Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Überaschen lasse ich mich ob die NewVisa auch wirklich beitragsfrei ist
    So wie ich es verstanden habe ist sie nur beitragsfrei für Neukunden
    Schauen wir mal

Mit der Karte musst du eine Preisliste bekommen haben - wenn da steht "dauerhaft beitragsfrei", dann ist alles ok. Wenn nicht, dann zahlst du spätestens ab dem 2. Jahr (wenn du die Bedingungen zur Gebührenbefreiung nicht erfüllst) - evtl. auch schon ab dem 1. wenn sie das mit der Neukunden-Bedingung ganz streng auslegen.

Habe gestern kurz nach 0 Uhr das erste Mal seit langem wieder die Monatsflat für 14,99 gebucht. Bis auf die SMS mit Bitte um Buchungsbestätigung (habe ich getan) passierte dann zunächst gar nichts. Morgens gegen 8 (also 8h später!) kam dann eine SMS, dass die Flat bis zum 06.02. (das ist der Tag der Buchung, also "heute"!) gebucht sei. Kurz darauf noch eine SMS, dass mein Antrag auf "Optionsänderung" (oder so ähnlich) in Bearbeitung sei. Abends merkte ich dann, dass die 14,99 tatsächlich abgebucht wurden. Laut EVN von heute erfolgte die Abbuchung gestern erst nach 15 Uhr, also mehr als 15h nach Beantragung. Von einer korrigierten Buchungsbestätigung per SMS ("gebucht bis 06.03.") noch immer keine Spur.

Das ging früher besser, da hatte ich die Abbuchung und richtige Bestätigung innerhalb von längstens 20min.
    Das jüngste Erlebnis lässt aber vermuten, dass Buchungsanfragen nur händisch und nicht automatisch bearbeitet werden, und dass die bearbeitende Person nicht immer ausgeschlafen hat.

Ausnahme oder inzwischen leider zur Regel geworden?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber auch diesen vorläufigen Status kann man anzeigen, wie Neteller es vormacht. Gebucht ist der Umsatz vielleicht noch nicht endgültig, aber eben angefragt und nicht mehr frei verfügbar.

Geschieht doch auch bei VfB, denn der angezeigte Kontostand wird in Echtzeit aktualisiert. Nur mit der Anzeige der Einzelumsätze scheint es mitunter zu dauern.

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    kann aber zu Zeitüberschreitungen wegen zu langer zustelldauer kommen.

Das habe ich sogar schon im Inland erlebt, war zum Glück eine Ausnahme. Durch die Vielzahl der Partner beim Roaming ist da die Gefahr evtl. aber höher.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    den Tip von rmol werde ich mal befolgen. Bisher benutze ich einen Vertrag von o2 ohne Mindestgebühr. Die Prepaidkarten sind wegen fehlendem Umsatz irgendwann gegündigt worden und gingen nicht in Indien.

Deine O2-Vertragskarte sollte es auch tun, damit ist Roaming häufig besser als mit Prepaid.

Ansonsten gibt es noch Konto-Anbieter mit wahlweiser Autorisierung durch mTAN oder iTAN - Beispiel Ziraat, hat derzeit sowieso die beste Verzinsung für ein Giro.

Zitat

Original geschrieben von Fireflash1977
    Äh wie willst du denn die Anschuldigungen nachprüfen? Kannst du etwa im System bei Handybude nachschauen?

Wer redet denn von mir?
    Du scheinst dieses Forum wirklich als Pranger zu begreifen, wo Hinz und Kunz anonym über einen namentlich genannten Händler schreiben können was sie wollen - und damit liegst du definitiv falsch.

Weiter oben hatte ich dich zum lesen und verstehen des Händlerpostings aufgefordert. Beides ist offensichtlich aber noch immer nicht passiert :rolleyes:

Es ist übrigens auffällig, dass mal wieder nur Newbies solche Probleme haben...

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Hier wieder der Fingerzeig auf das Wort "Erfahrungen", da steht nicht "Klärungen" oder "Bitte postet die Auftragsnummern, wir klären das für Euch" ;)

Es ist aber schlichtweg unfair, als anonymer Poster nicht nachprüfbare Beschuldigungen gegenüber einem namentlich bekannten Händler zu publizieren. Damit wären ja Verleumdungen aller Art die Tore geöffnet. Wer seine Auftragsnummer nicht hier posten möchte, der kann das ja per PN machen.