Beiträge von rmol

Penny ist inzwischen der einzige der bekannten Discounter, bei dem die Maestro-only noch nicht geht.
    Man sollte aber gelegentlich weiter testen, evtl. wird die Akzeptanz ja ähnlich wie bei Norma "schleichend" eingeführt...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    /PS: Postbank SparCard direkt (mehrere Karten möglich): "Rückzahlung an Geldautomaten fremder Kreditinstitute im Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „VISA PLUS“
    • 1. bis 10. Rückzahlung pro Kalenderjahr
    und Sparkonto ........................................................................... 0,00 EUR"

Ihm als selbst ernannten "Bankräuber" werden die 10 Abhebungen kaum ausreichen, und daran ändern imho auch mehrere Kartenkonten nichts.
    Scheint ja attraktiv zu sein, mehrmals pro Woche möglichst viel in kurzer Zeit auf einmal abzuheben (und dann vermutlich vor Ort umzurubeln) - wenn sich dafür sogar Taxi und der Aufwand mehrerer Konten lohnen...

Womöglich wollten sie nur den Grammatikfehler "Kostenloses Testmonat" korrigieren. Schade ist allerdings, dass auch das Enddatum nicht mehr auftaucht und Kosten suggeriert werden.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Fändest du es besser, wenn man in einem solchen Fall automatisch in die 24ct/MB-Abrechnung zurückfallen würde?

Nein. Früher konnte man aber eine Zeit lang weiter surfen und der Preis einer Tagesflat wurde abgebucht, selbst wenn das Guthaben dann ins Negative fiel. Beides ist nun nicht mehr der Fall, mehr wollte ich nicht sagen.

Re: Testmonat Handysurfen

Zitat

Original geschrieben von migolf
    und wie ich gerade bei Überprüfung im Kundencenter feststellen konnte:

Bei mir steht ebenfalls "Handy Internet Flatrate Promo", aber im Gegensatz zu deinem Screenshot ist kein Enddatum angegeben und "Kostenloses Testmonat" fehlt auch. :confused:

Es sieht vielmehr aus, als sei die Option für 9,95 gebucht worden (denn nur der normale und nicht der durchgestrichene Preis wird angezeigt), tatsächlich abgebucht wurde aber nichts.

Das früher aufgetretene Phänomen, dass eine mehr oder weniger leere Karte nach Auslauf der Monatsflat bei Weiterbenutzung ins Soll rutschte (durch automatische Abbuchung des Preises einer Tagesflat) kann ich nun nicht mehr beobachten, scheinbar hat man auf das kürzliche Urteil bzgl. nicht einforderbarem negativen Prepaid-Guthaben reagiert. Leider ist damit das Surfen nach Auslauf der Monatsflat aber auch nicht mehr möglich.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Die Fragestellung des TE wurde in seinem Sinne beantwortet. Die Diskussion hier ist viel tiefergehend.

Durch die AGB-Änderung ist aber eine neue Situation entstanden, und dieser Thread ist der geeignetste bei TT zur Diskussion derselben. Du musst dich ja nicht daran beteiligen...

Mich würde es nicht wundern, wenn TL es dabei belässt und nicht vor den BGH gezogen ist. Wenn sie dort auch noch verlieren, dann ist der Ruf ja noch mehr ramponiert. Auch die AGB-Änderung kommt imho nicht von ungefähr erst nach der Niederlage in der zweiten Instanz, nicht jedoch schon nach der ersten.
    Die am Verfahren beteiligte Vbz könnte auch wissen, ob das Urteil nun rechtskräftig ist oder nicht.