-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Ich kann bis jetzt keinen einzigen Vorteil des neuen Online-Kundenservices erkennen, die mTAN bringen nur eine Verschlechterung, es gibt KEINE einzige NEUE Funktionalität.
Warst du es nicht, die Umsätze im csv-Format wollte? Das scheint doch jetzt zu gehen.
Ansonsten sehe ich auch keine Verbesserung, die nun scheinbar leichter durchzuführende Überweisung aus dem Verfügungsrahmen dürfte aufgrund der Kostenstruktur hier niemanden interessieren.
-
Also ich gehöre zu den 98% und schließe sehr gern wieder ab.
Gerade für den geschilderten Fall - Netzbetreiber bzw. dessen DSL-Qualität am eigenen Standort noch unbekannt - war das Angebot wegen der nicht vorhandenen Vertragsbindung optimal.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich im Jahr 2013 zwangsweise vom Onlinebanker zum Nicht-Onlinebanker gemacht werde. Sogar die CoFi hat es nach Jahren fertiggebracht, eine Onlineabfrage zu ermöglichen. Ich nutze seit 1996 Onlinebanking, seit 1998 HBCI. Was Barclay hier an den Tag legt ist für mich ein unglaublicher Rückschritt. Papierrechnung als einzig nutzbare Alternative.
Na ja, dass man Internet-Zugang hat ohne gleichzeitig Mobilfunk-Anbindung zu haben ist aber eine eher seltene Konstellation, der umgekehrte Fall tritt sicher häufiger auf 
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Wo genau hätte denn ein Häckchen gesetzt werden sollen ?
Und reicht ein formloser, den Formularen beigelegter Text "Ich bitte um Erstattung der gezahlten K.E.St., da ich mit meinem Gesamteinkommen unter der Steuergrenze liege" (Jahressteuerbescheinung der Bank wurde beigelegt) nicht ?
Ich würde beim Finanzamt anrufen, die Nummer steht auf dem Steuerbescheid. Einfach die gleichen freundlichen Fragen wie hier stellen - da kann dann gleich geklärt werden, ob es nur ein Versehen des Finanzamt war oder doch noch Angaben/Dokumente fehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Muss diese Steuer IMMER bezahlt werden, wenn der Freibetrag (801€) ausgeschöpft ist ?
Auch wenn das Gesamteinkommen unter der "Steuergrenze" liegt (z.B. bei ca. 10000,-).
Ich dachte, Zinsen und Co können dem Gesamteinkommen zugerechnet werden, und wenn dann
der Gesamtbetrag unter der Steuerpflicht liegt, bekommt man (auf Antrag in der Einkommenteuererklärung) alle gezahlten K.E.St.-Beträge zurück.
Ja, so sollte es sein. Wurde denn die Anlage KAP ausgefüllt und Abgeltungssteuer-Belege eingereicht?
Edit: zu spät 
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
PayPass gibt es nur von Mastercard, und Paypass-fähige KK bekommt man auch nur bei wenigen Banken (sind bei MC auf der Seite aufgelistet ).
Wenn ich das richtig gesehen habe ist keine Bank dabei die eine MC ohne GG anbietet.
Diese Maestro hat es auch, ohne GG - derzeit aber nicht erhältlich.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421250
-
Die mTAN brauchst eigentlich nur einmalig zur Anmeldung und Bestätigung der neuen Daten - danach nicht mehr, solange du nur den Kontostand einsehen willst. Also evtl. die Ersteinrichtung an einem anderen Ort durchführen, danach geht es von zu Hause.
Vermute aber, dass man für den derzeit noch nicht aktiven einmaligen Lastschrifteinzug zukünftig auch eine mTAN braucht.
-
Für den SMS-Empfang reicht oft auch ein nicht so gutes Mobilfunksignal, evtl. ist das Signal über eines der Netze auch besser als über die anderen.
Ob Barclay Festnetz-Nummern für mTAN akzeptiert weiß ich nicht. Dafür gibt es aber auch SMS-fähige Festnetztelefone, über die du die SMS lesen kannst und nicht hören musst.
Ansonsten wäre mit einem WLAN-Zugang zu Hause und einem iOS/Android-Handy evtl. auch yuilop etwas für dich - du meldest dich einmalig in einem Mobilfunk-versorgten Gebiet mit deiner normalen Simkarte an und erhälst eine yuilop-Nummer mit Vorwahl 0157 (virtuelle Mobilfunknummer über Internet, ähnlich dem oben genannten VirtualSIM), auf die du später zu Hause auch SMS (über die WLAN-Verbindung) empfangen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Für mich persönlich ist das mTAN-Verfahren absoluter Quark und für meine Zwecke absolut untauglich.
Weil du, wie oben angedeutet, keinen Netzempfang bzw. kein Handy hast? Eventuell ist Virtual SIM etwas für dich, glaube darüber gibt es auch einen Thread hier im Forum. In den FAQ steht dazu:
Zitat
Wie werde ich über Nachrichten auf meiner VIRTUAL SIM Voicebox informiert und wie kann ich diese abhören?
Auf Wunsch können Ihre SMS und Voicebox-Nachrichten an Ihre Email-Adresse weitergeleitet werden. Setzen Sie einfach das entsprechende Häkchen unter Nachrichten in Ihrem persönlichen Bereich. Dort werden Ihre SMS und Voicebox-Nachrichten ebenfalls angezeigt und können abgehört/runtergeladen werden. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Ihre Mailbox Nachrichten abzurufen, indem Sie Ihre VIRTUAL SIM-Rufnummer anrufen und den entsprechenden Menü-Punkt auswählen.
Persönlich habe ich aber keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, ob ich Bankangelegenheiten über einen Dritten weiterleiten lassen würde...
Edit: VirtualSIM ist leider tot
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Hier gibts neue Infos: http://www.teltarif.de/sipgate…oaming-eu/news/51135.html
Zitat
Anschließend soll die Portierung von Festnetz- und Mobilfunknummern zu simquadrat ermöglicht werden
:top: