Beiträge von rmol

Re: Handybude Auszahlung

Zitat

Original geschrieben von Fireflash1977
    Gruß
    Thomas

dieses Posting gelesen und verstanden? Übrigens hat handybude öfter Angebote mit Duo-Vertrag und nur einer Auszahlung.

Eldschi: hier ging es offensichtlich um Ware und Dienstleisungen, wobei der Storno-Streit sich auf letztere zu beschränken scheint.

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Also zum Thema Aufbackbrötchen muss ich sagen, dass man etwas probieren muss. Mitlerweile drehe ich die Brötchen in der Hälfe der Zeit einmal um. Dann sind sie schön warm (auch innen!) und außen entsprechend knusprig von allen Seiten.
    Vom Gefühl her erreiche ich ca. 90% von der Backofenqualität, eher noch besser...

Dazu müsstest du sagen, wie bei der dir die Grill- und/oder Backofenfunktion implementiert ist - Grill oben und unten wie murmelchen habe ich leider nicht, sondern nur oben.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hallo rmol, was mich wirklich wundert: sogar die Uni Düsseldorf hat zugunsten von Frau Schavan in die Abwägung aufgenommen, dass das ihr einziger Studienabschluss (Berufsabschluss) sei, nämlich die Promotion. Es gab damals die "Direktpromotion".

Aber: war das nicht ihre eigene freie Entscheidung, als Turbostudentin nach dem Minimax-Prinzip eine Anstrengungsstufe auszulassen und gleich mehr Prestige mit dem Dr. zu erzielen als zunächst eine solide Magisterarbeit in "mühevollster Kleinarbeit" (Zitat Gutti) anzufertigen?

So dass es auch eigentlich ihr Risiko war, wenn sie nach Entzug des Dr. deutlich tiefer auf der akademischen Rangliste sich wiederfindet?

Ja, sicher. Daher geht es für sie jetzt auch um alles oder nichts, vor diesem Hintergrund muss man wohl die geplante juristische Anfechtung sehen.

"Direktpromotion" - unglaublich, dass es so etwas jemals gab. Keine schriftliche Prüfungen, keine Seminarscheine, keine Praktika - "nur" diese eine Arbeit und ihre Verteidigung.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei Annette Schavan ist die Promotion der (einzige) akademische Abschluss ihres Studiums.

Richtig, und deshalb ist der Titel für sie auch wichtiger als für andere. Nun ist ihr letzter Abschluss vermutlich das Abitur. Der Joschka ist zwar sogar ohne Abi sehr weit gekommen, aber die Regel ist das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    warum du als nicht in Deutschland lebender deutsche Konten eröffnen willst?!

Ist doch nicht ungewöhnlich, wenn man einige Bezahlvorgänge hier hat. Außerdem sind die Bankgebühren im europäischen Vergleich hier mit am günstigsten, so dass man als nicht in Europa lebender per SEPA ganz Europa mit einem deutschen Konto abdecken kann.

Leichter ist es allerdings, als hier lebender ein Konto zu eröffnen und dann bei Umzug einfach zu behalten.

Creditfox: besorg dir eine deutsche Prepaid-Karte mit guten Roaming-Möglichkeiten, z.B. über die Bucht

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Wenn Du jemals eine Fonic-Karte bei DM gekauft hättest, wäre Dein Post vielleicht unterblieben. Aber bei DM wird die Karte nicht auf meinen Namen registriert.

Und ein Versuch hat gezeigt, dass eine Karte, die bei DM-gekauft wurde, nur 10€ Startguthaben hat. Reklamation ist bereits auf dem Weg.

zu 1) Es hat ja niemand was anderes behauptet. Lesen bildet, und ich habe schon mehr als eine Fonic-Karte bei dm gekauft. Mir ist es danach sogar gelungen, diese auch selbst zu registrieren.

zu 2) Vergebliche Mühe. Ist doch aus dem Text erkennbar, dass das Extraguthaben erst nachgebucht wird ("gutgeschrieben") und nicht schon auf der Karte vorhanden ist. Wird wohl sein wie bei der Freundschaftswerbung.