Beiträge von rmol

Re: Telekom Hotspot Nutzung

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Funktioniert das nur mit der erhaltenen Simkarte, oder z.B. auch mit einem iPhone mit anderer Simkarte, wenn ich WLAN aktiviere?

Die erhaltene Simkarte brauchst nur zur Registrierung im Portal und zur Festlegung des Hotspot-PW, danach Verbindungen mit beliebigem Gerät und beliebiger Karte möglich - mit deinem Benutzernamen und dem von dir gewählten PW.

Re: Re: Re: PIN & Unterschrift

Zitat

Original geschrieben von Okie
    zumindest in Paris bin ich mir sicher, Nahverkehrstickets auch immer mit Advanzia-Karte und PIN am Automaten bezahlt zu haben. Deshalb hat's mich ja gewundert, dass es dann anderswo nicht lief ...

Kann es sein, dass die Karte im Automaten von Paris gänzlich eingeführt wurde, mithin also auch der Magnetstreifen ausgelesen werden konnte - in den Fällen der Akzeptanzverweigerung in Portugal jedoch nicht, also Karte dort nur zu ca. einem Drittel mit dem Chip-Ende eingeführt?

In Paris habe ich es nicht probiert, aber in einer anderen französischen Stadt konnte nur die Maestro mit PIN, nicht jedoch eine KK verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ihrer Argumentation zu Folge, sei dieses aber ganz selbstverständlich, da ja alle Provisionen des kompletten Andasa Netzwerkes auf Nettoumsätzen beruhten.

Schwachsinnige Argumentation, da Andasa die beim KK-Umsatz zugrunde gelegte Steuer nicht kennt und demzufolge auch keine Kenntnis der "Nettoumsätze" hat.

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich hatte mich diesbezüglich auch mal per email an den Andasa Service gewandt. Dort hieß es, dass die MWST leider pauschal mit 19% abgezogen würde, da Advanzia nur die Höhe aber nicht Art der Umsätze mitteile.

Und den schwarzen Peter für diese Verdummungs-Praxis auch noch an Advanzia zu geben, das ist schon ein starkes Stück :eek:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...] dann sollen sie doch einen 3 Cent Handycode rausbringen.

für den man dann wieder mindestens 12ct Transportgebühr beim Provider zahlt? Ich denke, da ist das Hinzufügen des 3ct-Ungetüms in Papierform realistischer, wie schon richtig gesagt ist das Produkt ja nicht primär für Prepaid-Guthabenaufbraucher gedacht.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    ...und man bis dato erworbene Codes beim Einsatz ab 2013 wie bei der regulären Frankierung mit älteren Briefmarken wohl zusätzlich drei Cent hinzufügen muss!?

ja, so könnte man das interpretieren. Zwischen den Codes im Wert von 55ct und 45ct können sie ja unterscheiden, warum auch nicht eine dritte Sorte im Wert von 58ct.