Beiträge von rmol

Danke, also 1) ist wohl eher ein Limitproblem als ein Akzeptanzproblem, denn es sind doch beides Maestro-only-Karten der CoFi, richtig?

2) ist interessant, denn bisher wurde über die Roller-Karte eher spekuliert als praktische Erfahrungen besprochen. Dann kann man die Roller-Karte - mit einigem Aufwand - wohl doch mit Gewinn betreiben.
    Hattest du schon eine Bonus-Auszahlung der Roller-Karte und kannst darüber berichten?

Noch eine Frage: ist der Inhaber der Bonprix- und der Roller-Karte der gleiche? Hätte eher vermutet, dass sie einer Person nicht zwei Kreditkonten einräumen.

Zitat

Original geschrieben von basinos
    Falls die Zahlung mit der BonPrix-Karte abgelehnt wird, zahle ich dann mit der Roller-Karte und überweise dann gleich auch den Betrag, somit zahle ich auch bei Roller-Karte keine Sollzinsen.

dazu zwei Fragen:
    1. ist die Akzeptanz der Roller-Karte besser als die der Bonprix-Karte, und - wenn ja - kann der Unterschied genauer beschrieben werden?
    2. Wenn du mit der Roller-Karte keine Zinsen zahlst: heißt das die Belastung erfolgt erst am Tag nach dem Einkauf, so dass die Belastung durch eine Überweisung am Tag des Einkaufs augeglichen werden kann?

Edit: hups, scheinbar hast du den von mir zitierten Text gerade wegeditiert... war das also Nonsens?

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Das Geld ging in den letzten Monaten schon öfters mal am 6. ein. Da brauchte ich keine Zinsen zahlen. Ich denke, die haben einen Tag Kulanz.

Das kann ich auch bestätigen, würde aber präzisieren "einen Kalendertag Kulanz". Wenn der 6. z.B. ein Samstag ist und die Gutschrift erst am Montag erfolgt (also einen Bankarbeitstag zu spät), dann erfolgt die Zinsberechnung.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich habe gerade ohne sonstige Änderung gegen Rücknahme der Kündigung ganze 8 Monate lang eine 5€ Gutschrift bekommen. Ich hoffe 8 stimmt auch, üblich sind ja nur 5.

Mir wurde bereits 2 x 25 (wegen Duo-Vertrag) und einmal 50 telefonisch versprochen, eines der Gespräche hatte ich sogar aufgezeichnet - gezahlt wurde jeweils nur insgesamt 25 pro Kündigungs-Rücknahme des Duos. Scheint so im System hinterlegt zu sein, auch wenn die Anrufer gern etwas anderes versprechen... wirst also nur 5 bekommen.

Es kann durchaus den selben Markennamen für sehr unterschiedliche Produkte geben - den Namen Schott führt z.B. ein Spezialglas-Hersteller, ein Musikverlag, ein Hersteller von Sat-Empfangstechnik und ich glaube auch ein Mode-Label. Das sind aber alles unverwechselbare Produkte.

Also, wenn jemand unter den genannten Domains z.B. Kaninchenfutter anbieten möchte und der Name auch irgendwas mit der Firma zu tun hat, dann könnte das durchaus funktionieren. Würde in dem Fall aber Beratung durch einen Markenanwalt empfehlen...

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Oh das wusste ich nicht. Bei mir dauern sie (in der letzten Zeit habe ich immer von der Ziraatbank überwiesen) ausnahmslos länger als einen Tag.

Ich überweise ebenfalls von Ziraat (und zwar per Terminüberweisung) und meistens kommt es am nächsten Bankarbeitstag an - leider aber nicht immer. Daher immer zwei Bankarbeitstage vorher terminieren.

In der Tat keine berauschenden Bedingungen. Darüber hinaus wage ich die Prognose, dass dies den Tod der Payback Visa bedeuten wird. Der Payback-Partner Amex wird die Konkurrenz aus dem Hause des Konkurrenten Visa nicht noch fördern wollen und gegenüber Payback auf Exklusivität seiner Kartenfamilie bestehen.

sparfux Nicht alle Überweisungen auf das CoFi-Konto dauern länger als einen Arbeitstag, bei mir sogar die wenigsten. Dennoch kommen Überweisungsdauern länger als einen Arbeitstag immer noch vor.