Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Meine Frage hierzu:
    Was muss man für einen Besuch der Welt und des Museums als Zeit einplanen?

2) Welche Uhrzeit ist die beste Zeit für den Olympiaturm? Bin an gutem Fotolicht als Hobbyfotograf interessiert.

Bei wirklichem Interesse kannst für BMW-Welt und -Museum einen ganzen Tag einplanen.
    Olympiaturm ist ja in Laufnähe und sollte an dem Tag auch noch drin sein (1h reicht), wegen Licht wäre dann wohl möglichst früh oder spätnachmittags am besten. Am spektakulärsten sicher der Blick nach Süden wegen dem Alpenpanorama... falls es nicht zu dunstig ist.
    Tagesausflug bietet sich mit S-Bahn-Anbindung an, z.B. Starnberger See.

Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    Zahlung über die Mobilfunkrechnung oder über Benutzerkonto zur Auswahl. Kauf über Mobilfunkrechnung. AgB akzeptiert mit Hinweis auf Servicegebühren des Mobilfunkanbieters. Danach kommt die Gesamtrechnung. In meinem Fall war es 2,72 Euro all inclusive. Fahrkarten Normalpreis war 2,25 Euro. Macht 47 Cent Servicegebühr. Sms Bestätigung kam direkt.
    Die Fahrkarte sieht aus wie eine Fahrkarte. Auf der Rückseite ist ein QR Code.

Ist die Fahrkarte immer sofort ab Kauf gültig oder kann man die Gültigkeit auch später durch eine Art Fahrkartenentwertung in der App beginnen lassen?

Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    Der grösste Aufwand an der Sache wäre das wechseln der Sim Karte.
    Zumindest in meinem Fall.

Das mit dem Wechseln der Simkarte ist evtl. weniger Aufwand, wenn man ein einfaches Zweithandy für den mTAN-Empfang bereithält und die gewohnte Simkarte im Smartphone belässt.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    [...] das Bonusguthaben wird nicht anders "gewertet" wie das normale Guthaben, auch eine vierteljährliche Auszahlung des Guthabens (also incl. der Freudschaftswerbungen) ist möglich.

nein, Auszahlungen von Bonusguthaben sind bei Fonic schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, näheres s. Fonic-Thread (ist hier OT)

EvolvedPenguin: danke für die Hinweise, werde ich mal testen wenn ich wieder in RMV-Land bin

Re: Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    Hi, habe eine Simkarte mit knapp unter einem Euro Guthaben. Habe heute eine Callya Guthabenkarte von 15 Euro aufgeladen und wollte Geld per Transfer auf eine andere verschieben. Das geht nicht sagt mir die nette Stimme an Telefon, da es Startguthaben ist!?

Warum kontaktierst du überhaupt die Hotline, der Transfer geht doch über *100# und entsprechende Folgeeingaben?