-
Zitat
Dort lese ich
- Der einfache Weg zu einem Ticket
- Sie starten das Programm RMV-HandyTicket beziehungsweise die RMV-App.
- Sie wählen den Menüpunkt "Ticketkauf".
- Sie geben Start- und Zielhaltestelle ein.
- Sie wählen die gewünschte Fahrkartenart.
- Sie bestätigen den Kauf und schon ist Ihr Ticket im "Ticketspeicher".
Die Gültigkeit des Tickets (zumeist oder immer zeitlich beschränkt) beginnt dann ab Ticketkauf, richtig?
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
EDIT: Die Fragen werden auch in JHVs Link beantwortet, sorry.
Das mit der mTAN bzw. der Möglichkeit in einem Zweithandy habe ich dort nicht gelesen, vielen Dank.
Im Prinzip kann ich also z.B. in Berlin einer Vertrauensperson in Frankfurt eine auf meine Nummer erhaltene mTAN durchgeben, damit sich die Person einen Fahrschein für Frankfurt kaufen kann :top:
Kann die zugrunde liegende Prepaid-Karte leicht geändert werden (wenn das Guthaben der einen erschöpft ist braucht man eine andere
) - oder ist das sehr zeitaufwendig in der App und womöglich sogar mit einer Wartezeit oder sonstigen Restriktionen verbunden?
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
der Schaden hält sich jedoch mit 2€ in Grenzen.
Berechnet die CoFi also nicht mehr 3€ pro geplatzter LS?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Zum Vergleich: ein Erwerber einer nicht übertragbaren Zeitkarte in Papierform kann, selbst bei "ZUhause-Vergessen" diese nachträglich vorlegen und kann somit sich vom erhöhten Beförderungsentgelt befreien.
Ohne die genannte Einschränkung wäre das App-Ticket aber tatsächlich übertragbar - und für derartige Tickets führt nachträgliches Vorlegen nicht zur Strafbefreiung.
Mit dem Kosten- und Risikovorteil für den Anbieter hast du wohl recht. Gibt aber auch einen Bequemlichkeitsvorteil für den User - er muss sich nicht über die nicht durchblickende Person ärgern, die vor ihm am Automat steht und den Betrieb aufhält, kann evtl. sogar erst im Zug das Ticket lösen.
Und die User in diesem Thread interessieren sich wohl größtenteils deshalb für derartige Konstrukte, weil sie eben unter Nennwert an Handyguthaben gelangen.
-
Guck mal im Barclaycard-Thread, ich meine da stand was von SEPA-Abbuchung seitens der GEZ
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Habe erst kürzlich festgestellt, dass man beim RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) sämtliche Fahrkarten auch per App kaufen und mit dem Handyguthaben bezahlen kann.
Interessant. Greift die App direkt auf das Handyguthaben zu oder geht das über den PlayStore? Mit welcher Prepaid-Karte hast du es getestet?
-
Wer mal testen mag, welcher Adblocker mit Konsequenzen erkannt wird und welcher nicht: http://www.mufa.de/free-sms.html funktioniert nicht mit aktiviertem Adblock Plus
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Und nun soll auf einmal eine völlig anders lautende EV vorliegen und der Nachbar den Empfang doch bestätigt haben!
Nein, das hast du wohl falsch verstanden...
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
[...] wurde am 30.04.2013 ein UPS Nachforschungsantrag gestellt.
Der Fahrer wurde angewiesen beim Nachbarn das Paket wieder abzuholen. Allerdings bestreitet der Nachbar das Paket noch zu haben ABER er verweigert auch die Eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben dieses Paket empfangen zu haben. Laut dem Nachbar befindet sich das Paket bereits im Besitz des Empfängers.
UPS Fahrer hat im Beisein eines Kollegen das Paket an den Nachbarn ausgeliefert und hat Eidesstattlich unterschrieben, zusammen mit seinem Kollegen das Paket definitiv an diese Person ausgeliefert zu haben. Auch die Aussage vom Nachbarn ist darin festgehalten.
Heißt für mich: es gibt nur eine EV vom UPS-Fahrer, nicht jedoch vom Nachbarn - letzterer hat sogar eine EV verweigert.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Ich fahre nicht mehr ohne Kamera, ich erlebe einfach zuviel.
Was ist das für eine Kamera (Aufzeichnungsdauer etc.) und wo und wie im Wagen ist sie genau montiert?
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
Und was hat es mit späteren Aktivierung des BASE Vertrages auf sich?
Das hatte ich neulich auch, bei einer ganz normalen Lieferung ohne Komplikationen - Aktivierungsdatum laut Händler-Lieferschein war ca. 14 Tage vor Aktivierungsdatum laut Base-Rechnung. War mir recht, so hatte ich 14 Tage Internet-Flat für lau.
-
Hängt vielleicht vom Video ab, bei dem nur paar Sekunden dauernden von gestern war nichts zu sehen.