-
Meine P° Maestro läuft 12/2013 ab - irgendjemand mit einem früheren Ablaufdatum? Mich würde interessieren, ob und wodurch die dann ersetzt wird, eine hier schon angekündigte Maestro-Nachfolgerkarte ist ja nach wie vor noch nicht in Sicht.
Edith fragt noch: hat schon jemand seit dem Übergang auf die BW-Bank eine Ersatzkarte bekommen, z.B. nach Verlust oder Beschädigung oder Missbrauch?
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die KK-Probleme hatte ich auch. Schaut mal bei Toggle rein - dort ist nur Paypal-Kreditkartenzahlung, keine Zahlungsmöglichkeit aus dem Guthaben. :flop:
Wenn man nun für 5€ eine Nummer buchen möchte, dann muss das also über paypal und kann nicht aus dem Guthaben beglichen werden?
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Mit Kreditkarte hatte ich erhebliche Probleme bei Toggle.
Darf ich fragen, welche Probleme das konkret waren?
Zusatzfrage: geht für eine in Deutschland registrierte Sim die Aufladung über eine Advanzia-Kreditkarte (Luxemburger Bank)?
-
GSM-Gateway erlaubt?
@Handybude darf man die Simkarte eigentlich in einem GSM-Gateway verwenden? Bietet sich ja an wegen der Festnetzflat und der Festnetznummer.
Habe gerade einen Test mit einer Mobilcom-Karte (anderer Tarif) in einem GSM-Gateway durchgeführt - genau eine Verbindung war damit möglich, danach wurde die Karte direkt gesperrt, ganz offensichtlich weil die IMEI das Gerät als GSM-Gateway überführt hat und das nicht gewünscht ist, siehe auch hier.
Hier geht es ja um Talkline (immerhin gleicher Konzern) und einen anderen Tarif, deshalb meine Frage ob das erlaubt ist.
Bei meinem Vodafone Zuhause Vertrag (ebenfalls Festnetzflat und Festnetznummer) geht das problemlos, Vodafone selbst bietet ja sogar GSM-Gateways zu dem Vertrag an.
Wer jetzt erst den Thread entdeckt: das Angebot ist nicht mehr gültig !
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Vielleicht, weil die Nachfrage nach so einem Feature einfach nicht da ist?
Ich würde es schon nachfragen, könnte ja durchaus intelligent gestaltet werden - z.B. Benachrichtigung erst ab bestimmter Umsatzhöhe, oder nur für Online-Umsätze, oder nur bei Fremdwährungsumsätzen etc.
Bei der Targobank geht das wahlweise per Mail und/oder SMS und das ist schon sehr interessant. Man bekommt so auch mit, dass z.B. Tankautomaten zunächst immer einen viel höheren Betrag auf der Karte reservieren als man letztendlich gebraucht hat.
Aber unabhängig davon gehört eine einigermaßen zeitnahe Online-Übersicht heute eigentlich schon zum Standard, außer leider hier...
-
Sieht der Händler das auch? Fände ich nicht so prickelnd...
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Was mich interessiert, ist die Akzeptanz der Karten. Oft liest man, dass Barclay sehr oft die Karte sperrt, wenn man die nutzen will (z.B. Ausland).
Die Advanzia soll wohl wegen dem Luxemburgischen Sitz teilweise bei Händler nicht genommen werden...
Welche würdet ihr empfehlen?
Solange Barclays den Kartensperre-Algorithmus nicht korrigiert, eindeutig die Advanzia - zusätzlich zu den von dir genannten Vorteilen kommt noch die fehlende Fremdwährungsgebühr.
Das mit der Nicht-Akzeptanz wegen Luxemburger Sitz sind Einzelfälle - hast dann ja die Diba als Zweitlösung.
Diba & Advanzia ergänzen sich prima.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich rief dann nochmals bei dem Dienstleister an und fragte nach einer Abrechnung für die Gebühren. Ich wollte als nächstes versuchen, diese Gebühren von Barclay wegen der meiner Ansicht nach völlig unnötigen Rückgabe der 2 Lastschriften erstatten bekommen. Der Dienstleister hat sich standhaft geweigert, mir irgendetwas schriftliches zu geben... Danach wollte ich gleiches noch einmal direkt bei Payback einfordern, wurde aber nur wieder an den Dienstleister verwiesen. Ich solle es doch noch einmal schriftlich einfordern. Auf meinen Hinweis, dass nicht der Dienstleister sondern Payback mein Vertragspartner ist, meinte man, ich könne es auch an Payback schicken und sie leiten es dann weiter. So hätte ich das auch gemacht, wollte mir aber nicht unnötig Arbeit machen und habe erstmal ohne explizite Gebührennachweise die Erstattung bei Barclay beantragt.
Bei dem Schreiben habe ich zum Einen an deren Kulanz für einen guten Kunden appelliert, zum Anderen aber auch mit den [URL=https://www.barclaycard.de/media/de_tc_ec_maestro_v4,7461,4.pdf]AGB der Barclay-Maestro[/URL] argumentiert. Ich würde die Regelung zur Nicht-Ausführung von Verfügungen so interpretieren, dass für jede einzelne Verfügung der Verfügungsrahmen zu prüfen ist. Zumindest steht da kein Wort von einer Summe aller Verfügungen an einem Tag...
Nach 3 Tagen wurden die 18€ anstandslos auf meinem Kreditkartenkonto gut geschrieben. :top:
Das klingt jetzt so, als ob die 18€ (welche von Payback bzw. deren Dienstleister berechnet wurden) von Barclays und nicht von BW/Payback erstattet wurden - ist das richtig?
Edit: Die Erstattung ist zwar positiv für dich... wird aber nicht dazu beitragen, dass Barclays den LS-Einzug über das Maestro-Konto (welcher ja sowieso nicht mehr "gewollt" ist, da die "Bewerbung" desselben in den offiziellen Texten schon lange eingestellt ist) positiver sieht als bisher...
-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
Ich finde die Call Nows im Conrad Online-Shop irgendwie nicht!? Kann mir jemand bitte evtl. mal erläutern, wonach ich genau suchen muss?
Kein Wunder, dort gibt es auch keine. Falls du was suchen möchtest, dann solltest erstmal die letzten Seiten des Threads lesen...
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
aktuelle/neue Conrad Gutscheine mit 25€ MBW
2 können kombiniert werden, so lassen sich also 10€ sparen:
Sie haben die maximale zulässige Anzahl bei der Auswahl Ihrer Gratis- und Gutschein-Artikel überschritten. Bitte entscheiden Sie sich für eine Position.