Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Aus Freundschaftswerbungen nehme ich mal an!?

Kaum, das wird schon lange nicht mehr ausgezahlt und muss anderweitig verjubelt werden.

Re: Andasa Extra- Cashback

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe von Andasa eien email bekommen, dass man 6 € extra Cashback bekommt, wenn man bis zum 15.04. bei einem Partnershop einen Nettoumsatz von mindestestens 50€ tätigt.

Dürfte wohl jeder mit einer Andasa-Karte bekommen haben. Ist der Extra-CB mit dem ansonsten ausgelobten kombinierbar? Am 14.04. (also einen Tag vor Ablauf des Extra-Cashbacks) gibt es 5% bei Einkauf im Lidl-Onlineshop, kombiniert wären es dann ca. 10%. Nur was bestellt man da Sinnvolles? :D

Re: Re: Thematische Fokussierung oder thematische Breite?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Für mich ist entscheidend, wie ausgiebig diese Thematik diskutiert wird. Wenn das im Durchchnitt ein Posting pro Tag ist, hätte ich nichts dagegen, das in diesem Thread zu belassen

Ich denke, das Thema wird von alleine wieder abflauen. Es interessiert jetzt halt doch nur ein paar User, und die tragen nun eben Infos und Erfahrungen zusammen, wird imho auch bald beendet sein.
    Wenn es auf dem Gebiet ähnlich viel Tagesaktualität gibt wie bei Wertpapieren, dann macht eine Auslagerung Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mein Hauptproblem ist: Wie kann man die aus solchen Diskussionen gewonnenen Erkenntnisse so 'sichern', dass man sie später wiederfindet? Wenn ich in ein/zwei Jahren plötzlich vor dem Problem, hohe Zahlungen aus dem Nicht-Euro-Raum auf ein Euro-Konto zu erhalten, dann werde ich zwar noch wissen, dass es da doch eine spannende Diskussion im TT dazu gab, aber ich werde diesen Teil des Threads vermutlich nicht mehr wiederfinden :-(

in zwei Jahren werden die jetzt zusammengetragenen Informationen mit Sicherheit veraltet sein....

Stimme ansonsten Louvain vollumfänglich zu ;) und auch mich interessiert das Fremdwährungsthema nicht so brennend.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Laut heutiger telefonischer Auskunft des vzbv ist es rechtskräftig, es wurde keine Revision eingelegt.

Vor diesem Hintergrund ist der o.g. teltarif-Artikel besonders schwach, früher haben die sowas in ihrem journalistischen Eifer selber herausgefunden und entsprechend gehandelt... :flop:

Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    PSD RNS 1,7% bis 31.07., max. 20k

Da steht jetzt neuerdings

Zitat

Der Zinssatz von PSD TagesGeld plus ist variabel.

Gleichzeitig wird aber noch immer der Zinssatz bis 31.07. angegeben. Ich nehme an, dass wie bisher auch der Zinssatz bis 31.07. fest ist und erst danach freigegeben wird (dann ist es allerdings kein Tagesgeld Plus-Konto mehr).

Auch werden die Konditionen[list=1]
    [*]sofern das Geld in den letzten 6 Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war
    [*]ausschließlich für Privatkunden aus unserem Geschäftsgebiet
    [/list=1] nun an prominenter Stelle wiedergegeben, früher waren sie nur unter dem Nebenreiter "Details" zu finden. Denke mal, dass Wiederanlagen von nicht im Geschäftsgebiet Ansässigen nun schwieriger werden, bei mir hat es diesmal aber noch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Was meinst Du mit "schleichend"? Es wurde nirgends (durch Aufkleber an der Türe) kundgetan, oder meinst Du dass nicht alle Filialen maestro akzeptieren?
    Nicht dass die Kassiererin bei norma sich auch so aufregt, dass die Karte nicht genommen wird und sie mir dann noch umkippt ;-)

Genau, keine offizielle Bekanntmachung durch Aufkleber o.ä., das Personal kennt sowieso meistens nicht den Unterschied. Da hilft leider nur Probieren. Bzgl. Norma hat es einer hier im Thread berichtet, seitdem geht es bei meinem Norma auch - vorher allerdings nicht.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    nein, eine barclaycard-maestro, aber es sollte ja keine Rolle spielen von wem die maestro-only ist.
    Und den Beiträgen nach wird in diesem Thread auch allgemein zum Thema maestro-only-Akzeptanz sich ausgetauscht.

Das Posten der Frage hier ist schon in Ordnung, wollte nur wissen ob es doch schon wieder neue Payback Maestro gibt.