Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Die "anonyme" VfB-Fankarte bringt mich auf eine weitere Frage: Was passiert, wenn man mit einer solchen "anonymen" Karte in Internet bezahlt (gilt auch z.B. für die österreichische "Mastercard Red")? Meist muss man bei der Zahlung den Namen des Karteninhabers angeben, oft auch die Anschrift. Wenn die Daten nicht mit den für die Kreditkarte hinterlegten übereinstimmen, wird die Zahlung abgelehnt. Was, wenn die Karte gar keinen offiziellen "Karteninhaber" hat? Kann man dann auf einen Phantasienamen einkaufen? (Bitte nicht Anonymität gegenüber dem Verkäufer mit Anonymität gegenüber Bank/Finanzamt verwechseln, letzteres wir wohl kaum gehen.)

Wie gesagt hatte ich einen Clon dieser Karte als Werbegeschenk, übrigens ohne VfB-Logo (nur online bei Umsatzabfrage wurde sie als solche bezeichnet) und nur mit normalen Mastercard-Schriftzug - evtl. direkt bei der BW-Bank nachfragen wie/ob das auch als Privatperson geht. Online einkaufen konnte man damit auch (csv-Code auf der Rückseite war vorhanden), aber was ich online als Namen eingetragen hatte bzw. ob das überhaupt nötig war weiß ich nicht mehr. Hinten war aber ein Unterschriftsfeld drauf (was ich dann ausgefüllt habe), und die Übereinstimmung der Unterschrift wurde bei offline-Zahlung auch überprüft.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe bisher leider weder den Bonus ausgezahlt bekommen, noch erscheint die Bonusübersicht.

Die neue Rechnung hast du bekommen?

imho war in den ABG die Bonuszahlung auch an das reibungslose Funktionieren des Kontos gekoppelt, nach meiner letzten geplatzten LS gab es dennoch den Bonus für mich.

Meine Papierrechnung kam heute, statt Weihnachtsgeld 2012 gab es zwar nur Neujahrsgeld 2013, dafür aber nicht zu knapp ;)

Neuer Bonus wird ausgewiesen, allerdings nur für Zahlungsvorgänge ab der Dezember-Rechnung - Zahlungen von 01.11. bis 20.11. fallen bei der neuen Bonusberechnung unter den Tisch.

ich hatte letztes Jahr mal eine als Werbegeschenk, die wurde online als eine "VfB-Fankarte" erkannt und glaube ich von der BW-Bank herausgegeben. Sie scheint die von dir genannten Bedingungen zu erfüllen, nur zum Wechselkurs kann ich nichts sagen. Online-Einsicht bzgl. Abbuchungen war sogar real time (!), hochgeprägt war sie nicht - eine prepaid MasterCard, die auch nicht gratis war (glaube ca. 25€ Jahresgebühr). Hoffe, mit diesen Angaben kannst du sie finden, falls es sie noch gibt.

Edit: scheint aber doch ein Sammelkonto für Einzahlungen zu sein, bei FAQ werden auch die anderen Fragen beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von poro
    ich war bisher davon ausgegangen, dass sie einem grundsätzlich 1500 € zugestehen.

habe hier auch schon von nur 500€ Limit gelesen, scheinbar war das Standard kurz vor Einstellung der Karte für Neukunden.

Zitat

Original geschrieben von poro
    Gerade jetzt im Dezember hätte ich gern noch mehr gehabt, dann hätte ich nämlich nicht zusätzlich meine Andasa KK mit dem deutlich schlechteren CB verwenden müssen.

Dann einfach vorzeitig etwas einzahlen und man hat wieder mehr für Ausgaben zur Verfügung.