ZitatOriginal geschrieben von reple1234
kann ich eigentlich kaum glauben?!
Thread lesen hilft...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kann ich eigentlich kaum glauben?!
Thread lesen hilft...
und ihr übernehmt aber erstmal die rechnungen für die kunden bis das geklärt ist oder wie?!
Genau das scheint zumindest bisher nicht der Fall gewesen zu sein, aber den Inhalt der neuen PN an die Betroffenen kenne ich natürlich nicht.
Bei mir ging zum Glück bei der Bestellung damals auf Anhieb alles gut, die 2 Jahre sind ja nun auch schon bald um.
Re: 300€ Bar! original VF für Wenigtelefonierer - rechnerisch NUR 1,28€/Mon.
(hier stand nonsens)
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
[...] weil die Andasa Mastercard leider nur die Nettoumsätze mit 0,5% bonifiziert.
Genauer gesagt werden bei der Andasa die Bruttoumsätze mit 0,42% bonifiziert, Auszahlung erst ab 30€ Bonushöhe möglich.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
manchmal richtet sich der CB nach den Nettobeträgen (also geteilt durch 1,19 für Einkäufe mit deutscher MWSt), weiß aber nicht ob das bei Andasa auch so ist
Auch bei Auslandsumsätzen werden vor Ermittlung des Andasa-CB 19% vom Brutto-Einkaufswert abgezogen, glaube aber kaum dass Andasa jedesmal die tatsächlichen Steuersätze überprüft. Dann müsste ja auch bei Einkäufen mit verminderter MWSt (Lebensmittel, Bücher) weniger abgezogen werden.
Die angegebenen 0,5% CB sind also eine Mogelpackung und es sind tatsächlich nur 0,42%.
Ganz nützlich finde ich hingegen den deutlich in rot gehaltenen Hinweis in der Andasa-CB-Mitteilung, dass die Advanzia-Rechnung bis zum 20. beglichen sein sollte - so werden auch Vergessliche nochmals an den Termin erinnert.
Edith ist noch folgendes aufgefallen: auf der Advanzia-Abrechnung entspechen die dort aufgeführten Bonuspunkte tatsächlich 50% des Euro-Umsatzes, in der Andasa-CB-Mitteilung entspricht die Bonusgutschrift (in Euro) jedoch nur den genannten 0,42% - es gibt also eine Diskrepanz zwischen Bonuspunktzahl in der Advanzia-Rechnung und dem Bonusguthaben bei Andasa.
ZitatOriginal geschrieben von tontraeger
Kann mir niemand meine Frage beantworten?
Doch, die Hotline. Wenn dir hier niemand antwortet, dann wird es keiner aus Erfahrung wissen.
Re: Japanknigge (slightly OT)
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Ach, du meinst diese unsägliche "dynamic currency conversion", die dem Kunden mal wieder als super Vorteil verkauft wird, obwohl unnötig wie ein Kropf?
Nein, bisher ist mir die in keinem japanischen Laden untergekommen. Angeboten hat mir das bisher witzigerweise immer nur Amazon Japan, was ich stets dankend abgelehnt habe.
Zur allgemeinen Akzeptanz kann man in Japan schon sagen, dass diese geringer ist als bei uns. Ich habe vor allem im Family Mart, Book off, Amazon und einigen Restaurants damit gezahlt.
Kann auch nur positives zu der Karte in Japan berichten - wenn Karten genommen werden, dann auch diese, und zwar ohne "dynamic currency conversion" auch nur anzubieten. Allerdings sind die Preise auch so schon hoch genug, ist halt kein Billiglohnland.
Apropos Knigge: man überreicht die Karte mit beiden Händen (oder legt sie in ein extra dafür bereit gestelltes Schälchen) und erhält sie auf die gleiche Art mit dem Rechnungsbeleg zurück.
ZitatOriginal geschrieben von little-endian
Japan ist auch bei Geldautomaten speziell. Habe nur 4 Banken finden können, die sich zur Akzeptanz nichtjapanischer VISAs (und MCs) herablassen: 7 Eleven, JP Post, Citibank und noch eine, deren Namen mir seit zwei Jahren nicht einfallen will. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, man ist dennoch gut versorgt und immerhin gibt's auch keine Extraentgelte, die wie in den USA gleich mit auf den Auszahlungsbetrag kommen.
Läden von 7Eleven gibt es in den größeren Städten zumindest im Zentrum mindestens alle 500m, darin befindet sich auch meistens ein ATM. Die ATM's in den anderen Supermarkt-Läden hingegegen nehmen in der Tat nur einheimische Karten.
Oder eben die auch genannten JP Post oder Citibank.
Bargeld habe ich mir allerdings nicht mit der Advanzia, sondern mit der Postbank Sparcard geholt. Zunächst etwas verwirrend vielleicht der Hinweis auf dem Bildschirm, dass das ausgebende Institut Gebühren für die ATM-Benutzung erheben kann - genau das tut die Postbank bekannterweise aber nicht.
richtig, bei mir wurde nichts zurueck gesetzt
ZitatOriginal geschrieben von rmol
ja, derzeit "tanke" ich hauptsächlich "Energy"aber bald werde ich es in Übersee (hoffentlich) sinnvoll nutzen können.
Vor ein paar Tagen konnte ich die Energie hier sinnvoll nutzen, aber nun scheinen externe SMS nicht mehr zu funktionieren. Sehr ärgerlich, wenn man die mal braucht ist kein Verlass drauf...
Ist denn schon irgendwas bekannt, wie lange die Panne noch dauert?
ZitatOriginal geschrieben von blubberblasen-o2
Was tun???
Diesen Thread lesen, bevor man dort bestellt, und die Konsequenzen ziehen...
Bei mir hat es drei Monate gedauert, bis ich das Geld wieder hatte...