Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Da schicke ich besser gleich einen beleghaften Überweisungsauftrag ohne Form an die Pennerbank, um alles abzuräumen.

Warum kündigst du nicht einfach das offensichtlich nicht mehr zugängliche Konto bei der "Pennerbank" und verlangst Auszahlung des Restguthabens auf dein Girokonto?

"Dort wo du wohnst" dürfte die Beantragung eines neuen Tagesgelkonto (PostIdent!) mit neuen Unwägbarkeiten viel komplizierter ausfallen...

Zitat

rmol
    woher hast du die Information, daß Maestro auch außerhalb von Europa funktionieren würde. Oder meinst du nur Geldautomaten/Bankomat/ATM?

Woraus schließt du, dass ich das behauptet habe?
    Aber z.B. in USA scheint es tatsächlich zu funktionieren (die Marke ist ja auch von dort) und z.B. an der Tankstelle angenehmer als europäische Kreditkarten zu sein (muss nicht vor dem Tanken an der Kasse hinterlegt werden), s. Payback-Maestro-Thread. In dem Thread gibt es auch einen Link auf eine von Usern (mehr oder weniger) gepflegte Tabelle (also nichts "Offizielles", dafür aber auf Erfahrungen beruhend), wo die Maestro-Akzeptanz in DE, aber auch weltweit, dokumentiert ist. Bzgl. Japan ist die Aussage in der Tabelle allerdings negativ - deshalb meine Frage nach praktischen Erfahrungen von little-endian weiter oben.
    Nein, ich meine nicht ATM, sondern Bezahlung im Geschäft.

Zitat

Off Topic: Kann mir jemand sagen, ob die Payback Maestro, die ich nur wegen des 0% Tauschkurses zugelegt hatte, immer noch "funktioniert". Ich habe sie am letzten Tag der arroganten Schrottbank WestLB bekommen und war da schon länger wieder im Ausland und werde so bald nicht wiederkommen.

Klar funktioniert sie, benutze sie fast täglich.

Zitat

Ich habe im Frühjahr den gesammten Thread gelesen und mir ist aufgefallen, daß rmol dauerhaft nützliches beiträgt.

Danke für die Blumen, aber ich denke, dass du da eine Menge Namen vergessen hast..

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    So hier, mal einige Umsätze aus Japan von der letzten Rechnung:

Gehe ich recht in der Annahme, dass dir das vor kurzem hier thematisierte "erzwungene DCC" in Japan nicht untergekommen ist? Es wurden ja diverse asiatische Länder mit dieser Praxis genannt, Japan hingegen scheinbar noch nicht.

Aus deiner Auflistung sehe ich, dass die Kreditkartenakzeptanz in Japan doch nicht sooo schlecht sein kann. Kannst du zufällig etwas zur Maestro-Akzeptanz sagen (dazu hatte ich bisher auch nur negatives gelesen)?

Re: Andasa Boni, Wechselkurse und Umsatzreklamation

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Hmm, meine damalige Beschwerde über genau diesen Sachverhalt vor etwa 2 Monaten wird doch nicht etwa am Ende was bewegt haben?

Meine bisherigen "MC Gold" Boni harrten nämlich bald ein Jahr ihrer Auszahlung, was echt nicht sein kann, nur weil ein verschnarchter Shop seinen Mickimausbonus nicht bestätigt und die MC-Umsätze dann auch "hängen". Inzwischen aber ausgezahlt. Per Mail wies man mich auch höflich darauf hin, dass die Boni ja schließlich ein "Geschenk an die Nutzer" sei. Nach dem Motto, dem geschenkten Gaul möge man bitte nicht zu detailliert ins Maul schauen.

Dachte auch einen Moment, dass es sich evtl. nur um die Korrektur eines Softwarefehlers handelt, denn die berichtete doppelte 30€-Hürde konnte doch keiner so aus den Bedingungen lesen. Andererseits wurde die Verknüpfung des Karten-CB an den Online-CB dort im Forum als durchaus beabsichtigt bestätigt...