also einig, dass dieses eine Ente war?
Am überzeugendsten ist immer noch das Rechercheergebnis von lisari, auch wenn es uns nicht in den Kram passt... die goldenen Bonprix-Zeiten gehen wohl leider dem Ende entgegen.
Nein, das war keine Ente. Die Abbuchung hat tatsächlich funktioniert.
Allerdings leider nur dieses eine Mal. In den beiden folgenden Monaten scheiterte sie nun beide Male. Die Wohnungsverwaltung sagt, sie habe nichts anders gemacht als beim ersten Mal und dass es an meiner Bank liege (da hat sie wohl recht). Diese beiden Versuche tauchen gar nicht auf in der Cofi Umsatzanzeige.
Ich habe keine Erklärung dafür, wieso es beim ersten Mal geklappt hat und dann (mit unveränderten Daten natürlich) nicht mehr.
Jedenfalls sieht es so aus, als würde CoFi keine Lastschrifteinzüge per SEPA-Mandat akzeptieren. Oder geht's vielleicht mit anderem IBAN?
Ich habe derzeit ein paar Versicherungen und Telefonrechnungen über CoFi laufen. Wird es dort auch zu Problemen kommen, sobald diese auf SEPA umstellen? Vermutlich werden sie mich nicht nach der Bankverbindung fragen sondern selbständig diese aus den bisherigen Daten bestimmen. Ob es dann wohl klappt?
Gibt es da bereits Erfahrungen?