Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    In der Anfangszeit der Payback-maestro hat der Fernverkehrs-Fahrkarten-Automat der DB ja wütend gepiepst und die weitere Zusammenarbeit eingestellt, wenn man ihm zur Bezahlung eine Payback-Maestro untergeschoben hat. Inzwischen mag sich das geändert haben (?).

ja, am DB-Automaten geht Maestro inzwischen und steht dann auch dran.

Re: primamobile.eu hat eine Allnet Flat

Zitat

Original geschrieben von primamobile.eu
    Hallo Zusammen,
    nach den vielen, teils nachvollziehbaren, Meinungen, melden wir uns mal zu Wort.

Sehr schön.

Warum werden bei Euch eingehende Kündigungen nicht bestätigt und auch nicht vollzogen? - Karten sind noch immer aktiv !

Gekündigt wurde schriftlich per Fax oder per Mail-Anhang - wurde leider immer ignoriert. :mad:

Re: Commerzfinanz

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Habe gerade meine Abrechnung bei der Commerzfinanz (ehem. Bonprix-Karte) eingesehen. Dieses mal muss ich Zinsen zahlen. Die Buchung der Überweisung bei meiner Bank war der 4.10 (Donnerstag). Der Eingang bei Commerzfinanz nicht der 5.10. (Freitag), wie das m.E. nach nach der derzeitigen Gesetzeslage sein müsste, sondern erst der 8.10. (Montag).

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr (noch vor der gesetzlichen Neuregelung) und leider auch zahlen müssen. Seitdem rechne ich immer 2 Werktage für Überweisungen zur CoFi, habe diesmal schon am 02.10. überwiesen.

Früher konnte die DreBa Cetelem ausweislich meiner Auszüge übrigens immer am nächsten Werktag verbuchen, aber irgendwann haben sie mal etwas geändert. Daher glaube ich auch, dass das Problem bei der CoFi und nicht beim überweisenden Institut liegt.

Zitat

Original geschrieben von dan21
    Was mir aber mehr Probleme bereitet: Ich bin oft in Frankreich und meine jetzige Barclaycard wird dort nicht überall unterstützt, weil die Kreditkarte eine Unterschrift will, die Annahmestellen aber nur PIN unterstützen. Das tritt oft bei Tankautomaten oder ähnlichem auf.

Habt ihr da einen Tip?

Die oft bei Barclaycard ebenfalls enthaltene Maestro benutzen.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    ... und hab mir die schwarze Kreditkarte ebenfalls mal geordert. Mal sehen wie lange der schwarze Lack hält. :D

scheinbar nicht allzu lange :D

Fidor

Zitat

Zins-Infodienst zum Tagesgeld

Tagesgeld der Fidor Bank AG

Die Fidor Bank bietet seit 23.10.12 kein Tagesgeld mehr im Neugeschäft an. Bestehende Konten werden bis auf Weiteres fortgeführt. "Mit dieser strategischen Entscheidung nabeln wir uns noch mehr von der SWK Bank ab", wird in einer Information an eine Diskussionsgruppe im eigenen Forum erklärt. Zudem spare man dadurch auch Kosten im Backoffice. Künftig rücke das "FidorPay-Konto" mehr in den Mittelpunkt. Dieses Konto verfügt über Funktionen wie Geld senden, Bezahlen im Internet, in Edelmetalle oder Fremdwährung anlegen und wird ebenfalls verzinst.

Quelle: Zins-Infodienst von modern banking

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Erst hat man das Post-Ident-Verfahren durchgeführt und anschließend hat man einen Brief gesendet mit der Bitte um Unterschreibung der Kostenübernahme.

würde ich nicht unterschreiben, es sei denn die Kostenübernahme wurde vorher vereinbart