Unter der Voraussetzung, die Geschichte von juerglein stimmt - ist für Euch denn ausgemacht, dass der Händler der Buhmann ist? Ist doch eine Dreiecksbeziehung Händler-UPS-juerglein, oder sogar noch mit einer vierten Partei in Person des Nachbarn.
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
1. Kündige ich meine Kasse jetzt, habe ich dann noch Anspruch auf die Prämie für die Monate in 2013, für die ich dort Mitglied war und die generell erst 2014 ausgezahlt wird?Das kommt auf die Prämienbedingungen der jeweiligen Kasse an, da gibt es durchaus Unterschiede. Häufig ist weiter bestehende Mitgliedschaft nötig, damit es zur Auszahlung für den vergangenen Zeitraum kommen kann. Inwieweit das rechtens ist kann ich aber nicht beurteilen.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
2a. Angenommen, der Laden kürzt für 2014 seine Prämie und teilt das unter Umständen schon vor dem 1. Oktober mit. Habe ich trotzdem ein Sonderkündigungsrecht zum 31.12. wegen Kürzung der Prämie?So wie ich die Regelungen verstehe hat man ein Sonderkündigungsrecht bei Erhöhung der Zuzahlung oder Kürzung der allgemeinen Prämie. Allerdings darf man sich dann nicht durch ein weiteres Bonusmodell z.B. 3 Jahre an die Kasse gebunden haben, dann gilt das Sonderkündigungsrecht imho nicht.
-
Re: Re: Re: Re: CoFi Lastschrift
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Wird sie ja möglicherweise auch weiterhin. Zumindest ab der Folgerechnung, sofern die ebenfalls sehr gering ausfällt. Da CoFi ja i.w. von den Zinsen leben dürfte, hätten sie jedenfalls ein ureigenes Interesse daran, die Rate schnellstmöglich nach unten anzupassen, wenn die Rechnungsbeträge niedrig sind...Als ich den Fall zum ersten Mal hatte (vor ein paar Jahren) wurde die Rate sofort angepasst, nicht erst auf der Folgerechnung.
Beim zweiten Mal (letztes oder dieses Jahr) gab es überhaupt keine Anpassung, weder auf der ersten noch auf einer Folgerechnung. Allerdings waren meine Folgerechnungen nicht "ebenfalls sehr gering" sondern wieder normal.Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es laut AGB nur eine Anpassungsrichtung - nämlich die nach oben. Insofern ist die Nichtanpassung bei sehr geringen Rechnungen normal, "ureigenes Interesse" der Bank hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
es gibt nur zwei Händler hier, die mit UPS versenden.......ich habe nur einen gefunden, auf den die Bezeichnung "einer der grössten hier im Forum vertretenen Händler" passen könnte... man suche im Werbeforum nach "UPS Versand" und beachte die Häufung im jeweiligen Thread

-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Dafür kann ich mir eine neue Nummer aussuchen. Ich mag keine 01577-Vorwahlen.Bei der Portierung einer Mobilfunknummer sollte man aber folgendes beachten:
ZitatDatenroaming, das Senden und Empfangen von SMS sowie die Nutzung der sipgate SIM-Karte in Nicht-EU-Ländern ist nicht möglich.
Internetbanking mit mTAN-Autorisierung ist also z.B. von USA oder Japan aus mit einer zu simquadrat portierten Mobilfunknummer nicht möglich!
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Na wenns interessant ist, Wozu dann neben den 5.- noch extra sachen anbieten welche dem Anbieter nur die Finanziellen Mittel kürzen wa.Wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt's bald wieder Freiminuten i.V. mit KwK - werde also noch ein wenig warten

falls hier jemand die Festnetzflat abgeschlossen hat: gibt es dann auch einen EVN für FN-Verbindungen? Dem FAQ-Wortlaut nach nicht unbedingt, denn diese Anrufe sind dann ja kostenfrei.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Yappa
1) Ist Email jetzt inklusiveja
Letztes Jahr im Laden gab es nur die normale Mini-Sim, also keine Kombi-Sim -
Re: Re: CoFi Lastschrift
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Aber uns geht es hier ja nicht zuletzt auch um den sportlichen Ehrgeiz und da nerven Zinsen und Gebühren natürlich kolossal, völlig unabhängig von ihrer Höhe.Na ja, es geht mir auch um das Verständnis des Systems, derartige Kleinbeträge können bei mir nämlich auch öfter vorkommen.
Es gibt derzeit 3 Fälle, welche in Zusammenschau betrachtet aus Kundensicht nicht unbedingt logisch erscheinen - das werden sie erst, wenn es tatsächlich einen nicht unterschreitbaren Mindestbetrag für LS gibt, der aus Kostengründen für die Bank durchaus Sinn macht:
[list=1]
[*]Rechnungsbetrag höher als aktuelle Lastschriftrate: Lastschriftrate wird eingezogen, Rest muss überwiesen werden
[*]Rechnungsbetrag niedriger als aktuelle Lastschriftrate, aber höher als Mindestbetrag für LS (=9€?): 100% des Rechnungsbetrags wird eingezogen, es muss nichts überwiesen werden
[*]Rechnungsbetrag niedriger als Mindestbetrag für LS: es findet kein LS-Einzug statt, 100% muss überwiesen werden
[/list=1]
Im 2. Fall war es früher so, dass die Lastschriftrate nach unten angepasst wurde, aber das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. -
CoFi Lastschrift
Hatte das erste Mal seit langem einen sehr geringen Rechnungsbetrag bei Bonprix/CoFi, geringer als der normale Lastschrift-Betrag und auch geringer als 9€ (das ist glaube ich der minimale LS-Betrag).
Dachte eigentlich, diesmal wird dann 100% der Rechnung eingezogen, eben weil der Betrag so gering ist. Es wurde aber gar nichts eingezogen - zum Glück habe ich das noch rechtzeitig vor dem 5. gemerkt und die eigene Überweisung veranlasst.
Ist das normal und wurde von mir bisher nur falsch verstanden?