Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Verwendest Du Yuilop?

ja, derzeit "tanke" ich hauptsächlich "Energy" :D aber bald werde ich es in Übersee (hoffentlich) sinnvoll nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht.

Ja, aber es ist doch mega-peinlich sich selbst erst als 100% sicher zu bezeichnen und dabei ein Tool zu erwähnen, mit dem die Konkurrenz als unsicher ertappt wurde, und ein paar Tage später von golem mit demselben Tool die eigene Anfälligkeit aufgezeigt zu bekommen....

Wobei man offenbar nicht alles glauben darf, was dort gepostet wird, s. z.B. Eintrag vom 17.05.2012:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Es wurde ja im Thread schon erwähnt: Hier aber nochmal ein Artikel von teletarif.de aus 2009, in dem Logitel einer der bzgl. Sicherheit mangelhaften Internet-Shops ist.

"Computerbild testet Online-Shops: Viele Anbieter "mangelhaft" "

Offensichtlich hat sich in den letzten 3 Jahren diesbezüglich bei Logitel auch nichts getan.

Interessant. Wenn man erst mal die Meute gegen sich hat, dann taucht auch sowas wieder auf und macht die Sache für den Shop nicht leichter. Guttenberg/Guttenplag lässt grüßen - meine natürlich die Kommunikationsstrategie und nicht den Fehler, der sich in beiden Fällen gründlich unterscheidet.

Danke für die Rückmeldung, dann ist sie wohl in der Tat ohne viel praktischen Nutzen.
    Hatte irgendwo (teltarif?) von der App gelesen, und dass sie leider nur auf den neueren MIFI's läuft. Hatte sie mir dennoch heruntergeladen für den Fall, dass ich den E5331 doch nochmal benutze - und bin vorhin zufällig darüber in meiner App-Liste gestolpert, daher die verspätete Meldung hier ;)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:

1. Man lässt seinen eigenen Anwalt mit Auskunftsersuchen auf Logitel los (Meine Anwältin bereitet das gerade vor.).

2. Die Foren Mods üben Druck auf Logitel aus, sich hier zu äußern, falls Logitel dieses Forum weiterhin als Vermarktungsplattform nutzen möchte.

Das Ergebnis zu 1. mit deiner Anwältin würde mich interessieren, und Vorschlag 2. unterstütze ich natürlich auch. :top:

VTB flex

So, mein Euro ist angekommen und ich konnte noch zu den bisherigen Bedingungen eröffnen :)

Bei der Eröffnung wird nochmal folgendes angezeigt:

Bezüglich Raten steht da nichts.
    Dies und die Werbeseite des Produkts erinnert mich vielmehr an dieses sehr bekannte Postbank-Produkt - auch dort werden dem Kunden Sparraten suggeriert in der Form "ohne feste Sparraten" und in dem angezeigten Rechenbeispiel, aber im Gegensatz zu VTB steht dort nicht mal "Es gibt keine Mindestrate".

Die einzige kleine Unklarheit könnte man aus dem obigen Satz "Die Kündigungssperrfrist beträgt 48 Monate." konstruieren - und zwar ob die Kündigungssperrfrist auch für erst nach 4 Jahren eingezahlte Beträge gilt. Aber das macht für z.B. nach 9 Jahren eingezahlte Beträge keinen Sinn, weil die gesamte Vertragsdauer 10 Jahre ist.

Edith: und z.B. bei VL-Sparverträgen mit 7-jähriger Sperrfrist kann nach Ablauf der Sperrfrist auch über sämtliche Einzahlungen (incl. der "späten") verfügt werden.