Beiträge von rmol

PSD

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Keine TÜ vom TG-Konto, bei der PSD kann man das zwar eingeben (wenn man nicht über Umbuchung sondern über Überweisung geht), ausgeführt wird dieser Auftrag aber nicht.

Bei mir funktionieren TÜ vom PSD-TG-Konto einwandfrei - natürlich muss das TG-Konto die entsprechende Deckung aufweisen, damit es zur Ausführung kommt.

Re: Re: Re: VL-Konto Edekabank

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Aber bei einem VL-Sparplan sollte man doch einfach einen zweiten abschliessen können. Der erste
    ist halt erst nach 7 Jahren fällig, aber man ist nicht verpflichtet weiterhin einzahlen zu lassen.
    Man teilt dem Arbeitgeber dann die Daten von dem neuen Sparplan mit und ab wann er auf diesen einzahlen soll.

Das sehe ich genauso. Habe auch nochmal in den Bedingungen des laufenden VL-Vertraganbieters Diba nachgesehen, da steht nichts von einer Verpflichtung von regelmäßiger oder ununterbrochener Einzahlung. Geht ja auch gar nicht, da das Arbeitsverhältnis vor Ablauf der 7 Jahre enden kann. Für diesen Fall erlaubt die Diba sogar eine Fortführung der Einzahlungen aus eigenen Mitteln, aber eine Verpflichtung dazu besteht nicht.

Werde dann wohl auch auf Edeka umsteigen, danke für den Tipp migolf :top:

Zinsrechner für das Edeka-Angebot, kann auf beliebige Sparrate angepasst werden (40 ist jedoch das Maximum laut Angebot) - der 14% Bonus kommt noch obendrauf :) ==> Renditerechner (5,48%!)

Danke, damit könnte es zusammen hängen.
    SMS wurden wie schon immer als prinzipiell entgeltpflichtiger, derzeit aber noch kostenloser Dienst ausgewiesen - das hatte ich zur Sicherheit vor Neubeantragung überprüft. Aber nun werde ich mir auch noch das PLV genauer ansehen.
    Komisch nur, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem der Dienst neu beantragt werden musste.

Zitat

Der Kontoticker ist grds. ein kostenpflichtiger Service, der bis auf weiteres von TARGOBANK kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisübersicht auf der TARGOBANK Website oder der zugrunde liegenden Nutzungsvereinbarung.

Edit: also bis auf die sowieso öfter geänderten Soll-Zinsen ist mir im PLV nichts aufgefallen

Ja, das meinte ich. SMS waren schon immer auf bestimmte Mitteilungen beschränkt. Cool finde ich die SMS bei Verfügungen - das Handy meldet sich, während die Karte noch im Bezahl-Terminal steckt.

Bei mir wurden sowohl Benachrichtigungen per Mail als auch per SMS einfach ohne entsprechende Mitteilung abgeschaltet :mad:

Gestern abend sah ich dann, dass ich mich einfach neu anmelden konnte, aber von irgendeiner Laufzeitbeschränkung des Dienstes war mir nichts bekannt.