Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Klar, die Ampel hatte rot. Offenbar hat er aber den Überweg gleichwohl überquert, weil er das Rotlicht auf eine weiter entfernte, auf dem linken Gleis fahrenden Bahn bezogen hat, und vor dieser noch schnell den Übergang überqueren wollte.

Sicher, dass die Bahn auf dem linken Gleis noch weiter entfernt war?

Logisch wäre für mich folgendes: er joggt heran und die Bahn auf dem linken Gleis rauscht gerade vorbei, so dass er ohne seinen Lauf zu unterbrechen hinter dem letzten Wagen die Gleise überqueren kann. Das Rotlicht und das Straßenbahngeräusch bezieht er auf die soeben passierte Bahn und diese nimmt ihm auch die Sicht auf das fatale rechte Gleis... Umgekehrt kann der Fahrer der Bahn auf dem rechten Gleis den Jogger nicht sehen, da er von der Bahn auf dem linken Gleis verdeckt wird.

Aus diesem Grund steht an französischen Bahnübergängen die Warnung "Un train peut en cacher un autre" (ein Zug kann einen anderen verdecken)

Re: VfB-Clon

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Von wem kann man ein solches Werbegeschenk bspw. bekommen?

Ich würde wie gesagt bei der BW-Bank nachfragen, ob und wenn ja über welche Kanäle Clons der Karte vertrieben werden.
    Meine war tiefblau, trug nur den "MasterCard"-Schriftzug vorn, das Logo, die Kartennummer (nicht hochgeprägt) und die Gültigkeit, hinten ein beschriftbares Unterschriftsfeld und der csv-Code.

Ich bekam sie vorletztes Jahr mit einer Restgültigkeit von nur 2 Wochen (!) kurz vor Jahresende von einer Drittbank, es hatte den Anschein als ob sie Restbestände (evtl. ursprünglich gedacht für die eigenen Mitarbeiter) kurz vor Verfall des Guthabens an ausgewählte (und sehr wenige) Kunden verteilten. Es war kein Werbegeschenk im Sinne einer Prämie für einen Abschluss sondern eher eine Art Dank für eine gute Kundenbeziehung. Ich habe das Guthaben dann für Weihnachtseinkäufe verjubelt, ging wie gesagt online und offline.
    Im Jahr darauf bekam ich keine neue Karte und habe auch nichts von anderen Empfängern einer Karte gehört, deshalb denke ich dass es damals eine einmalige Sache war und die Karte nicht mehr über diesen Kanal erhältlich ist.

Spezialkleidung wegen der besseren Eignung für manche Prüfungen - z.B. Neopren-Anzug - gibt es ja schon länger. Dass aber speziell für die Prüfung gestern ein "Fell-Bikini" gestellt wurde ist wohl neu - hatte der auch andere Funktionen als optische? Na ja, ist halt für's Fernsehen :D

Erinnert mich ein wenig an Gottschalks "Wetten dass", bei dem Kandidaten z.B. eine mit Motiven der Wette verzierte Maske trugen - hier bei der Dschungelprüfung sollte mit dem Bikini wohl auf das Rattenfell angespielt werden :D

Jetzt frage ich mich aber, wie wohl die Bekleidung der anderen Kandidaten ausgesehen hätte, wären sie zur Prüfung geschickt worden - war für jede(n) passende Fell-Badebekleidung vorrätig? :confused:

Ist die Karte auch volle 3 Jahre gültig, also bei dir bis Januar 2016?

Sieh dir mal die Online-Umsatzanzeige kurz nach Kartenbenutzung an, die wird quasi in Echtzeit aktualisiert und ist genial!

Bareinzahlung auf das Sammelkonto (kostenpflichtig bei allen mir bekannten Banken, insofern die Bank überhaupt Bareinzahlungen auf Fremdkonten anbietet) sollte gehen, wenn der richtige Verwendungszweck eingetragen wird.
    Anonyme Aufladungen sind außerdem bar in "deinem" :D Fußballstadion möglich.

Aufladungen

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich brauche keine Sündenböcke und gebe niemandem die Schuld. Ich dachte eher, dass ich ein paar praktische Infos bekommen kann, was in einer solchen Situation passiert und vielleicht, dass dann auch meine Erfahrungen - die ich ja nun hier sammle - andere interessieren könnten.

Mich würde schon interessieren, ob und was Barclaycard dazu sagt. Die Erklärung "zeitweise Sperre" von jerx erscheint mir aber durchaus plausibel und das wäre dann auch die Begründung.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Email, und dann? Postident ist doch irgendwann eh nötig oder nicht?!

Keine Ahnung ob das auch bei VL-Sparen immer nötig ist. Dachte eher nicht, weil sie auch eine Personalausweiskopie Vor- und Rückseite haben wollen. Habe aber auf die E-Mail auch noch keine Postident-Unterlagen bekommen.