-
Zitat
Original geschrieben von RmXsTyLe
selbst dann wäre eine kurze meldung, a la
"Liebe Kunden, aufgrund der laufenden Untersuchungen können wir uns, sogerne wir es tun würden, leider nicht weiter dazu äußern. Wir bitten um Euer Verständnis"
doch nicht zu viel verlangt und würde auch sicher gegen keine anwältlichen empfehlungen verstossen...
Das ist wohl wahr, aber ob es den shitstorm bremsen würde? Egal, er ist wohl nicht mehr aufzuhalten...
-
-
-
Denke eher, das Schweigen hat rechtliche Gründe, z.B. anwaltliche Empfehlung...
-
Im GMX-Account sieht man nur einmalig nach Anmeldung in rot die Zahl der fehlgeschlagenen Login-Versuche, richtig?
Oder kann ich das auch nach der Anmeldung (z.B. nach dem Checken von Mails) bzw. nach einer zweiten Anmeldung noch sehen, und wenn ja wie genau?
-
Re: Huawei E5331
Zitat
Original geschrieben von TT-Telly
2. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, den Router auch mal auf "nur 2G" oder "nur 3G" festzulegen?
3. Gibts vielleicht auch einen Weg, eine manuelle Netzsuche im Ausland vorzunehmen, um sich in ein bestimmtes Netz einzubuchen?
4. Am mobilen Browser im Tablet bekomme ich nur eine "mobile Ansicht" und keine "klassische Ansicht" des Routermenüs angezeigt. Kennt auch hier jemand eine Lösung? Habe es mit den Browsern: Dolphin, dem vorinstallierten, Opera Mobile und Firefox ausprobiert. Immer die mobile Ansicht 
Eventuell wirst du mit dieser App HUAWEI Mobile WiFi glücklich - habe sie selber aber nicht getestet, da ich den E5331 nur kurzzeitig in Betrieb hatte. Mit dem älteren E5 läuft die App leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Aus den Netzabdeckungskarten kann man immerhin (manchmal, bei der von dir zitierten Karte natürlich nicht) rück-erschliessen wo Senderstandorte sind.
Netzkarte für (fast?) jedes Land der Welt: http://maps.mobileworldlive.com/
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Poste einfach, wozu Du die Karte benötigst, und wieviel Umsatz Du in jeder Währung pro Jahr machst. Dann bekommst Du sicherlich passende Tipps.
Das gehört dann aber eher in diesen Thread, dieser hier ist der Advanzia vorbehalten!
-
Zitat
Von den deutschen Netzbetreibern gibt es ja Karten mit der Netzabdeckung oder sogar Senderpositionen (Patricks GSM-Seiten - gibt es sowas auch für Frankreich)
... wo kommt man an entsprechendes für Frankreich?
Wegen mangelnder Sprachkenntnisse weiss ich leider überhaupt nicht, wo man anfangen soll und in die Suche einsteigen. Momentan geht es hauptsächlich darum, "vorab" (reise)planerisch herausfinden zu können wo man im Schwarzwald (also diesseits der Grenze) französische GSM-Sender "empfangen" kann.
Derartigen Karten traue ich weniger, weil sie oft ungenau bzw. beschönigend oder schlichtweg nicht aktuell sind.
Außerdem hört z.B. diese SFR-Karte genau an der Landesgrenze auf 
Aber meistens erhalte ich die gewünschte Auskunft, wenn ich am Zielort einen Handyladen (aus dem Telefonbuch!) oder auch das Fremdenverkehrsamt anrufe 
Die Fragen zur Bezahlkarten-Akzeptanz gehören thematisch nicht hier rein und sind außerdem zeitlichen Schwankungen unterworfen - einfach aktuell probieren und ggf. an der richtigen Stelle darüber berichten.
Zitat
bedeutet offert in diesem Zusammenhang nicht "Angebot" sondern "geschenkt"? 
müsste eigentlich "offerte" heißen (wegen la portabilité), daher nicht ganz klar für mich.
Ist allerdings an "souscription du forfait" gebunden (s. ein paar Zeilen darüber), daher wohl eher in einem Bezahlpaket enthalten.
-
Sind denn eure Verträge überhaupt schon aktiviert? Vorher passiert vermutlich nicht viel.