Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Meine Bonuszahlung (5 Euro KwK) habe ich nach jetzt über 4 Wochen noch nicht erhalten, auf eine Mailanfrage wurde auch seit über eine Woche nicht geantwortet...

Beschränkung von max. 5 Werbungen/Monat beachtet?

Re: net-m

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Nur falls es jemanden interessiert: Ich habe diese Woche problemlos ein Tagesgeldkonto bei der noch nicht so bekannten net-m eröffnet - und zwar direkt im Büro in München. Die Eröffnung ist aber auch via Postident möglich. Verzinsung liegt bei 2%.

Wo findet man auf der Seite Filialen oder besagtes "Büro"?

Scheinbar sind wie bei barclays auch Einzahlungen ausschließlich über das Referenzkonto vorzunehmen

Zitat

Verfügungen über das "net-m Private Cash" Tagesgeld-Konto können ausschließlich über ein zuvor definiertes Referenzkonto abgewickelt werden. Bitte teilen Sie uns mit, über welche Bankverbindungen Ein- und Auszahlungen von Anlagebeträgen durchgeführt werden soll.

Vermutlich meinte er den Rechnungssaldo, der auf einmal nicht mehr erschien - die Rechnung selbst wurde imho noch nicht vor dem WE versandt.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Ab Monatsanfang steht da grundsätzlich bis zum Eingang der Rechnung:
    "Monat Jahr Daten nicht einsehbar/vorhanden"

Das steht bei "Rechnungen". In der darüber angeordneten Übersicht taucht aber bei mir schon der Saldo der Dezember-Rechnung auf, obwohl die Rechnung selbst weder eingegangen noch herunterladbar ist.

Zitat

Falsch, werden im Folgemonat abgerechnet.

Bei mir mit der Andasa steht schon seit einem halbem Jahr unten auf der Rechnung, dass gebuchte Transaktionen und Zinsen bis 3. des laufenden Monats auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt sind (also nicht mehr nur bis zum Monatsletzten des Vormonats wie früher). Auf der Anfang Dezember eingetroffenen Rechnung hatte ich auch tatsächlich einen am 01.12. gebuchten Posten.
    Ein am 3. generierter Umsatz kann aber durchaus auf der Folgerechnung erscheinen, wenn er erst nach Buchungsschluss am 3. bei der Bank eingeht.

Die neue Rechnung kam heute gegen 11 Uhr per Mail.

Re: Re: Re: RNS

Zitat

Gleicher IT-Dienstleister (Fiducia), ist hier wohl entscheidender. netbank, GE Capital direkt und NIBC Direct vertrauen übrigens auch auf die. ;)

Wäre mir aber neu, dass Sparda über Fiducia läuft. Sparda und netbank hatten aber zumindest vor Jahren (als ich das mal überprüft hatte) tatsächlich den gleichen Dienstleister, ich meine das war ein eigener des Sparda-Netzwerks.

lola Könnte es sein, dass dein Problem damit zusammenhängt, dass du dein Referenzkonto bei der gleichen Bank wie das TG-Konto hast? Einfach mal Referenzkonto bei externer Bank probieren, lässt sich ja schnell wieder zurück ändern.

Zitat

Original geschrieben von haxelfaxel
    Letzte Frage: Man kann hier auch mit Plus rausgehen, oder? Da es ja keine 3-monatige MVLZ gibt. Nimmt man also DSL L und kündigt nach 1-2 Monaten (zum Monatsende), hat man min. 25,- Plus gemacht. Oder übersehe ich da etwas? (Wenn das Startguthaben auch auf die Anschlussgebühr angerechnet wird, kann man so, je nach Schalttermin, min. 25,- bis max. 50,- Profit machen. Andernfalls nur exakt 25,-...)

Habe an der letzten gleichartigen Aktion teilgenommen und werde wahrscheinlich mit leichtem Plus rausgehen. Kündigungsfrist ist ja 4 Wochen zum Monatsende, kündigen wollte ich aber nicht vor Eintreffen der Auszahlung. Geschaltet wurde bei mir Mitte November, Auszahlung kam Ende Dezember, daraufhin meine Kündigung zu Ende Januar. Startguthaben wurde schon auf der 1. Rechnung gebucht - sollte also mit leichtem Plus klappen. Letztlich hängt es vom Schalttermin und dem Verrechnungszeitpunkt des Startguthabens ab, wieviel bzw. ob überhaupt ein Plus möglich ist.