Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Danke!

Hm, aufgrund des Jahresgebühr für Karte und EC-Karte nicht ganz so interessant. Ich würde auch "nur" die Lastschriftfunktion für meine Abrechnungen nehmen, sodass die "Umsatzbonifizierung" (1 Punkt je 10 EUR) bei durchschnittlich ~1.500 EUR Monatsumsatz gerade so die Jahresgebühr ausgleicht - Zinseffekt ausgeklammert.

• Re: Re: Re: CoFi Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Im 2. Fall war es früher so, dass die Lastschriftrate nach unten angepasst wurde, aber das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein.

Wird sie ja möglicherweise auch weiterhin. Zumindest ab der Folgerechnung, sofern die ebenfalls sehr gering ausfällt. Da CoFi ja i.w. von den Zinsen leben dürfte, hätten sie jedenfalls ein ureigenes Interesse daran, die Rate schnellstmöglich nach unten anzupassen, wenn die Rechnungsbeträge niedrig sind...

• Re: Re: Re: Re: CoFi Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wird sie ja möglicherweise auch weiterhin. Zumindest ab der Folgerechnung, sofern die ebenfalls sehr gering ausfällt. Da CoFi ja i.w. von den Zinsen leben dürfte, hätten sie jedenfalls ein ureigenes Interesse daran, die Rate schnellstmöglich nach unten anzupassen, wenn die Rechnungsbeträge niedrig sind...

Als ich den Fall zum ersten Mal hatte (vor ein paar Jahren) wurde die Rate sofort angepasst, nicht erst auf der Folgerechnung.
    Beim zweiten Mal (letztes oder dieses Jahr) gab es überhaupt keine Anpassung, weder auf der ersten noch auf einer Folgerechnung. Allerdings waren meine Folgerechnungen nicht "ebenfalls sehr gering" sondern wieder normal.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es laut AGB nur eine Anpassungsrichtung - nämlich die nach oben. Insofern ist die Nichtanpassung bei sehr geringen Rechnungen normal, "ureigenes Interesse" der Bank hin oder her.

• CoFi Lastschriften ARD ZDF Beitragsservice

Hallo zusammen,
    anscheinend gibt es Probleme bei der CoFi bei Lastschriften durch den ARD ZDF Beitragsservice. Dieser wollte angeblich zwei Mal abbuchen und es sollen Rücklastschriften erfolgt sein. Normalerweise werde ich aber durch CoFi über Rücklastschriften informiert und eine ausreichende Kontodeckung war gegeben. Im März 2013 erfolgte noch eine ordnungsgemäße Abbuchung der Beiträge. Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen?
    Grüße Martin

• Ich habe nochmal die Unterlagen geprüft. Der ARD ZDF Beitragsservice versuchte offensichtlich seit Mai 2013 Abbuchungen über SEPA durchzuführen. Das heißt SEPA scheint bei CoFi nicht zu funktionieren. Das wird also auch bei anderen Lastschriften in Zukunft zu Schwierigkeiten führen, da alles auf SEPA umgestellt werden wird.

• Ich habe mich schon gewundert, warum die GEZ, trotz ausreichender Deckung, zweimal erfolglos eingezogen hat und als jetzt auch mein Hausgeld, trotz Deckung, nicht abgebucht wurde, schrillten die Alarmglocken. Beide benutzen SEPA, der Schaden hält sich jedoch mit 2€ in Grenzen.

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!