Beiträge von rmol

    Sie erstatten in der o2 Community bei der Beschreibung ohne Diskussionen das Geld und entschuldigen sich entsprechend für die Unannehmlichkeiten. Das ganze kommt auch gleich als SMS auf die entsprechende Rufnummer.

    machst Du das erst nach Erhalt der Rechnung, oder schon nach der Mail mit der Kostenankündigung von 29,99?

    Probiert Ihr die 5G-SA-Fähigkeit aller Karten an geeignetem Endgerät und Standort selber durch? Ich habe mich auf die Anzeige in der App verlassen, aber scheinbar ist der nicht zu vertrauen.

    So, habe nun eine Datencard von 2021 in mein 5G-Gerät gelegt - laut o2-App-Anzeige ist die Karte nicht SA-fähig, was aber laut Anzeige in meinem Gerät nicht stimmt...


    Womöglich war es mit meiner Multicard genauso, und ich hätte mir den Austausch mit anschließender Reklamation der Kosten sparen können...X(

    Ja, entweder zwei verschiedene Telefone, oder eins was abwechselnd an die (ur)alte FritzBox für den Sip-Betrieb und den 5G-Router für den Sim-Betrieb angeschlossen wird.


    Die Möglichkeit, mit nur einem Telefon und ohne Umstecken über eine Sim- und eine Sip-Verbindung telefonieren zu können, gibt es meines Wissens nur mit einer modernen FritzBox.

    Probiert Ihr die 5G-SA-Fähigkeit aller Karten an geeignetem Endgerät und Standort selber durch? Ich habe mich auf die Anzeige in der App verlassen, aber scheinbar ist der nicht zu vertrauen.

    Immerhin ist meine neu erhaltene MC-Karte tatsächlich 5G-SA-fähig, andere MC's und DC's habe ich noch nicht probiert.

    Sieht jemand einen mit Inhalt gefüllten EVN?

    Zwar sehe ich - wie gestern schon für das Webportal berichtet - heute auch in der App unter Konto>Profil den Abschnitt "Einzelverbindungen" mit dem Link
    "Verbindungen einsehen" - aber die angezeigte Liste ist leer.


    Und nochmals: es ist der Basic-Tarif, gestern wurden kostenpflichtige Telefonate geführt, und das Guthaben ist auch entsprechend geschrumpft.


    Also, die Behauptung "der EVN geht wieder" kann ich nicht bestätigen :|

    Früher gabs den EVN einmal im Monat, um die Rechnung nachvollziehen zu können.

    Als quasi Liveübersicht ist er eigentlich nicht gedacht, zumal man die Kosten eines Gespräches bei Prepaid unmittelbar nach dem Gespräch auch über das Guthaben überprüfen kann.

    Auch nach einem Monat ist kein EVN zu sehen - nur der Link im Portal ist vorhanden, aber nach dessen Betätigung heißt es nur lapidar "Derzeit keine Daten vorhanden."


    Daher nochmal meine Frage: sieht hier jemand einen mit Daten gefüllten EVN?

    Bin der Empfehlung in der App ("Um 5G SA zu nutzen, benötigst Du neue SIM-Karten. Tausche sie jetz kostenlos.") gefolgt und habe für eine meiner Multicards, die laut App nicht 5G-SA-fähig war, eine "Ersatzkarte" bestellt. Versand war tatsächlich kostenlos und wurde auch auf der nachfolgenden Rechnung nicht berechnet.


    Erst nach Rechnungserstellung habe ich die neu erhaltene Multicard aktiviert - sofort danach kam aber eine Mail mit Titel "Vielen Dank! Alle Informationen auf einen Blick", und demnach wird die "Zusatzleistung SIM-Kartentausch" mit 29,99€ berechnet <X


    Ist das nur einer der zahlreichen Anzeigefehler bei o2, oder erfolgt tatsächlich eine Berechnung auf der nächsten Rechnung? Hat jemand eigene Erfahrung mit so einem Simkartentausch für 5G-SA-Fähigkeit?