-
Ziraat -> CoFi
Zusammenfassung bzw. Fortsetzung des Ziraat->CoFi-Dramas: [list=1]
[*]2 TÜ's Ziraat->CoFi lange zuvor für den 02.05. (Donnerstag) bei Ziraat angelegt, wurden in der TÜ-Liste bestätigt
[*]am 03.05. (Freitag) waren die TÜ bei Ziraat noch immer nicht rausgegangen, daraufhin Anruf bei Ziraat
[*]nach Ignoranz des Problems beim 1. telefonischen Kontakt wurden beim 2. Kontakt Probleme eingeräumt, das war mittags
[*]im Laufe des Nachmittag 03.05. (Freitag) waren die vermissten TÜ bei Ziraat sichtbar, Valuta 03.05.
[*]beim nächsten Telefonat wurde Zahlungsausgang 03.05. um 16 Uhr angekündigt und Ankunft beim Empfänger am 06.05. (Montag) in Aussicht gestellt
[*]CoFi-Portal zeigt eingegangene Zahlung für den 07.05. (Dienstag) an
[/list=1] Eingang am 06.05. wäre vermutlich noch ok gewesen (Frist war 05.05.), aber beim 07.05. rechne ich mit Zinsberechnung seitens CoFi. :mad:
Werde das bei Ziraat einfordern (auch wenn es um Kleinbetrag geht)... interessant ist auch die abermals festgestellte Überweisungsdauer von zwei Werktagen, könnte aber an dem späten Ausgang 16 Uhr bei Ziraat liegen.
Gut möglich, dass sich beide Banken wegen der zwei Werktage gegenseitig die Schuld zuschieben. Da aber der 03.05. selbst für einen Eingang am 05.05. schon zu spät war meine ich gutes Argument gegenüber Ziraat zu haben. Außerdem kann ich für die meisten vergangenen Rechnungen Überweisungsdauer von nur einem Werktag nachweisen.
-
Hier wurde ein Wiedervertrieb angekündigt (übrigens nicht zum ersten Mal), aber ich glaube erst daran wenn ich die neuen Anträge sehe.
-
Zitat
Original geschrieben von heribeer
[...]sobald der Betrag bei dehnen gebucht ist bekommt ne mail das man wieder um den entsprechenden angewiesenen Betrag flüssig ist.
Na ja, so genau steht es nun auch wieder nicht in der Mail, wird aber in der Praxis darauf hinauslaufen.
Zitat
Sehr geehrter XXX,
wir bestätigen den Überweisungseingang von x,yz EURO. Der Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto im Laufe des Tages gutgeschrieben.
Sie können Ihre MasterCard GOLD entsprechend Ihrem verfügbaren Rahmen einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Alles anzeigen
Der letzte Satz ist eine Binsenweisheit und gilt unabhängig von eingegangenen Zahlungen immer, zumindest solange die Karte nicht gesperrt wurde oder abgelaufen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Woran kann man das erkennen? :confused:
an der Partnerbank - WestLB (alt) bzw. BW-Bank (neu)
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
so ein Mist,damit geht der schöne Vorteil ggü den TG-Angeboten komplett verloren.... aber vielleicht ziehen die anderen Anbieter ja mit ihren Zinsen nach, so dass künftig die Ziraat wieder wettbewerbsfähig ist.. :mad: :mad:
gegenüber netbank und VW-Girokonten ist es immer noch mehr als dreimal soviel, was aber bei den derzeitigen Sätzen keinen hohen Absolutbetrag bedeutet...
-
Diesmal senkt Ziraat recht deutlich...
Zitat
Zins-Infodienst zum Tagesgeld
Die Zinsen beim Kombikonto der Ziraat Bank ändern sich.
Verzinsung ab 15.5.13: 0,85% für das Gesamtguthaben, vierteljährliche Zinsgutschrift
Verzinsung von 21.2.13 bis 14.5.13: 1,35% für das Gesamtguthaben, vierteljährliche Zinsgutschrift
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Und wie soll das gehen, bzw. (wie?) meldet man sich dafür an?
Klick
Ich bekomme die Email an dieselbe Adresse wie die Rechnung, eine separate Anmeldung war dafür nicht nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Wenn ich jetzt heute bezahle, wann wird dann der "Saldo" gelöscht und das "Verfügbar" zumindest wieder auf mein aktuelles Limit von 100€ angehoben?
Das sollte sehr zeitnah geschehen. Bei eingegangener Zahlung erhält man eine Email.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Bei Amazon und Paypal ist sie dauerhaft hinterlegt.
Bei den beiden habe ich auch die Daten einer Karte hinterlegt (jedoch nicht die Advanzia) - ist aber bisher nichts passiert. Muss wohl mit deinen sonstigen Kartengebräuchen zusammen hängen - oder die Täter suchen sich speziell die Advanzia aus...
-
Re: Re: Zinsberechnung
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wieso wird denn da mit der Potenz gerechnet?
Zinseszins-Formel