Beiträge von rmol

Fragen sind aus dem Banken-Diskussionsthread, gehören aber hier hin...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wozu wollen die mTan? Fürs online Bezahlen oder was? Kenne da so, dass wenn es irgendwann wirklich nötig ist, dass man zur Anmeldung weitergeleitet wird, bei der ersten Bezahlung, wo es wirklich Pflicht ist...

Nein, es geht um kein 3D-secure-Verfahren bzw. "verified by Visa", daran nimmt Barclaycard (noch) nicht teil. Worum es geht hat SteKre geschrieben, und mit "Überweisung" ist scheinbar der Barclaycard-Überweisungsservice gemeint, also keine Internet-Transaktionen mit KK-Bezahlung.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    a)Oder wollen die bei Barclays Leute automatisch mit der "bekannten" Handynummer für das mTan-Verfahren anmelden?!
    b) Prinzipiell muss die Handy-Nr. fürs mTan-Verfahren nicht unbedingt identisch zur Kontakt-Rufnummer sein...

a) Ja, verstehe ich so.
    b) Bei BC scheint es aber so zu sein.

Für ein Kartenkonto per Email erhalten, für ein anderes jedoch (noch) nicht:

Re: Re: Advanzia Ableger

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Mir scheint da gibt es noch eine andere Möglichkeit:
    https://www.getbackgoldclub.com/
    10€ Gutschein für 3K Umsatz in drei Jahren - 0,33% Zudem noch allerlei Schnickschnack wie Gratisgetränk in Arcaden-Centern.

Was ist das für ein Gutschein? Tankgutschein, Gutschein für Arcaden-Einkäufe, .... ?

Leider verfallen die Punkte nach drei Jahren...

Das Gratisgetränk in Arcaden-Centern gibt es immerhin täglich an einem "speziell ausgewiesener Getränkeautomat für Club-Mitglieder". Nicht schlecht für jemanden, der in der Nähe arbeitet und dort sowieso Mittagspause macht - falls es sich nicht nur um das in vielen Geschäften sowieso für alle erhältliche kostenlose Mineralwasser handelt.

Zitat

Sie können die Prämienpunkte in unserem Prämienshop auf dem Webportal einlösen.

Gibt es einen öffentlichen Link zu diesem Prämienshop oder ist der nur für Clubmitglieder aufrufbar?

Zuerst mal danke für den Thread, so etwas hatte ich mir als T-Hotspot-Neuling gewünscht, inzwischen habe ich das meiste selber herausgefunden.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Android App (Hotspot Login): Funktioniert nach einmaliger Konfiguration automatisch.

Kann ich auch empfehlen, und im Gegensatz zu anderen hier nutze ich auch die automatische Anmeldung. Klappt meistens ganz gut - falls doch nicht, dann deaktiviere und anschließend reaktiviere ich WLAN am Handy neu, dann klappt es eigentlich immer.

Böse Falle, habe mir einen Wolf gesucht bevor ich die erkannte:
    habe als login username@t-mobile.de, die Autokorrektur meines Handys macht daraus aber username@T-Mobile.de, was nach Absenden zu einer Fehlermeldung führt :rolleyes: - bei einer E-Mail-Adresse ist Groß/Kleinschreibung egal, bei einem Usernamen jedoch nicht!

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Letzendlich sperrt sich die Telekom dadurch nur selber aus.

Ja, sie sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen :D

Sind außer der berichteten 0180-Telekom-Sperre schon andere Sperren für simquadrat-Karten bekannt? Ich denke vor allem an Festnetz-Einwahlen von CallThrough-Diensten, wie sie bei manchen O2-Karten wohl gesperrt bzw. nicht erreichbar sind.