Beiträge von rmol

Meine Kündigung & Antrag Auszahlung ging an die Mail-Adresse (als pdf-Anhang, mit Unterschrift), und als Textnachricht über das Kontaktformular (dort gibt es keine Möglichkeit für Anhänge, wie z.B. ein unterschriebener Brief).

Ca. 30min nach Versand der Kontaktformular-Nachricht kam folgende Mail von support (at) telmy.com - es ist aber nicht ersichtlich, auf welche der beiden (gleichlautenden) Nachrichten von mir die sich bezieht.

Das mit der angeblichen Verjährung halte ich für falsch, vgl. das im Eingangsposting verlinkte Musterformular der Verbraucherzentrale (wo genau auf diese Frage eingegangen und ein BGH-Urteil zitiert wird).

Das Datum (und den Nachweis) der letzten Aufladung werden sie von mir bekommen, ist aber schon länger als die genannten 3 Jahre her (also angeblich verjährt).

Ich hatte schon in der Kündigung erklärt, dass ich am Abtelefonieren des Guthabens kein Interesse habe - daran ändert sich auch nichts, wenn die Frist auf 12 Monate verlängert wird (wie soll das überhaupt 12 Monate gehen - ich denke der Dienst wird Ende diesen Jahres eingestellt?).

Werde nun also mit nochmaligen Hinweis auf das BGH-Urteil die Rückzahlung mit 6 Wochen Zahlungsfrist verlangen.

Könnte es nicht sein, dass Alexa selbständig solche SMS versendet, angeblich in Deinem Interesse oder sogar in Deinem Auftrag?

Kann sein, dass die Frage dumm ist... ich kenne Alexa und ihre Möglichkeiten nicht, ich hole mir sowas aus Prinzip nicht ins Haus..

zum Zeitpunkt der in der Verbindungsübersicht steht jeweils eine SMS empfangen von der 49494.

Sicher? Gibt es Verbindungsübersichten vom Provider, die den Empfang von SMS ausweisen? Das klang eingangs nämlich noch anders

Ich habe nun in der Verbrauchsübersicht gesehen, dass mehrere SMS an die 49494 aufgelistet sind, abgedeckt durch die All-Net-Flat.

habe ich so verstanden, dass SMS an diese Nummer versandt worden sind, von wem auch immer (von Dir angeblich nicht, das habe ich gelesen)

Also ich blicke da nicht wirklich durch ;)

Hast du eine Umfrage in diesem Forum gemacht?

Du warst es doch, der hier als erster eine unbewiesene Statistik aufgestellt hat. :D

Dann hast du einfach den falschen Tarif gewählt.

Da irrst Du - mein Tarif ist so gut, dass ich hoffe ihn 1:1 verlängern zu können - auch ohne Grow. vodafrank hat es messerscharf erkannt.

Also ist der Grow Vorteil doch kein Nachteil für einen Tarif dieser Art.

Das stimmt. Von Nachteil hat ja auch niemand geredet - wie kommst Du darauf?

Und ich gönne Dir sogar den Vorteil, den Du für Dich daran siehst ;)