Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Muss man nicht die Formulare (von der Webseite) ausdrucken und damit zur Post?! So habe ich die Anmeldeprozedur verstanden.

Laut Anmeldeformular entweder per Briefpost oder E-Mail

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja, kam mit einer Einladung zum PostIdent. In der Filiale bekommst Du dann nach erfolgreicher Legitimierung einen Brief mit. In diesem befindet sich der ausgefüllte (nach Deinem Antrag) Vertrag inkl. Formular für den AG. Musst Dann dieses einreichen, den Rest unterschreiben und wieder zurück nach Hamburg.

Welche Filiale? Post, Edekabank, Edeka-Supermarkt?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Hmm, wieso steht dann im Formular ein Eigenanteil drin wenn nur der AG einzahlen darf :confused:

Man muss den AG bitten, seinen Anteil mit dem Eigenanteil aufzustocken und beide in einer Summe zu überweisen - der Eigenanteil fehlt dann natürlich beim ausgezahlten Netto. Ist aber eigentlich üblich bei allen VL-Verträgen.

Hat jemand schon Antwort von der Edekabank? Hier noch nichts nach Zusendung des Formulars per Email.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sofern die Lastschrift Barclaybank - Commerz Finanz geplatzt sein sollte, ist es nur eine und es gilt das Preis- / Leistungsverzeichnis der New Visa.

richtig, da wird ja monatlich abgerechnet. Vermutlich war es aber eine Kettenreaktion: CoFi=>Barclays geplatzt, daher nicht mehr genügend Limit bei Barclays für die zwei Maestro-Abbuchungen, also insgesamt drei geplatzte Lastschriften.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Mehrere Karten sind durchaus machbar. Habe die Gold und die Netto.

Sind das zwei verschiedene Kundenkonten, jeweils mit einer Maestro-Karte?
    Wäre es auch denkbar, die Gold Visa und die Netto Maestro in einem Kundenkonto vereinigt zu haben?

Bei mir gingen übrigens nicht zwei parallel, musste jeweils eine "Wandlung" für die Karten Netto=>NewVisa=>GoldVisa machen, hängt wohl von der Dauer der Kundenbeziehung ab.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Payback-Maestro --> Barclay New Visa --> Bonprix-Karte

oha, also 2 x 2 geplatzte Lastschriften, und jeweils 2 kontoführende Banken => das wird richtig teuer... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ich glaube der Link den Bastelino gab, ist ein orphaned link target oder sowas ähnliches.
    Habe den neulich über google gefunden.

Der Stand ist eben noch derselbe wie kurz vor Suspendierung des Angebots; die verfügbaren Designs sind "schon ohne" Europcar, also nach dessen Ausscheiden aktualisiert. Ich werte den Hinweis auf WestLB eindeutig als veraltet bzw. in o.g. Sinn.

Vermutlich hast du recht. Ein Bekannter hat über den Link vor 3 Wochen eine neue Maestro beantragt, seitdem ist jedoch nichts passiert.

Da es außer dem im vielfliegertreff berichteten Hotline-Kontakt keinen Hinweis auf eine Neuauflage der Maestro-Karte gibt, bin ich weiterhin sehr skeptisch. Womöglich hat sich der Hotliner auch geirrt und meinte die neue P° Amex und nicht die Neuauflage der P° Maestro.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Punkteangabe auf der Advanzia-Rechnung ist kumuliert (scheinbar seit Jahresanfang), ähnlich wie bei der Bonprix.
    Für den Umsatz 87,05€ müsstest also 44 Punkte zusätzlich bekommen haben (wird einfach zum alten Punktestand addiert).
    Andasa hingegen weist in der Monatsabrechnung den Bonus nur für den Monat kumuliert aus, nicht aber fürs Jahr.

Meine Beobachtung wurde durch die neue Rechnung und die darauffolgende Bonusmail bestätigt:

1. In der Advanzia-Rechnung wird der Andasa-Bonuspunktestand, entsprechend 50% des Umsatzes in Euro, kumuliert für das Kalenderjahr ausgewiesen.
    2. In der Andasa-Bonusmitteilung wird der monatliche Cashback, entsprechend 0,42% des Monatsumsatzes ausgewiesen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was faktisch gar nicht möglich ist, denn Papiercoupons haben immer ein und dieselbe Strichcodenummer, ganz gleich wer den Coupon bekommen hat.

Falsch, das war früher so, inzwischen gibt es auch individualisierte Papiercoupons - zu erkennen an den sehr langen Barcodes, im Mittelteil versteckt sich meistens die Payback-Nummer.