Beiträge von rmol
-
-
Logge ich mich über PC-Browser ein, kommt jetzt immer (?) noch ein Code per SMS, den ich eingeben muss.
Könnte daran liegen, dass ich mit dem Account auch die App auf dem Smartphone nutze.
Vermutlich auch dann, wenn Du auf dem Smartphone nur den Browser und nicht die App nutzt. Deren System schöpft Verdacht, sobald eine zweite Anmeldung genutzt werden soll...
-
Ich würde den B528 auch an die Fritzbox 7530AX anschließen und dort die Sip Daten eingeben.
Yep, das sollte funktionieren - einen ähnlichen Setup mit einer anderen FritzBox als Client hinter dem B528s hatte ich lange in Betrieb, um Sip-Telefonie mit der Huawei-Netzverbindung betreiben zu können. Das WLAN-Signal der FritzBox war dann auch besser als das des Huawei, so dass ich das Huawei-WLAN deaktiviert ließ.
Bei den Einstellungen des B528s gibt es irgendwo einen Schalter bzgl. Sip-Unterstützung - den muss man entgegen der intuitiven Vermutung auf "aus" oder "inaktiv" stellen, damit es funktioniert.
-
Schau mal genau hin....
Den dort geschriebenen Namen hatte ich nicht....Ausgerechnet Du thematisierst hier die Rechtschreibfehler anderer User?

Das ist dann ein weiterer Treppenwitz...
-
Daher die Frage, ob das angegebene Huawei immer noch die beste Option ist.
Nein, abgesehen von dem geschilderten SMS-Problem hat es nur Cat4 LTE - die Nachfolger (Cat19 oder Cat20) sind besser. Aber wenn Du das Gerät schon hast und SMS nicht wichtig sind, dann würde ich es damit zumindest probieren.
Und für die beabsichtigte Sip-Telefonie brauchst Du auch ein dafür ausgerüstetes Endgerät - der Huawei B528s ist es nicht.
-
Ansonsten hab ich hier noch einen alten Gigacube Huawei B528s stehen.
Mit den diversen deutschen Firmware-Versionen unterstützt das Gerät (das ist ein Gigacube der 1. Generation) keine SMS - weder senden noch empfangen. Für manche Tarife entpuppt sich das als Handicap, weil wichtige Infos nicht empfangen werden können (z.B. 80% oder 100% des Volumens verbraucht), oder sogar das Buchen von Tarifoptionen ohne SMS nicht möglich ist.
Es soll aber ausländische Firmware-Versionen geben, bei denen die SMS-Fähigkeit des Geräts nicht kastriert wurde. Frag mich nicht, wie man die besorgen kann - ich weiß es nicht.
Neuere Gigacube-Generationen sind auch mit deutscher Firmware SMS-fähig.
-
Wer ist das ?
Tu nicht so blöd, das ist ja schon mehr als peinlich...
Jeder hier weiß, dass dies nicht dein erster Username ist.
-
Per SMS kommt nur das Angebot. Buchen kannst du über http://g.o2.de/SORGLOS
Danke - aber für mich gilt bei Aufruf leider
ZitatDie gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar.
Immerhin wird man dort im Portal noch gesiezt, das ist schon fast eine Ausnahme

-
Aus meinem S Boost Plus (25GB noch nicht verlängerbar) mit Connect Funktion
Unlimited für 39,99€
+500GB für 29,99€
Per SMS +100GB für 9,99€
bei mir - ist aber anderer Tarif mit Connect - wird von diesen dreien nur der mittlere +500 GB in der App angeboten.
Wie soll die Buchung +100 GB für 9,99 erfolgen - ich vermute, von der betreffenden Karte soll eine SMS mit einem bestimmten Text (wenn ja, welchen Text genau?) versandt werden, und an welche Nummer?
-
Im Endeffekt alles halt super teuer. Ich zahle quasi im Bereich von 10-20€ für DSL 250 mit TV, Flatrate, Mobilfunk Flatrate, 4 SIM Karten mit Allnet flat und jeweils 1 GB und nen Router wie die Fritzbox 7690 gibt's auch günstig dazu.
Das klang neulich noch ganz anders...
Ich gurke weiterhin mit O2 Free M 2017 mit 15 GB für 15€ minus 2,50€ Rabatt für 6 Monate rum und exakt 12,50€ konnten mir die Händler hier im Forum auch nur anbieten. Nicht sonderlich attraktiv