Beiträge von rmol

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kreditkarten bei Ikea

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ich wage mal folgende Hypothese: Kommt ein "echter Ausländer" und kann partout nur mit Kreditkarte zahlen, wird er an ein spezielles Terminal gelotst.

Die These wird hier sogar für Inländer bestätigt ;)
    Auch interessant: über Ikea-Gutscheinkauf z.B. bei Aral, dm etc. kann man auch offiziell mit KK bezahlen.

Re: Re: Re: Kreditkarten "ATM"

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Also ich leere die Maschine immer nachtsüber. Da ist keine Wache da, niemand.

Hoffe für dich, dass keine Ganoven hier mitlesen... sonst werden sie dich nächstes Mal abpassen und dich um das mühsam erarbeitete Münzgeld erleichtern :D

Re: Kreditkarten "ATM"

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    habe ich in Frankfurt am Flughafen den perfekten "ATM" gefunden. Keine Ahnung, ob es ein solches Gerät noch woanders gibt. Er ist für Gepäckwagen gedacht und akzeptiert Kreditkarten ohne Gebühren^^ Wenn man Zeit hat, kann man also unendlich oft einen Gepäckwagen ausleihen und sofort zurückgeben. Er zahlt immer Bargeld aus ;)

Ist ein Automat, nehme ich an? Wie wird die Zahlung autorisiert? Hoffe doch per PIN, sonst ist das der perfekte Geldwäsche-Platz für Kartendiebe...

Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Das ist mir bekannt, aber es war davon die Rede, dass man auch schon "geblockte Umsätze" bzw. "angefragte Umsätze", die also noch nicht dem Konto belastet wurden, im Banking sieht...

stand doch deutlich da, dass man das am restlichen Limit sehen soll... musst natürlich dein altes Restlimit vor Tätigung der geblockten Umsätze kennen, damit du den Unterschied siehst

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Finde es sehr schade, dass das TG-Konto zwangseingestellt wird - gerade die Kombi TG und Pay-Konto fand ich interessant.

Eigentlich war für diese Tage die Zwangseinstellung des TG-Kontos und die damit einhergehende Umbuchung des Restguthabens auf das Pay-Konto angekündigt. Das passierte jedoch nicht... stattdessen wurde still und heimlich der TG-Zins auf magere 0,5% gesenkt, keine Ahnung ab wann, und angekündigt wurde das auch nicht. Das offizielle Preisverzeichnis kennt kein TG-Konto mehr und dementsprechend auch keinen Zins dafür, der Magerzins erscheint einzig in der Finanzübersicht.
    Finde ich jetzt nicht die feine Art... :mad:

Kaum der Rede wert:

Zitat

Freunde werben Freunde: Für jeden voll-legitimierten geworbenen Kunden gibt es 2,50 Euro.

Interessanter hingegen folgendes:

Zitat

NEU - Kunden-helfen-Kunden Aktion: Als voll-legitimierter Fidor Bank Kunde können Sie ein Erklär-Video bei der Fidor Bank einreichen und bei Veröffentlichung auf YouTube 55,00 € Bonus verdienen. Maximal 1 Veröffentlichung pro User im Monat. Der Bonus wird innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung ausgezahlt. Die Fidor Bank Jury entscheidet über die Veröffentlichung. Die Fidor Bank vergibt im gesamten Aktionszeitraum 50 Video-Plätze. Pro Monat werden bis zu 10 User-Videos nach Prüfung veröffentlicht. Die Fidor Bank behält sich vor, Videos, die nicht den definierten Rahmen-Bedingungen entsprechen, nicht zu veröffentlichen. Die genauen Rahmen-Bedingungen (Länge, Themen-Auswahl, Do‘s and Don‘ts, Kontakt), entnehmen Sie bitte den Fidor Bank Video Teilnahmebedingungen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Rechnung vom 14.05. lässt noch immer auf sich warten...

Ist ab heute (am Feiertag!) abrufbar.
    Die zuvor wahrnehmare Tendenz bestätigt sich: LSen bis einschl. 07.05. erscheinen mit einem vorangestellten "V" mit Hinweis auf den Einzieher und mit stark gekürztem Verwendungszweck sowie - das ist neu - ohne Kartenzurodnung unter "Weitere Kontotransaktionen".
    LSen ab 14.05. erscheinen nur noch als "Belastung Warenumsatz" ohne Hinweis auf Einzieher und ohne Verwendungszweck, dafür aber mit Zuordnung zur Maestro-Karte unter "Hauptkarte/n".