Beiträge von rmol

    Inzwischen gibt es die Fidor-Prepaid-Kreditkarte für begrenzte Dauer kostenlos, siehe Diskussion ab hier. Auch die Kundenwerbung ist nun deutlich attraktiver, s. weiter unten in dem verlinkten Thread.


    Dafür wurde die bisherige virtuelle Kreditkarte leider abgeschafft.

    Ganz einfach - du überweist auf dein eigenes Fidor-Pay-Konto, mit beliebigem Verwendungszweck. Der Betrag ist dann für die KK oder für andere Aktivitäten mit dem Pay-Konto (Überweisungen, Sofortüberweisungen, Edelmetallkäufe, ... etc) verfügbar.


    In anderen Worten: das Guthabenkonto der KK ist das eigene Pay-Konto, mit dem aber noch viel mehr als KK-Aktivitäten möglich sind.


    Es gibt auch einen allgemeinen Diskussionsthread zu der Bank und dem Pay-Konto.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hat sich das geändert? Es waren jedenfalls mal sechs Monate.

    Ausschlaggebend ist imho die Höhe des Gesamtrabatts (nämlich 25€), nicht die Dauer. Ich hatte auf einem Duo-Vertrag schon mal 2x10 + 1x5

    Nein, streng genommen hat sie das nicht - jedenfalls keine, die exklusiv für die KK verwendet wird und extern sichtbar ist.


    Edit: Inzwischen wurde auch die Kundenwerbung attraktiver gestaltet:

    Zitat

    Überzeugen Sie Ihre Freunde und Bekannten von den vielen Vorteilen der Fidor Bank und ihren innovativen Produkten. Sichern Sie sich 20 Euro für jeden neu-geworbenen und voll-legitimierten Fidor Bank Kunden.

    Nähere Infos per PN.

    Re: Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Wie wird das Geld eingezahlt?
    So wie bei der Kalixa über ein Sammelkonto oder hat die Fidor Prepaid KK eine eigene Kontonummer???

    Eingezahlt wird auf das eigene Pay-Konto, auf welches die Kreditkarte dann zugreift.


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Sicher? In den FAQ steht "Sie können für Ihre Karte jedoch separate Limits konfigurieren oder auch den Verfügungsrahmen deaktivieren." https://www.fidor.de/produkte/…-smart-prepaid-mastercard

    Das ist entweder neu oder mir bisher entgangen - dann ziehe ich meine Kritik in dem Punkt zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Bei der Roten Mastercard der Ikano-Bank kann man auch nach Belieben kostenfrei zurücküberweisen.

    Ja, aber das ist keine Prepaid-Kreditkarte - die Diskussion hatten wir doch bereits. Bei anderen klassischen Kreditkarten wie Barclays kann auch kostenfrei aus dem Guthaben zurücküberwiesen werden, da ist Ikano also keine Ausnahme.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht ganz. Das Bezahlmodell ist hier ja schon vorgezeichnet - kostenlos ist es nur, wenn man durch Reifen springt oder Stockschlaege auf die nackten Fusssohlen akzeptiert. Wer das mag...

    Hier redest du nicht von der Yuilop-App als solche, sondern von den Diensten Telefonie und SMS an Nicht-Mitglieder, welche es bei WhatsApp gar nicht gibt. Diese können in der Tat entweder mit echtem Geld bezahlt oder mit etwas Verrenkungen - übrigens ohne sich "zur Ware zu machen", denn es gibt nicht nur die von dir angedeutete Verdienstmöglichkeit durch Werbekonsum - erwirtschaftet werden. Wüsste nicht, was daran verwerflich ist.
    Nachrichten zwischen Mitgliedern sind wie bei WhatsApp auch gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist doch offensichtlich: Kostenlose Angebote koennen auf Dauer nicht funktionieren. Das gilt auch fuer WhatsApp. 1 EUR/Jahr ist mehr als akzeptabel, dafuer dass sie ihre Kunden nicht zur Ware machen.

    Die Yuilop-App kostet immer noch 0 pro Jahr, auch wenn das nicht auf Dauer so bleiben muss. Und zur Ware machen lassen müssen sich deren Kunden auch nicht mehr als die WhatsApp-Kunden, falls du das hier andeuten wolltest.

    Kunden können die neue Karte schon im Portal bestellen, gleichzeitig mit Einführung der neuen gratis Plastik-Karte (Laufzeit 2 Jahre) wurde die bisherige kostenlose virtuelle Karte scheinbar aber ganz eingestellt.
    Leider gilt der hier beschriebene Nachteil weiterhin:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bei der bisherigen Fidor-KK entspricht der Verfügungsrahmen dem gesamten (!) Fidor-Pay-Guthaben - als Prepaid mit begrenztem Risiko also nur mit entsprechend dünnem Kontostand zu gebrauchen.


    Wenn man das Fidor Pay-Konto aber zu nichts anderem gebraucht (ist das wirklich Sinn der Aktion?), dann ist die Möglichkeit nicht uninteressant: der gewünschte Verfügungsrahmen wird auf Fidor Pay überwiesen und kann mit der Karte verwendet werden - falls der Bedarf doch geringer ist oder Erstattungen kommen, dann wird einfach entsprechend zurücküberwiesen und die Prepaid-Karte gratis geleert - gerade letzteres ist mit anderen Prepaid-Karten imho nicht möglich.