Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Genau so frech finde ich es, dass ich bis vorgestern noch den "Gratis Internet Flat" hatte und erst auf meine Rückfrage nach der unberechtigten Abbuchung eine (von mir nicht gewünschte) Umstellung auf den "Surf Basic" erfolgte.

Sieht aus, als ob deine Rückfrage tatsächlich die Umstellung ausgelöst hat - vielleicht haben sie ja bei der Gelegenheit geprüft, ob du damals wirklich die 5€ aufgeladen hast, nichts dazu gefunden und dann mit Anwendung der damaligen Regel - wenn auch Monate zu spät - konsequent in den Neutarif umgestellt.

Ich habe damals nicht aufgeladen und keine Rückfrage gestellt - bei mir steht noch immer "Gratis Internet Flat" im Portal.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich hab im Laden keinen Aktions-Gutschein (€5 Rabatt auf € 25 Kauf) für CallNow-Guthaben anwenden können (letzter Samstag im Ladengeschäft).

Bei meiner Frage ging es weder um den Kauf von CallNow (sondern Geschenkgutscheinen) noch um ein Ladengeschäft (sondern online).

Kann man den Satz "Beim Kauf von Geschenk-Gutscheinen kann kein Aktions-Gutschein verwendet werden." auch so interpretieren, dass die von mir geposteten Rabattcodes (sind das Aktions-Gutscheine?) nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden dürfen?

Zitat

Original geschrieben von tertldd
    Ja,verschiedene Konten.Habe für zwei Einkäufe extra noch zwei Karten neu angemeldet.
    Da gibts dann als Bonbon noch einen 10fach für dm und 100 Punkte als Begrüßung :)

Geht das alles vor Ort am gleichen Tag, also neues Payback-Konto eröffnen und gleich darauf einkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dass Dir das noch nicht untergekommen ist, bedeutet nicht, daß es das nicht gibt :D .

Klar, es gibt vieles was mir noch nicht untergekommen ist. Du wirst mir ja wohl hoffentlich ein Beispiel eines Terminals mit Bedienung nennen können, was nur PIN akzeptiert :cool: - bisher hast du nämlich ausschließlich Automaten genannt.

Bezüglich der Autorisierungsmethoden glaube ich gelesen zu haben, dass sie sich vor allem in der Haftung unterscheiden - PIN-Autorisierung ist für den Händler am sichersten, am unsichersten natürlich gar keine Autorisierung. Branche glaube ich weniger, denn an den meisten Terminals autorisiere ich Zahlungen mit meiner Targobank Visa mit PIN, solche mit der Advanzia Mastercard jedoch mit Unterschrift.

fiestaforever: wenn die maximale Auflademenge so kritisch ist, dann lieber mehrere Karten ordern. Ist aber in der Tat ein außergewöhnlicher Paragraph, den du da gefunden hast.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wobei de facto bediente Terminals und/oder welche mit Drucker fast immer PIN und Unterschrift unterstützen. Aber das muss ja nicht so sein, siehe Selbstbedienungsterminals.

Deshalb hat t-tommy ja zwischen bedienten Terminals (in Geschäften) und Automaten unterschieden. Und wieso nur "fast" - kennst du ein bedientes Terminal, welches NUR PIN unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ablauf war in etwa so, wie beim Zeitungskiosk um die Ecke, "Ich nehm einmal die Roten Marlboro und die Bildzeitung", macht dann 5,60 Euro!

Ich habe sie ja in diesem Falle nicht selbst gekauft, aber die Kollegin hat die Karte einfach gegen 10 EUR Zahlung mitgenommen. Die grösste Hürde für Sie war, überhaupt erstmal einen Fuss in den VfB-Fanshop zu setzen. ;)

Finde ich aber auch gut: Einmal zahlen, dann hat man seine Ruhe und erlebt keine Guthaben- bzw. Abbuchungsüberraschungen später.

Verstehe leider immer noch nicht, wie die Gebührenabbuchung erfolgt - du sagtest doch 49€ für 3 Jahre, richtig?

Edit: nee sorry, waren ja 10€ für 3 Jahre, dann ist die Frage beantwortet ;)