Beiträge von rmol

Re: Re: Alle 2 Monate

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Es muss eine kostenpflichtige Aktion sein,
    also der Guthabenstand muß sich ändern.

Kann ich nicht bestätigen. Schon ewig nicht mehr aufgeladen oder kostenpflichtig genutzt, allerdings gehen täglich SMS ein.

Zitat

Dort heißt es

Zitat

Prepaid-Kunden können ihre alten Brief-Codes unter Angabe ihrer Handynummer an die E-Mail-Adresse handyporto@deutschepost.de senden - und erhalten im Gegenzug einen neuen Code im Wert von 98 Cent.

Mein Problem ist, dass ich die verschiedenen Handynummern, unter der die diversen Codes angefordert wurden, gar nicht mehr weiß - wurde ja nur zum leeren diverser Prepaid-Accounts genutzt :eek:
    Oder muss die anzugebende Handynummer nicht mit der übereinstimmen, über die der Code angefordert wurde?

Überweisungsdauern von mehr als einem Tag wurde bisher nur für den Weg Ziraat==>CoFi berichtet, und auch das nur gelegentlich. Sparfux hat das Problem bei CoFi schon mal angesprochen, die schob die Schuld auf Ziraat. Dass Ziraat Schuld ist haben wir damals schon bezweifelt.
    Daher wäre es interessant zu wissen, ob solche längeren Überweisungsdauern auch bei anderen Banken auftreten. Wichtig ist natürlich, wann die eingegangene Überweisung bei CoFi tatsächlich gutgeschrieben wird - nicht wann sie im Onlinebanking erscheint.

Fairerweise sollte man nur zuvor aufgegebene Terminüberweisungen in die Betrachtung einbeziehen. Per sofort aufgegebene Überweisungen könnten nach dem bankeigenen letzten Ausführungszeitpunkt des jeweiligen Tages eingegangen sein und deshalb erst am nächsten Tag ausgeführt werden.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Zu Weinachten gabs aber eine von Sharp mit Grill und Heißluftofen

Und diese beiden Funktionen sind sinnvoll zu gebrauchen? Wird mehr als die Erhitzung nur der Oberfläche erreicht?

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Die Grillfunktion nutze ich bspw. sehr häufig um Aufbackbrötchen zu machen, hätte ich vorher eher nicht gedacht...

Sind die Aufbackbrötchen auch innen und unten warm?

Vielleicht habe ich auch ein Gerät mit schlecht implementierten Grill- und Heißluftfunktionen erwischt... :mad:

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    alles klar, insgesamt scheint die Strahlung dann ja zu vernachlässigen zu sein sofern man nicht die ganzen 5min die das Essen erwärmt wird davor steht und rein guckt :D

Der Begriff "Strahlung" scheint ja sehr negativ bei dir besetzt zu sein. Ich hoffe, du kommst mit der Sonnenstrahlung zurecht...
    Mikrowellen-Geräte haben meistens ein Fenster - und das ist zum "Reingucken" gedacht und nichts anderes.
    Komme mir jetzt nicht auf die Idee und klebe das Fenster von innen mit Alufolie zu, das geht schief :D

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ich meine, ich war nebenbei bei der DKB in einem Tab eingeloggt, trotzdem musste ich login/PW sowie iTan eingeben.

dachte ich mir, dann ist die Fidor-Lösung besser. Weiß ich aber auch erst seit heute.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    was bringt fidor denn genau? ich habe mir das video dort mal angesehen. neben einem normalen bankkonto und der community kann man wohl auch ähnlich wie bei paypal an eine email-adresse geld versenden.

Habe dort mit TG-Konto angefangen (gibt es für Neukunden nicht mehr), später wurde einem das Pay-Konto quasi aufgezwungen. Ist aber nicht schlecht und hat einige Funktionen eines Girokontos, u.a. auch sofortüberweisung - ohne Schufa-Eintrag, freilich auch ohne Dispo. Mitglieder können aber untereinander Geld leihen, hat mich bisher nie interessiert. Ist jedoch recht innovativ der Laden mit häufigen Änderungen, angeblich zumeist durch die Community angestoßen.

Interessierte kann ich für Fidor werben (dann per PN), gibt aber nur mickrige 2,50 pro Neukunde.

Ach ja, eine virtuelle prepaid-Kreditkarte für online-Käufe gibt es neuerdings auch, ist gratis :top:

apropos sofortüberweisung und "schnüffeln": habe das über Fidor Pay abgewickelt und war dort in anderem Tab eingeloggt. Zum Bezahlen musste ich nur eine mTAN eingeben (wie bei jeder Überweisung von Fidor Pay) - nach Kontonummer, Benutzername und/oder PIN wurde ich jedoch nicht mehr gefragt, also "schnüffeln" unmöglich bzw. PW/PIN ändern zum Vermeiden des Schnüffelns unnötig :top:

Früher habe ich sofortüberweisung immer über Sparda erledigt - dafür waren sämtliche Login-Daten und eine TAN nötig. Allerdings war ich da auch nicht eingeloggt, also waren diese Daten wirklich notwendig.

Wie ist das bei euren Banken, insbesondere wenn ihr für die sofortüberweisung-Transaktion bereits im Bankkonto eingeloggt seid? Welche Daten müsst ihr bei sofortüberweisung eingeben?