Re: Re: Rechnung
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Ich gehe davon aus, dass diese heute im Laufe des Tages eintrifft.
Volltreffer ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Rechnung
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Ich gehe davon aus, dass diese heute im Laufe des Tages eintrifft.
Volltreffer ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich habe erhrlich gesagt nie ganz verstanden, was da nun eigentlich das "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber anderen (Giro-)Konten sein soll.
Tagesgeld hat jede Bank, damit wolle man nicht konkurrieren, FidorPay hingegen sei das innovative Hausprodukt - so oder so ähnlich die Aussage des CEO, die irgendwo in einem youtube-Video nachlesbar ist. Die Funktionen des Kontos werden auch ständig nachgebessert und sind viel mehr als zu Beginn.
Gibt schon ein paar nette Gimmicks bei dem Konto, wie die Prepaid Mastercard (als virtuelle Version gratis), man kann über die Plattform Geld von oder an Freunde leihen/verleihen, den "Like"-Zins etc.
Sind jetzt nicht gerade die Brüller, aber Alleinstellungsmerkmale würde ich schon zugestehen.
Finde es sehr schade, dass das TG-Konto zwangseingestellt wird - gerade die Kombi TG und Pay-Konto fand ich interessant. Habe ein Guthaben auf dem TG-Konto und schaufele mir immer soviel auf das Pay-Konto, wie ich gerade für sofortüberweisung brauche - funktioniert in Echtzeit sofort, sogar am Sonntag!
speeny: falls du Online-Zugriff auf deine Schufa-Daten hast: ist dort Vertragsanfrage/neues Servicekonto vermerkt?
Nutze es vor allem für sofortüberweisung.de
Weiß nicht, was du unter seriös verstehst - das Onlinebanking ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich schon mit anderen Banken vergleichbar, Zahlungen werden per mTAN autorisiert.
In den beiden Bankenthreads gibt es vereinzelt Bericht zu fidor, trat zuerst als Tagesgeldanbieter auf. Das TG-Konto wird aber nun abgeschafft und das Pay-Konto soll ein Alleinstellungsmerkmal sein. Schufa-Eintrag erfolgt nicht, aber es gibt auch keinen Dispo. Das Konto ist insofern mit einem Giro vergleichbar, als dass ein- und ausgehende Überweisungen von/an beliebige Empfänger möglich sind, Lastschriften imho aber nicht.
Habe vorhin nochmal deswegen telefoniert, Ziraat sucht noch die Ursache und diese könnte angeblich auch bei einem externen Dienstleister liegen.
Mir kommt es vor, als ob alle vor einem bestimmten Stichtag ca. Mitte April beauftragten DA's und TÜ's gestern nicht ausgeführt wurden, später beauftragte allerdings schon.
Bisher scheine ich aber der einzige hier bei TT mit dem Problem zu sein, und auch die Bank hat es mir ja erst beim Rückruf bestätigt. Vorher sollte ich genaue Höhe der Überweisungen und jeweiligen Beauftragungstermin nennen, was mir gar nicht möglich war (hake die Sache wie gesagt ab, sobald sie in der Übersicht der geplanten TÜ's und DA's erscheint - zukünftig werde ich diese lieber ausdrucken).
Klar gehört das zu den Kernaufgaben, wo eigentlich nichts schief gehen darf. Bisher hatte ich die Bank auch immer empfohlen...
An alle, die schon Erfahrung mit der Berechnung von Verzugszinsen durch die CoFi haben: ab wann sind diese sichtbar - erst im nächsten Kontoauszug oder schon vorher im Online-Portal?
Das schlimme ist ja, dass manche DA's und TÜ's gestern ausgeführt wurden, aber eben nicht alle! Normalerweise hake ich Rechnungen ab, sobald ich die TÜ beauftragt habe und sie auch als geplant in der Überweisungsübersicht steht, d.h. wenn sie nicht ausgeführt wird fällt es mir nicht unbedingt auf - so z.B. eine dritte TÜ, die ich oben nicht erwähnt hatte. Mir waren zunächst nur die fehlende DA-Ausführung (dieser DA besteht schon seit 2 Jahren) und die CoFi-Überweisungen aufgefallen.
Ziraat-Wertstellungsdatum dürfte heute sein, die Posten werden jetzt nach den Telefonaten mit der Bank mit Datum heute unter "Ungebuchte Umsätze" angezeigt, bei der CoFi rechne ich nicht mit einem Eingang vor Montag...
ZitatOriginal geschrieben von dham
Bei den Standorten sieht man zumindest ein paar (oder sind das alle?) Prämien und Services https://www.getbackgoldclub.com/pages.mfi?p=standorte
Hatte ich auch gesehen, aber unter einem "Prämienshop auf dem Webportal" stelle ich mir etwas anderes vor. Auch die Art der Gutscheine bleibt im Dunkeln.
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Ich denke, es ist ziemlich klar, dass die CoFi hier schlampert. Sie schieben es nur elegant auf die anderen Banken. Weder mit Ziraat noch mit der Postbank habe ich sonst Probleme, was Überweisungslaufzeiten betrifft.
Bei mir gibt es nun ein Terminüberweisungs-Problem bei Ziraat - zwei für gestern terminierte Überweisungen an CoFi waren heute noch nicht ausgeführt, hatte hier darüber berichtet. Heute wurden sie erst ausgeführt, nachdem ich dort telefonisch reklamiert hatte - also mit 1,5 Tagen Verspätung. Ich vermute, ohne diese Reklamation würden die Überweisungen noch immer irgendwo im Ziraat-Datensalat schlummern.
Wenn es nun bei CoFi wegen zu spät eingegangenen Zahlungen Probleme gibt werde ich mir Ziraat nochmals vorknöpfen...
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass einfach nur einen Tag später gebucht wird.
Ich hatte 4-stellige Überweisungen bei Ziraat gemacht, die zwar abgebucht wurden, aber nicht ankamen.
Erst als ich nach 4 Tagen tel. nachfragte, wurde ein Fehler von Ziraat eingeräumt und Punkt. Keine Entschuldigung oder Erklärung. Seit dieser Zeit kontrolliere ich meine Überweisungen.
Genz toll sind in diesem Zusammenhang natürlich Konten, wo Du nicht mal sofort siehst, was Du gemacht hast bzw, keine Kontodaten des Empfängers oder des Überweisenden zu sehen sind.
Habe jetzt auch ein Problem mit Ziraat. Ein für den zweiten jedes Monats terminierter Dauerauftrag wurde nicht ausgeführt, ebenso zwei für den 2.5. terminierte Terminüberweisungen (aber nicht alle).
Update: bei der telefonischen Reklamation wollte mir natürlich zunächst keiner glauben, sichtbar waren dort nur die bei mir ebenfalls sichtbaren ausgeführten Aufträge, nicht jedoch die fehlenden. Da es um dringende, absichtlich spät terminierte Aufträge ging (z.B. Rechnung CommerzFinanz), sollte ich nochmal die Ausführung beauftragen und via Postkorb darauf hinweisen, dass dies nur Wiederholungen sind und nicht doppelt ausgeführt werden sollen....
Eine halbe Stunde später dann der Rückruf, auf einmal gäbe es fünf weitere Kundenmeldungen mit demselben Problem. Es läge an einem Datentransferproblem und die Aufträge würden nochmal transferiert, ich soll nun also doch nicht nochmal überweisen.
Insgesamt macht das nicht gerade einen besonders glücklichen und professionellen Eindruck, aber bemüht sind sie wohl schon...