Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich hab die Santander Tankkarte verpasst. Das ärgert mich auch immer noch :D

idem. Hatte die damals bewusst nicht genommen, weil die keine KK akzeptierende Discounter-Tankstelle immer 3ct günstiger war und es sich somit kaum lohnte. Inzwischen sind aber erstens die Preise allgemein gestiegen und zweitens hat die Markentankstelle bei dem ständigen auf und ab (was es damals so noch nicht gab) ungefähr einmal die Woche sogar günstigere Preise als der Discounter, so dass sich jetzt die Santander-Karte richtig lohnen würde.

Bonprix-Fremdwährungsentgelt 1%, mindestens 0,77€ und gedeckelt auf 4,95€

Gold Visa

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Da reicht es schon aus, morgens um 5 Uhr am Bahnhof (auf dem Weg zur IFA in Berlin) nochmal schnell 300 EUR Bargeld am Reise-Geld-Automaten zu ziehen.

Bisher kannte ich derartige Berichte nur bei versuchten Kartenzahlungen im Ausland, ohne diese Reise vorher genehmigt bekomm... äh angemeldet zu haben.
    Bargeldabhebungen im Ausland oder gar "suspekte" Bargeldabhebungen im Inland waren imho bisher nicht betroffen.

Gibt es noch andere negative Erfahrungen bei versuchten Bargeldabhebungen?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und nun kam auch ein offizielles 2 1/2 - seitiges Schreiben der Portigon (ehemals WestLB AG) zu diesem Thema: Man sei sich mit der BW-Bank über die Fortführung/Übernahme des Geschäftes nahezu handelseinig und für den Endkunden ändere sich dadurch nichts (außer ggf. einem neuen Ansprechpartner).

Heute das Anschluss-Schreiben von Portigon und BW-Bank, datiert vom 27.09.. Die BW-Bank tritt ab 01.10.2012 anstelle von Portigon in den Vertrag ein, dem Kunden entstünden daraus keine Nachteile & keine Kosten, Vertrag wird bis auf weiteres zu gleichen Bedingungen weitergeführt.
    Auf der Rückseite des einseitigen Schreibens noch eine Art Impressum der BW-Bank.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was für einen Tarif hat er denn? Etwa den Base Professional Plus?

Nein, ist Base Basic mit 50min/50SMS.
    Er hat schon Antwort von Eplus, dort wurden Probleme bei der Anmeldung eingeräumt und baldige Abhilfe versprochen - ob das aber an dem neuen Nummernschema liegt, weiß ich immer noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei einer Vertragsaktivierung für einen Kunden hat Base nun heute eine 01573 - 0xxxxxx Rufnummer vergeben.

So eine Nummer hat ein Bekannter von mir auch bekommen, und er kann sich damit nicht im Base-Portal anmelden. Geht das anderen auch so und kann das an der neuen Vorwahl liegen?

Re: Umstellung auf eBilling

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei der bonprix-Karte erfolgt ab 01.06.2011 eine Umstellung in der Rechnungsstellung dergestalt, dass zukünftig standardmäßig kein Versand der Abrechnungen in Papierform mehr stattfindet. Statt dessen werden die Rechnungen in elektronischer Form bereitgestellt und müssen abgerufen werden, ansonsten kann/wird Zwangsporto anfallen.

Heute - nach 15 Monaten - erhalte ich erstmalig eine Rechnung, bei der das Online-Banking im beiliegenden Flyer erwähnt wird.

Zitat

Ihr Online Portal - einfach, informativ, flexibel

Dort steht nichts von standardmäßiger Bereitstellung in elektronischer Form und auch nichts von Zwangsporto bei fortlaufendem Papierauszug. Es wird eher Werbung mit den vermeintlichen Vorteilen gemacht, zur Einrichtung soll man eine 0180-Nummer anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Giropay wird vielleicht ab 1.2.2014 ersatzlos wegfallen.

Scheinbar verwechselst auch du Giropay mit Girocard...

In einem Hintergrundsbericht heißt es:

Zitat

Im Zuge der Single Euro Payments Area (SEPA) wird es Lastschriften in der bislang in Deutschland gebräuchlichen Form nicht mehr geben. Das europäische Parlament hat endgültig beschlossen, die bargeldlosen Zahlungsverfahren Überweisung, Lastschriften und Kartentransaktionen europaweit zu vereinheitlichen. Die etablierten nationalen Verfahren werden zum Stichtag 1. Februar 2014 zwangsweise durch die neuen SEPA-Verfahren ersetzt.

Zwar ist es dem Handelsverband HDE gelungen, für das nur in Deutschland bekannte ELV-Verfahren eine Übergangsfrist bis zum Februar 2016 durchzusetzen. Doch ob es gelingt, bis zu diesem Stichtag ein SEPA-konformes Lastschriftverfahren für Kartenzahlungen zu entwickeln, ist noch offen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Lol, wozu brauchst du denn so oft updates? Updates für das Kartenmaterial braucht die Konkurrenz... ;)

Dein Beispiel erinnert mich daran, dass bei meinem letzten Kroatien-Besuch im Frühsommer gefühlte 50% der auf der Nokia-Karte hinterlegten Geschwindigkeitsangaben falsch waren (entweder zu hoch oder zu niedrig) - und zwar ohne, dass der Straßenausbau merkbar verändert wurde. Gut möglich, dass das immer noch besser war als bei der Konkurrenz...
    Aber gegen die Karte als solche hatte ich nichts einzuwenden ;)

Zum Vergleich: in Deutschland sind nur gefühlte 10% der in der Karte hinterlegten Geschwindigkeitsangaben falsch.